Was ist ein golf 2 16v wert im original zustand?

  • Ein Golf 2 16v bj.87 in schwarz glänzend mit 1,8l PL motor mit alter ZE, E-Fensterheber, E-Spiegel und E-Recaros stoff, Schiebedach.
    Im Originalem zustand und komplett Restauriert.


    1.Was würdet ihr dafür ausgeben um solch ein auto zu bekommen?


    2.Was ist der Wagen in Restauriertem zustand wert? Dabei meine ich neu Lackiert und Motor und technik erneuert und überholt.


    Ich würde gerne eure meinung dazu erfahren.


    Es steht hier kein Wagen zum verkauf!


    MfG der Golf 2 Profi

  • Nichts ohne das auto gesehen zu haben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich meine halt ein Golf 2 im Original zustand wie er vom werk kahm. Da brauch ich keine fotos zufügen, denn jeder weiß wie ein golf aussieht.
    Es gehr darum ob es sich lohnt den aufwand zu betreiben einen Golf wieder so herzurichten das er wieder wie neu ist.

  • Wenn es vernünftig gemacht ist lohnt sich das klar!


    Nur wirst du niemals das Geld bekommen was du da investiert hast, die Arbeitsstunden mal komplett weggelassen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hi zitat :.......denn jeder weiß wie ein golf aussieht....
    nur reataturiert und restauriert sind oft zwei paar schuhe.
    am besten ist topzustand unrestauriert und wenig km-
    ich würde für einen 16v im zustand 2 nicht mehr als 2000,- € bezahlen, egal wieviel der vorbesitzer reingesteckt hat

    My woman, my house, my tschitiei

  • hiho
    zitat ..Und ich würde niemals einen originalen 16V in super Zustand für 2000€ an irgendeinen Deppen verkaufen......
    joo leider gibt es genügend deppen, die für ihre ollen kisten fantasiepreise verlangen 8)

    My woman, my house, my tschitiei

  • Muss ja jeder selber wissen ob derjenige das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


    Ich persöhnlich würde meinen E1 8V Note 3+ nicht für 2000€ verhökern. Vorher zünde ich ihn lieber an 8)


    Kommt auch drauf an ob der 16V vom Threadersteller nen Sondermodell ist. Z.B. E1 16Vs gehen in guten Zustand nie unter 3000€ weg.


    Okay, normalo 16Vs gehen nicht soooo hoch. Außer an der C-Säule steht "Spezial".

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Das kann nur ein Tipfehler sein. Und so Standartgurken werden auch in 10 Jahren nix wert sein :wink:


    Meiner Meinung steigen nur Sondermodelle im Preis. Und werden irgendwann mal was wert sein.

  • Also ich kann Theicon da nur voll und ganz zustimmen. Für meinen Edition One 8V habe ich auch 2500€ hingeblättert. Wäre sonnst auch abgewrackt worden. Der Besitzer wollte auch keinen Cent vom Preis runtergehen. Lieber hätte er das Teil abgewrackt. Und sollte ich ihn eines Tages schweren Herzens verkaufen müssen, wird es mir genauso gehen.


    Sind halt Sondermodelle. Bei einem normalen 16V ist mir unrestauriert und in einem guten Zustand auch lieber als Restauriert und Top Zustand! Ich würde niemals einen Restaurierten kaufen, wenn das einer macht dann ich selber! Sonnst weiss ich ja nicht wie gut oder wie stümperhaft restauriert wurde.


    Also ich sag mal so grob übern Daumen, wenn ich ihn kaufen müsste würde ich so 2500-3000€ hingeben. Bei nem Sondermodell ist das ne andere Sache. Da würden es dann so 3500-4500 sein.


    MfG
    Alex

  • hi
    jo aber bei zukunftsprognosen bin ich ein wenig skeptisch-
    ein 1er golf, besonders der gti, ist (im guten zustand) nur deshlb so teue,r weil es den oldtimerstatus gibt. werden alte wagen wieder sanktioniert (kfz steuer/fahrverbote etc.)
    so kann der wert eines 2er gtis /16v u.a. auch schnell wieder sinken.
    wer weiss schon was die nächste regierung vor hat :O

    My woman, my house, my tschitiei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...