Frontblinker ausbauen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte bei meinem neuen Golf GL am Wochenende neue Frontblinker verbauen. Kann mir einer von euch bitte sagen, ob und wie man die originalen Frontblinker ausbauen kann, ohne dabei die Stossstange (schmale ausführung) demontieren zu müssen? Mit den Schrauben sind ja bloss die Gläser verschraubt.


    Gruss
    Simon

    Grüsse

    Simon

  • Also weiß nicht, aber bei den Breiten löst man die schraube und kann dann die blinker zur Seite hin weg ziehen. Das wird ja bei den Schmalen nicht anders sein.


    Falls doch, :O

  • Zitat

    Original von PrimoVictoria


    Mit den Schrauben sind ja bloss die Gläser verschraubt.


    Nee, der ganze Blinker... ;)


    Jenachdem welche Farbe du haben möchtest & Klarglas / kein Klarglas gibt es die CL-Blinker auch nur als gefärbte "Gläser"...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Die weissen/ beigen "Löcher" in denen die Schrauben stecken sind gleichzeitig Spreizclips die die Blinkerfassung festhalten.


    Die kannst du vorsichtig von vorne mit dem Schraubendreher raushebeln nachdem du die Schrauben gelöst hast und die Blinkergläser abgenommen hast
    -> pass aber auf wo du ansetzt, nicht dass du das Blinkergehäuse seitlich beschädigst (die Stege aussen sind relativ schmal).


    BTW: Wenn Du dir diesen Klarglas-xxx nachrüsten willst wo Blinkergehäuse & Blinkerglas schon zusammen sind, kann es sein dass sich das nur von hinten an die Stoßstange schrauben lässt - die müsstest du dann anbauen.
    (Oder dir Bohrung im Klarglas-... vergrößern & sie noch undichter machen:D)
    Die gefärbten Gläser dir freak19E erwähnt hat sind also um Längen besser.

  • Ich hab bei mir die Blinkergläser vom GTI drin. Sind weiß mit ner einzelnen orangenen platte dahinter. Sind sehr schick, wie ich finde. (Kann aber auch daran liege, dass mein Golf auch weiß ist :D)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Es gab damals weisse & schwarze Blinkergläser von "Hella" als zeitgenössisches Zubehör für den G2.
    Soweit ich weiss werden die von Hella aber heute nicht mehr hergestellt.
    Hier wäre das Internet-Auktionshaus angesagt um sich Gebrauchte zu holen.


    Auf dem aktuellen Zubehörmarkt gibt`s aber auch gute.
    Ich selbst habe genau die hier seit über zwei Jahren verbaut & b in absolut zufrieden!
    Sie sind bis heute dicht, sehen dezent aus & sind Nahe am Original.
    Musst nur darauf achten dass deine Dichtung zwischen Gehäuse & Glas noch ok ist.


    Im Gegensatz ist sowas hier der totale Schund & das Geld nicht wert -spreche da aus eigener Erfahrung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...