Werkzeug und/oder Ersatzteile dabei?

  • Hallo Golf 2 Gemeinde!


    Da ich erst seit kurzem (3/4 Jahr) einen Golf 2 habe, wüsste ich gerne, ob es irgendwelches Werkzeug oder irgendwelche Ersatzteile gibt, die Sinn machen, wenn man sie an Bord hat - also außer Ersatzrad und Standard-Bord-Werkzeug, das eh zum Auto gehört.


    Sicherungen und Ersatzbirnen hab ich jedenfalls mal dabei.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich z.B. immer noch eine Zündverteilerkappe, den Finger und ein bissel WD40 dabei.


    Was führt Ihr so alles mit, um im Falle eines Falles wieder schnell mobil zu sein?

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • Habe nur nen Schlitzschraubendreher und Sicherungen im Altag dabei..
    Wenn ich mal weiter fahre noch nen großen Knarrenkasten.


    Nen 2er bleibt selten liegen wenn mann nicht selber was verbockt. :D

  • en seil, en brückungskabel, destiliertes wasser, und en literöl kommt bald dazu


    und nebenbei zu den flüssigkeiten hängt immer davon ab was er so verbraucht im laufe der zeit und an werkzeug naj eigentlich nur oft mein leatherman das wars sonst eig. nix


    jo für langstrecke halt en werkzeug kasten und 2 schrauberbücher (korp und etzold)

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • beim mir
    IN DER RESERVERADMULDE:
    -reifenpannenspray(kein Rad)
    -abschleppseil
    -bordwerkzeug mit wagenheber
    -benzinkanister
    -überbrückungskabel
    -1l öl
    -dose bremsflüssigkeit


    HINTERM FAHRERSUTZ:
    -kleine werkzeugbox(wirklich klein, 2liter) mit:
    wapu, spannungsprüfer, 1/4 knarrenset 6-13, 1/2 knarrenset10-32,
    2 schraubendreher, bits, kleine dose mit sicherungen/klemmen/kabelstücke/kabelbinder, , ein inbuss-sats, kleiner hammer, taschenlampe, messer


    das wars glaub ich

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • soviel wie jetta-turbo hab ich nicht dabei,


    eigentlich hab ich eher ungefähr das dabei, was die ersten drei aufgezählt haben.


    zusätzlich noch ein Stück Kabel, einen festeren Draht, selbstverschweißendes Isolierband, ein Stück Holz und eine alte Decke.

  • Och, gegen Euch bin ich ja ein rollendes Ersatzteillager.. Bei mir ist immer folgendes dabei:


    Werkzeug (Nußkasten ist MINIMUM, Säge, Hammer usw.)
    Benzinschläuche, Auspuffgummis, Elektrikteile (Kabelschuhe, Kabel, Schalter, Relais, Lüsterklemmi, usw)
    Jede Menge Plastikkleinteile (Clips, Abzweigen, Gummitüllen)
    Schrauben, Rostvorsorgemittel, WD40, Leuchten, und noch einiges, das mir nicht so auf die Schnelle einfällt... Alles in zwei Verbandskästen verstaut.


    Damit dürfte man in vielen Fällen weiterkommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ich bin wohl auch ne rollende Werkstatt.
    Immer dabei sind:
    Öl,Wasser,Knarrenkasten,WaPu Zange, versch. Schraubendreher,Iso-Band,Draht,Seitenschneider,Sicherungen,Ersatzbirnen,Auspuffgummis,Reifenpilot,
    Maglite,Wagenheber,10+13er Ringschlüssel,das wichtigste ne Decke :D
    Und da ja seit paar Tagen tolle Temperaturen sind,und man immer wieder jemanden mal helfen muß, fahre ich meinen Rangierwagenheber im Beifahrerfußraum sowie meine Werkzeugkiste (70cm lang) auf der Rückbank spazieren :O

  • alter schwede...ich hab nur nen bisschen öl und wasser mit..und das ori boardwerkzeug, verbands und warndreieck...mehr nich..wenn ich liegen bleib ruf ich halt mein chef an oder den pannendienst meiner versicherung...bei den sachen die ich jetzt hatte, hätte mir werkzeug auch nix geholfen..einmal hallgeber und einmal LMM


    wenn man es drauf anlegt kann man sich auch ALLES in kofferaum legen aber das ist glaube ich nicht sinn der sache..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • was schleppt ihr immer mit euch rum eyy ^^
    was fürn zusätzlichen Sprit verbrauch ihr wohl habt xD
    ich hab nur Bordwerkezeug , Ersatzrad und Klebeband wie kabelbinder mit


    soviel vertrauen hab ich den doch in mein golfii :D


    für die ganz mistrauischen einfach nen 2ten Golf ins schlepp tau nehmen :D
    könnt ihr das fahrzeug immer wechseln xD

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

  • Also ich hab bloß 1 Liter öl, paar Sicherungen, kleine Zange, Glühbirnen, Schraubendreher (- & +) ab und an auch mal einen Knarrenkasten...aber auch nur auf längeren Fahrten.
    Wasser braucht man im moment ja nicht umbedingt mitnehmen....liegt ja genug davon draussen rum^^

  • Ich hab immer einen top gepflegten Motor vorne dabei, das muss reichen... :wink:


    Spaß beiseite, Decken, Überbrückungskabel, Sicherungen und Lämpchen sind immer zusätzlich dabei, sonst halt das Standardwerkzeug. Und wichtig: Feuerlöscher...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...