reparaturbleche! woher??? neuaufbau!

  • so nachdem mein alter 2er leider von nem lkw nen ordentlichen 8ter abbekommen hat und somit die karrosse schief steht, a und c säule komplett eingedrückt auf der rechten seite hab ich mir nen neuen golf 2 gt special bj 7/91 ( ein echter wolfsburger) gekauft! lackcode ist LA9V - brilliant-schwarz-metallic und dieser soll wieder in schönem licht erstrahlen und soll wieder original aufgebaut und lackiert werden!


    nur hab ich da leider das problem das der zustand zwar nicht unbedingt schlecht ist aber er könnte deutlich besser sein! auf den ersten blick ist der unterboden schonmal rostfrei! bekannte und auch offensichtliche schadstellen: (ich hab mal grob den kompletten golf durchgesehn)


    1. einstieg/schweller oberseite dicke rostblase - aber noch nicht durch, substanz noch erhalten
    2. kante für türgummidichtung (da wo beide enden zusammentreffen) -
    3. tankdeckel ringsrum verrostet - könnte eventuell durch sein, vielleicht auch nicht
    4. b-säule rostiger kratzer - bisher nur oberflächlicher rost
    5. abschlussblech links und rechts - ordentlich viel rost, eventuell durch
    6. türen (2türer) links wie rechts am unteren falz durch, müssen definitiv neu
    7. motorraum mit vielen rostansätzen an den kanten für luffikasten und andere seite für batterie
    8. motorhaube naja - leiber gleich ne gute nehmen
    9. heckklappe unten am falz sowie an der rückleuchtenleiste extrem rostig
    10. kotflügel an den kanten unten und an den kanten für scheinwerfer sehr rostig
    klar hört sich das alles jetzt nach viel arbeit an, aber man hat ja sonst nix zu tun :) also werde ich mich an dieses projekt wagen!


    mit welchen mittelchen habt ihr auf die dauer den rost bekämpft? gibt ja mittlerweile massig rostumwandler, rostschutzgrundierungen,...
    aber woher bekommt man vernünftige reparaturbleche für nen golf2?
    aufgefallen ist mir das volkswarenhaus - http://www.typ-17.de/
    ist dort die qualität in ordnung oder gibt es vielleicht noch bessere alternativen?
    auf welche karroseriestellen kann ich noch schauen wo bekannte rostnester sitzen könnten?


    falls jemand noch gut erhaltene teile zu verkaufen hat darf sich gerne mit preisvorstellung an mich wenden und falls sich ein guter lackierer aus dem raum nürnberg hier befindet der darf sich natürlich ebenfalls mit mir in verbindung setzen!

  • Ähm VW Orig Teile ...


    ...habe durch Bekannte die Erfahrung gemacht das Zubehör ErsatzBleche nach kurzer Zeit wieder pickel bekommen haben. War damals ein Heckblach fürn G2
    Aber gerade bei Karosserieteilen würde ich nicht sparen ;) wenn neuaufbau mit Arbeiiiiit und Lack
    und $$$ und allem - wäre es schade wenns nach einer Saison wieder ... rostet.


    Volkswarenhaus hört man Gutes & Schlechtes ... manche Teile sind wohl echt Murks andere sind echt okay ... zu den blechen kann man nichts sagen.


    Gab mal ne Seite im netz...


    www.rostloch.de


    Persönlich kann ich dazu nichts sagen / Bekannter sagt es taugt was :rolleyes: - leider ist der laden zu / Aber evtl. haben die Restbestände. Mal anfragen kostet nix ...


    Ich hätte noch ne Heckklappe günstig abzugeben ... PN ...

  • Also!komme aus der Nähe von kassel und kauf ab und an im volkswarenhaus Bleche!muss man sich live ansehen!hab nen windlaufblech geholt und nen blech unten zwischen den kotfllügeln(Frontschürze)die Qualität ist ok!Lasse viel bleche die ich mir rausgeschnitten hab auch backpulverstrahlen1da geht alles Ab!ist der vorteil daskeine hitze entsteht und kein Verzug!meine Kotflügel sehen aus wie neue Rohteile!behandel dann alles mit guter Rostschutzfarbe!Korossionsschutzdepot.de

  • thema korrosionsschutz es gibt in deutschland en oldtimer service der den wagen kathodisch tauchlackieren lässt


    is aber nich billig dazu muss der wagen komplett leer sein und das auto wird erstmal durch en entlackungsbad geschickt

  • ja das sollte eigentlich jedem klar sein wenn wieder aufgebaut wird dann auch vernünftig! ich möchte da jetzt auch nicht anfangen zu sparen wegen 5 oder 10 euro hin oder her, die reissen da nix mehr raus und um so mehr erfahrungsberichte über mittelchen, bleche,... um so besser kann das ergebniss ja dann nur werden :)



    Achim 850
    danke für den link http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html der laden is sogar fast um die ecke und liegt nur ca 50km weg :)

  • Zitat

    Original von Patrick82
    Hallo hast du die Richtangaben .Kann dir in den Bereich helfen habe denn VAG leitfaden für Unfallinstandsetzungen usw.


    in wie fern meinst du das mit richtangaben?

  • Das der Golf dann auch Schön ausshaut nach der "instandsetzung" Sprich die Spaltmaße auch stimmern wo und wie das Geschweißt wird usw

  • Zitat

    Original von Patrick82
    Das der Golf dann auch Schön ausshaut nach der "instandsetzung" Sprich die Spaltmaße auch stimmern wo und wie das Geschweißt wird usw


    aja ok :) na das klingt auf jedenfall interessant! sowas besitze ich nicht aber bin gern offen dafür :) und kann alles gebrauchen :)

  • sobald der umzug gelaufen ist und meine werke eingeräumt habe senfde ich dir was du brauchst. das heckblech wird zb auch hartgelötet ;) zum teil

  • so ich hab mir mal die arbeit gemacht und sämtliche rostbeulen gesäubert und versiegelt damits übern winter nicht weiter gammelt!


    und es gibt viele positive sachen zu berichten:
    tankdenkel ist zum glück noch heil und muss nicht getauscht werden!!! :)
    sämtliche anderen rostbeulen sind nur oberflächlich gewesen!!! :)
    unterboden sieht einwandfrei aus und hat so gut wie keinen rost!!! :)


    abschlussblech muss ich die stossis noch abnehmen und gucken wie es da aussieht!scheibenwischer-loch links muss ich auch noch unter die lupe nehmen!motorraum hat soweit ich das sehn konnte nur flugrost ansätze - genaueres seh ich aber sobald der motor raus ist!


    aber jetzt kommts:
    an der fahrerseite schweller oben wo die türdichtungen zusammen laufen is er leider durch! da kam ein ca 2cm*1cm grosses loch zum vorschein :( sollte doch normal gut zu flicken sein oder täusch ich mich da?


    kotflügel,motorhaube und heckklappe sowie türen links und rechts kein problem die kann man tauschen :) also falls jemand diese sachen in nem guten zustand in der farbe LA9V hat darf diese gerne anbieten!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...