Echten "Edition one" woran erkennen?

  • mal ne frage was versteht man den unter "moda" ? nen verbastelter golf oder was?


    nochmal meine frage- fallen die editon one symbole(seitlicht) unter die bezeichnung-seitliche blinkleuchten? weil wenn nicht kann man ja leicht erkennen obs ein edi one is oder nicht weil die ja ohne seitliche blinkleuchten ausgeliefter wurden


    mfg

  • Wenn ihr schon mal beim diskutieren über die PR-Codes seit, dann sagt mir mal bitte was das bei meinem Golf soll. Sieht ja auch fast aus wie E1Z.


    p1817131009.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zitat

    Original von Teukel
    mal ne frage was versteht man den unter "moda" ? nen verbastelter golf oder was?


    nochmal meine frage- fallen die editon one symbole(seitlicht) unter die bezeichnung-seitliche blinkleuchten? weil wenn nicht kann man ja leicht erkennen obs ein edi one is oder nicht weil die ja ohne seitliche blinkleuchten ausgeliefter wurden


    mfg


    Der Moda eignet sich außerdem am Besten für den Umbau, da er als einziger außer dem Edition One auch in Dark Burgundy (LC3U) ausgeliefert wurde.

  • Servus,


    ich hab bei meinem EO nur die Wob embleme wie seh jeder 2te golf hat
    in den kotflügeln....gibts da auch jemand dem es so geht? ^^ gruss

    Golf 2 Rennsemmel

  • Pogo


    Der Code E1Z heißt Sondermodell "EXCLUSIV". Sowas gab es nicht in D, ich glaube es war für den Schweizer Markt..


    Aber irgendwie sieht es auch aus wie Er1Z - den Code gibt es nicht. Ich habe aber allerdings auch die anderen Code´s von deinem Aufkleber nicht entschlüsseln können ?! Wenn es ein Postgolf ist, wäre das ja eine Erklärung, aber die Farbe ist mit L041 ja das komplette Gegenteil von gelb :wink:


    Zu den Emblemen gilt, dass alle Eddi´s die runden WOB Edition Plaketten hatten. Seitenblinker sind (wie auch bei meinem o.g.) später nachgerüstet worden. Wenn die eckigen Embleme (die mit der Burg im CL Format) dran sind, ist das auch nicht original. Die eckige Burg hatte nur das "Grundmodell" bzw. Sondermodelle vor Modelljahr ´90.


    Der Code "20" ist das sicherste Merkmal für nen Eddi!

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Pogo


    Der Code E1Z heißt Sondermodell "EXCLUSIV". Sowas gab es nicht in D, ich glaube es war für den Schweizer Markt..


    Aber irgendwie sieht es auch aus wie Er1Z - den Code gibt es nicht. Ich habe aber allerdings auch die anderen Code´s von deinem Aufkleber nicht entschlüsseln können ?! Wenn es ein Postgolf ist, wäre das ja eine Erklärung, aber die Farbe ist mit L041 ja das komplette Gegenteil von gelb :wink:


    Es ist auch kein Postgolf, den musste ich wegen starker Verrostung abgeben :( ....
    Der neue ist ein schwarzer CL. Einige Codes konnte ich über Erwin ausgeben lassen.


    Mich verwundert nur, dass mein CL z.B. die Radlaufverbreiterungen hat, die man beim CL aber nicht dazubestellen konnte. Das Produktionsdatum der Verbreiterungen stimmt auch mit dem des Golfes überein, daher schließe ich mal eine nachträgliche Montage aus.

  • Zitat

    Original von 19e-vw



    Zu den Emblemen gilt, dass alle Eddi´s die runden WOB Edition Plaketten hatten. Seitenblinker sind (wie auch bei meinem o.g.) später nachgerüstet worden. Wenn die eckigen Embleme (die mit der Burg im CL Format) dran sind, ist das auch nicht original. Die eckige Burg hatte nur das "Grundmodell" bzw. Sondermodelle vor Modelljahr ´90.


    Hallo,
    die Ed 1 ab Mod. 92 (N in der FIN) hatten Seitenblinker. Die eckige Burg wäre beim Ed. 1 nicht original, aber alle "normalen" GTI mit großen Stoßstangen vor Mod.92 hatten die drin.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...