Erstbesitzer ausfindig machen?

  • Wem genau hastn da deine Mail geschickt? Der örtlichen Zulassungsstelle?

  • Ich habe die Zulassungsstelle angeschrieben bei der mein Auto vor dem Kauf zugelassen war (habe vorher mit denen telefoniert und mein Anliegen vorgetragen).


    Da ich von Anfang an die 07er habe, war er bei uns im Landkreis noch nie "richtig" zugelassen, darum hatten die keine Daten. Wobei die über´s Zentralregister ja auch drauf zugreifen könnten, denke ich mal...


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Mich würde nur mal interessieren, wozu du den Erstbesitzer ausfindig machen wolltest.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Warum ich den ausfindig machen wollte? Na weil ich gerne was über die Geschichte meines Auto erfahren wissen will, und vielleicht hat der Käufer noch irgendwo Unterlagen/Rechnungen zum Auto.


    Mein Vater zum Beispiel hat vor zwei Jahren ´nen 1984er Passat gekauft, der steht da wie neu. Anhand des Briefes haben wir den Vorbesitzer ausfindig machen können und ihn kontaktiert. Er hat alle Dokumente zum Auto aufgehoben, fein säuberlich in einem Ordner. Mit Neuwagenbestellung und allen Rechnungen usw. Das, finde ich, gehört einfach zu einem "Hobby-Auto" dazu, ist ja nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...