Echten "Edition one" woran erkennen?

  • mal ne frage wo finde ich denn diese PR-nummer?müsste ja E1Z sein auf den aufkleber aber wo?habe da auch keine vergleichbare nummer gefunden...


    müsste man nich allein schon am farbcode einen erkennen (gab es doch nur beim edi one??)

  • Zitat

    Original von dtc187
    @ 19e-vw:


    ich seh da aber keinen PR code E1Z, sollte mich das stutzig machen?


    Tja, habe ja auch nicht behauptet dass der E1Z auf dem Aufkleber stehen muß. E1Z ist meiner Meinung nach nur der Code, welcher durch den Verkäufer bei der Bestellung im Werk angegeben werden muß.


    Also Fakt ist, meiner ist (bzw. war ;( ) ein echter Ed. One. Interessant wäre jetzt mal ob, jemand bei seinem Eddi tatsächlich die E1Z auf dem Aufkleber stehen hat !?


    Edit : Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja schonmal einen anderen Edition One hatte, auch hier fehlt der Code auf dem Aufkleber :


    one1u.jpg


    one2t.jpg


    one3v.jpg

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • hm ich dachte ein edition one hat keine seitlichen blinker?? 19e-vw???? kann man sich also doch nicht sicher sein ?


    mir ist aufgefallen das einiges codes garnicht drin stehen ....


    würde mich freuen wenn ihr noch etwas zum thema schreibt-vielleicht arbeitet hier ja jemand bei vw und kann mal für jeden golf fahrer nachschauen :D



    das mit den heck emblem is keine schlechte idee :D-aber wo ich die überall hin machen will-wäre denn wohl zuviel des guten..


    mfg

  • Kenny


    Oder man hat den originalen Kaufvertrag bzw Rechnung vom VAG Händler:D wie es mein Dad von seinem 1.Hand!! E1 8) zu hause hat.


    Ich mach die Tage mal Bilder zum Beweis.....hat gekostet 31.003,37DM

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Hallo,
    der Edition One ist auf dem Datenaufkleber ganz einfach zu erkennen: am Innenausstattungsschlüssel "20". Der gilt sowohl für die normalen Sportsitze als auch die E-Recaros.


    Der Moda kann noch so auf Edition One getrimmt sein, da sollte der Blick in den (Original) Brief reichen, der hatte nie einen GTI Motor drin. Also max. eingetragene 66KW.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wenn jetzt nicht 1000 Nachrichten mein Postfach sprengen,...


    PN mit Fahrgestellnummer an mich,... dann gibts zeitnah ne Antwort ob es ein EdiOne ist oder nicht.


    Greetz

  • hm gut diesen schlüssel hab ich :D


    wie siehts aus?fallen die seitlichen embleme unter seitliche blinkleuchten


    vielen dank schonmal an Editione_One 16V :)

  • Seitliche Blinker: ich meine das im Modelljahr 92 alle Golf 2 die seitlichen Blinkleuchten hatten. Müßten die mit dem "N" in der FIN sein. Und den Edition One gab es da noch, ich hab mal einen geschlachtet.

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    der Edition One ist auf dem Datenaufkleber ganz einfach zu erkennen: am Innenausstattungsschlüssel "20". Der gilt sowohl für die normalen Sportsitze als auch die E-Recaros.


    Der Moda kann noch so auf Edition One getrimmt sein, da sollte der Blick in den (Original) Brief reichen, der hatte nie einen GTI Motor drin. Also max. eingetragene 66KW.


    Grüße, Der Golf Zwei


    also das kann ich nur bestätigen hab schon zwei moda gehabt! und hab noch einen!
    natürlich auf edition 16v gemacht schön mit doppel rohr auspuff und recaro uvm.! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...