Original VW Schlüssel - Uni. ZV anlernen ?

  • Hi Leute.


    War gerade unten und hab meine ZV wieder gangbar gemacht.


    Alles gut und schön, aber ich habe diese "absolut Minderwertigen" Klappschlüssel-immitate die keine einzige Drehung halten ohne ausseinander zu brechen.


    Hab grad bissle in der Bucht gestöbert und entdeckt das die meisten VW-Systeme auf:
    433 oder 434 Mhz Senden. Also der Schlüssel.


    Habe auch herausgefunden das viele der Universal-ZV's auch auf diesen frequenzen arbeiten.


    Also: Wenn ich jetzt z.B einen 433 Empfänger habe, und mir einen 433 Schlüssel kaufe .. !?! - denkt ihr die 2 lassen sich über die Anlernprozedur irgendwie anlernen?


    Ne Idee isses allemal wert.


    Erster Treffer... : Der Golf 4 2 TAsten Klappschlüssel sendet auf exakt 433,92 Mhz, wie auch die gängigsten Uni-ZV's

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass, das klappt. Die Frequenz ist eine Sache, aber du weißt ja nicht welches Protokoll verwendet wird und ob diese Universal-ZV überhaupt lernfähig sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hey


    Habe mich auch mal lange damit beschäftigt und auch Probiert diese Schlüssel anzulernen. Immer ohne Erfolg. Mich haben diese Billig Klappschlüssel auch Total genervt und fielen allein schon beim ansehen fast auseinander. Ich habe mir jetzt eine IN PRO M320S Funkfernbedienung gekauft. Bei dieser Fernbedienung ist ein Schlüsselhandsender mit dabei. Die Platine daraus passt genau in einen originalen 3 Tasten Klappschlüssel. Habe das jetzt schon bald ein Jahr so und es funktioniert immer noch alles. Das einzige Manko ist das dann halt nur eine Taste geht und zwar die mittlere. Halt öffnen und schliessen. Es gibt aber auch einige Nachrüst Funkmodule die sich durch umlöten der Platine in einen originalen Klappschlüssel einsetzen lassen. Das ganze war mir dann aber zu aufwendig.


    Die Schrottplätze geben diese Schlüssel meist nicht raus weil Sie die komplett mit Tacho des Fahrzeuges verkaufen. So brauch wenn jemand einen Tacho kauft die Wegfahrsperre nicht umprogramiert werden.


    Würde einfach bei Ebay wenn einen kaufen. Die Schrotthändler wollen wenn sowieso zuviel dafür haben.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Das wird nicht funzen. Die Frequenz ist zwar gleich, das ist aber bei sogut wie allen Fernbedienungen so. Das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, damit keine wichtigen Frequenzen gestört werden.

  • JA das mit der Frequenz hab ich mir schon gedacht, das die alle ziemlich im selben Bereich Funken müssen.


    Hab auch in Erfahrunggebracht das - es nur - ca 4 "MILLIONEN"
    verschiebene Protokolle gibt :O


    Also liegt der Haken nicht in erster Linie an der Frequenz sondern am Protokoll.


    Und somit - No Way.

  • Zitat

    aber du weißt ja nicht welches Protokoll verwendet wird

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...