orig. ZV spinnt??

  • Ich habe in meinem F&I eine orig. ZV ab Werk verbaut.
    In letzter Zeit streikte diese aber manchmal beim Öffnen und nachdem ich ein paar KM gefahren war funktionierte sie wieder...
    Jetzt spinnt sie wieder etwas und gestern habe ich meine Innenraumleuchte mal wieder eingeschaltet(war sonst aus) und die tat dann auf einmal auch nicht mehr...
    Als ich dann gefahren bin und ein paar Fahrbahnunebenheiten mitnahm, da funktionierte die Innenraumleuchte und auch die ZV wieder, aber nur kurz, jetzt funktioniert beides nicht mehr, woran liegts?
    Also meine Digitaluhr im Tacho funktioniert ohne Probleme, weil die Uhr mit der Innenraumleuchte über eine Sicherung läuft...also daran liegts wohl nicht...


    Wer weiß Rat? ?(

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Da wirst du wahrscheinlich einen Wackler irgendwo am ZV-Kabel haben.
    Schau mal an deiner ZE - da geht ein rotes Kabel mit schwarzem Stecker nach links oben weg - das ist die Innenleuchte wo die original ZV einfach dazwischengesteckt wird - vielleicht ist ja einfach der Stecker lose.
    Masse bekommt die ZV Fahrerseite hinten im Kofferraum - vielleicht könnte es auch daran liegen.


    Ist jetzt nicht wirklich genau beschrieben - ich weiss.
    Denke mal wenn du ein bißchen wartest, gibt`s hier auch jemanden der Dir die Klemme nennen kann und Bilder dazu hat.

  • Schau mal nach ob der ZE kasten mal naß geworden ist. vielleicht haste ja mal nen waserproblem gehabt. Wenn irgendwo an der ZE was korrodiert (grün oder weiß angelaufen) dann hilft es meist nur den ZE block komplett zu tauschen.
    Bei der ZV Pumpe im Kofferraum ist es auch ähnlich, da kommt auch nicht selten wasser ran durch undichte Rückleuchtengummis. Wenn die naß ist geht die Platine kaputt.
    Mit der Innenraumleuchte würd ich einfach mal die kontaktstellen mal freikratzen, denn das könnte auch korrosion sein direkt an der sofitte.
    MfG

  • Naja, ich habe das mit der Innenraumleuchte ja nicht umsonst dazu geschrieben, weil das ja zusammenhängt, da wird santeria wohl schon recht haben... und ich glaube ich werde demnächst mal meine ZE tauschen müssen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...