G60: glühender Krümmer/Hosenrohr nach 5 Min

  • Hi,


    dachte mein Umbau wäre so gut wie abgeschlossen und jetzt wirft mich son sch... Problem wieder zurück.


    Also, gestern alles angeschlossen, angeschmissen und er läuft ganz gut, nur... ist der Krümmer oder besser das Hosenrohr innerhalb von 3-4 Minuten im Stand am glühen gewesen. Normal?


    Der Krümmer ist G60 das Hosenrohr vom meinem vorherigen 16V - und wie es aussieht baugleich mit dem vom G60. War vorher in Ordnung und ich habe es lediglich der einfachkeithalber nicht mit ausgetauscht.


    Der Motor ist in nem Corrado gelaufen und wurde unverändert umgepflanzt. Lediglich frisch überholter Lader mit RS Bearbeitung und geändertes/seblbstgebautes Ladeluftsystem (siehe Ladeluftkühler ). Kein anderes Laderad, kein Chip, keine Nocke.


    Weitere Beobachtingen:
    - der Motor nimmt kein Vollgas an (meint mein Vadder)
    - 3-4 Meter hinter dem Wagen spüre ich noch nen deutlichen Abgasstrom


    Mein Vadder (KFZi) vermutet zu viel Spritt bei der Verbrennung. Wenn´s das ist, woher könnte es kommen?


    Also Spezies, gebt eure Erfahrungen und Vermutungen preis :)


    Ps.: Für eine Kopie Fahrzeugpapiere für Motor-Eintragung (G60) wäre ich immer noch dankbar.

  • Normal ist das natürlich nicht!


    Zu viel Sprit kann eigentlich nicht sein. Dann müsstest du andere Einspritzdüsen drin haben und das glaube ich mal nicht. Mal davon abgesehn müsste er dann eher "absaufen".


    Stimmt die Zündung? Wenn die nämlich zu spät steht kann das eventuell vorkommen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hast du das Steuergerät vom G60 mit übernommen? Wenn du einen RS bearbeiteten Lader drinne hast, solltest du aber lieber einen Chip fahren...

    Ist die Lambdasonde in Ordnung und richtig angeschlossen? Hast du die Bosch W6 DPO drinne?


    Es gibt bei einem G60 Motor tausende dinge die daran schuld sein könnten...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Habe nach Vergleich der Teilenummern gesehen, dass das doch unterschiedliche Hosenrohre sind. Werde dann doch mal das von G60 dranknallen, weil das eine so tolle Arbeit ist ;)


    Schreibt mir aber trotzedem ruhig weiter eure Meinungen und Erfahrungen.



    Golfgod82


    Düsen sind Serie, aber ich überprüf noch mal die Zündung. Danke



    G60Bam


    Steuergerät ist auch vom G60 und Serie. Dachte nen Chip braucht man nur für kleinere Laderäder. Wurde mir im Zusammenhang mit der Überarbeitung auch nicht angeboten. Wenn es notwendig sein würde oder die Firma noch mehr Geld hätte verdienen wollen, hätten sie mich bestimmt gefragt.


    Ich überprüfe noch mal die Lamdasonde. Danke

  • Hi all,


    also das Prob scheint sich erledigt zu haben. Alles wie angegeben überprüft und es war wohl die Zündung. Nach ner viertel Stunde Probelauf immer noch keine glühenden Teile und Temperaturmäßig alle i. O.


    Besten Dank an alle die mitgeholfen haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...