felgen

  • hay leute also kann BCW steffan haben das sind glaube ich ne 9er oder 10er felge hinten und ne 8,5er vorne meint ihr das passt einfach so oder muss ich ziehen ?und meint ihr der tüv macht dumm ? danke schonmal im vorraus

  • Sicher das es Steffan BCW sind? Diese gibt es meines wissens nach nicht in 8,5j. Kann mich jetzt aber auch täuschen.


    Ich hatte bei einem 80/70 Fahrwerk die Steffan BCW auf der VA mit 8*14" ET15 und auf der HA 9*14 ET20 eingetragen.


    Du musst aber mindestens Bördeln. Das hatte bei mir gereicht dank GTI-Verbreiterungen.


    Für ne 10J müsstest du definitiv ziehen.


    Und stell dich direkt drauf ein das du das ein oder andere mal aufsetzen wirst.

  • ich fahr die BCW in 8x14 und 9x14. mit kanten umlegen und plaste wegfräden hatts bei mir gepasst.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    ich fahr die BCW in 8x14 und 9x14. mit kanten umlegen und plaste wegfräden hatts bei mir gepasst.


    Korrekt, so wars bei mir damals auch. Bördeln, Plastekanten wegsäbeln und wieder aufkleben. Hat bestens gepasst

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • 8x14 ET20 an der VA und 9x14 ET15 an der HA passt mit Bördeln so drunter. Tiefe war 70/50 und war eingetragen.


    Allerdings hatte ich auf der 9x14 nen 215er Reifen. 225 passt auch noch drunter ohne Ziehen. Aber auf der 10J Felge haste bestimmt nen 255er drauf oder? Das passt bestimmt nicht mehr ohne Ziehen.

  • da schiess ich gleich mal ne weitere frage hinterher!
    hab noch 4 felgen von keskin kt3 rumliegen : 9*16 et 25 mit 215/40/16 bereifung rundum!
    meine frage wäre passen die einfach so drunter oder muss da was an der karrosserie gearbeitet werden?ach ja ein weitec 60/60 fahrwerk ist verbaut!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    da schiess ich gleich mal ne weitere frage hinterher!
    hab noch 4 felgen von keskin kt3 rumliegen : 9*16 et 25 mit 215/40/16 bereifung rundum!
    meine frage wäre passen die einfach so drunter oder muss da was an der karrosserie gearbeitet werden?ach ja ein weitec 60/60 fahrwerk ist verbaut!


    Bei 9J ET25 brauchste auch Spurplatten, sonst wirds zu knapp am Federbein und Achse. Ich hatte hinten mal 9J ET20. Hat zwar am Federbein gepasst, war aber nur 2mm von der Achse weg...


    Mit ET15 hinten sollte das hinhauen. Müsste hinten dann auch noch ohne Ziehen drunter passen. Nur ordentlich bördeln.


    Ich denk mal vorne brauchste auch min. 5er Platten damit du genug Platz innen hast. Und dann kommste mit bördeln alleine nicht mehr weit. Da ist Ziehen angesagt. Oder Radlaufkante wegschneiden und G60 Verbreiterung drüber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...