Außenspiegelgehäuse

  • Nabend!
    Habe mal eine kurze Frage.
    Ist es möglich, die Gehäuse von den Außenspiegeln zu nehmen und dort dann das Innenleben und das Spiegelglas von den elektrischen Spiegeln einzubauen??


    Es geht nämlich darum: Warscheinlich bekomm ich demnächst günstig ein paar elektrische Außenspiegel. Aber an einem von denen ist im Gehäuse ein Riss drinne.
    Könnte ich also meine "normalen" Gehäuse, die ja keinen Riss haben, zerlegen und dann da das Innenleben (Motor + Heizung und Spiegel) von den gekauften reinbauen?



    LG,
    Christian

  • nee, lade ich im forum hoch damit alle was davon haben:


    also 1.


    spiegel organisieren, manuell und elektrisch:


    171120091641.jpg


    2.


    manuellen spiegel demontieren, bowdenzug lösen und alles aus dem gehäuse entfernen:


    171120091642.jpg


    Bowedenzug entfernen:


    171120091643.jpg


    3.


    elektrischen spiegel demontieren, kabel lösen und alles aus dem gehäuse entfernen:


    171120091644.jpg


    4.


    alle teile aus dem e-Spiegel in das Gehäuse des manuellen spiegels schrauben (vorher kabelbaum einziehen)


    171120091645.jpg


    5.


    die ganze aktion auch beim spiegel der anderen seite durchführen, fertig...zwei e-spiegel im originalen (vorher manuell verstellbaren) F&I Spiegelgehäuse:


    171120091646.jpg

  • Hallo,


    kann man den Umbau von manuell auf elektrisch auch zwischen den Spiegeln für Vor- und Nachfacelift vornehmen? Ich brauche für mein Dreiecksfenster einen neuen elektrischen Außenspiegel, da es aber kaum elektrische VFL gibt, würde ich gerne einen VFL mit dem Motor eines NFL ausrüsten.


    Passt das?




    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Hallo,
    die Motoren sind die gleichen, die Gläser natürlich nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Jup, danke! Habe gestern abend noch einen kompletten kleinen Spiegel mit E-Antrieb gefunden!
    Ich sollte öfters mal außerhalb der Bucht suchen... :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Hallo,
    so selten waren die auch nicht. Hatte jeder Carat und der GL 1987 serienmäßig. Mindestens drei Sätze habe ich zerlegt und neue draus gebaut. Das Problem das man die inzwischen selten findet ist halt die inzwischen allgemeine Seltenheit der Dreieckfenstergölfe.


    Grüßé, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...