kühlmittel eingefrohren, Wasser kocht über

  • man habt ihr nen deutsch....:D:D:D:D:D:D............da muß ,man ja noch überlegen beim lesen....



    guck doch erstmal obs irgendwo naß ist, zum beispiel innenraum, dann check mal den deckel vom ausgleichsbehälter....

  • Zitat

    Original von dieratte


    Zudem kommt noch, das ausem öldeckel (öffnung) stark ein luftzuch rauskommt, so das wenn man den deckel drauflegt sich der deckel fast abhebt. Ist das normal?


    Klingt so, als wenn der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft wäre.
    Dann muss der Druck ja irgendwo raus und der schwächste Punkt ist wohl der Öldeckel, denke ich...meine ich...oder nicht? :O


    Dieser Schlauch sitzt übrigens oben am Ventildeckel und geht zur Monojet, son S-förmiges Gebilde, einfach mal schauen :wink:

  • hab heut mal kompresion gemessen und war bissel erschrocken.


    10,5,7,9 bar


    zyli 3 und 4 ist zk bild Schwarz 1&2 zk bild weißlich



    Kolbenringe platt? den zkd kanns ja net sein mehr oder nicht?

  • es kann sein:
    kolbenringe fratze
    kopfdichtung....dann muss die aber richtig dullich für sein
    ein oder auslassventil schliesst nicht richtig...ventil krum, ventilsitz verkohlt oder in den kopf gearbeitet durch überhitzung..eher unwahrscheinlich, oder halt einfach kaputt...verbrannt....aber dann müssten deutliche zündaussetzer da gewesen sein..


    am einfachsten wäre ein druckverlust test...dabei den öldeckel und den deckel vom wasserbehälter auf machen...die zylinder auf ot drehen und druck druff...


    dann hörste obs in ansaugtrakt, im auspuff, im kühlwasserbehälter oder in die ölwanne zischt

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich habe ein ähnliches problem allerdings im sommer....
    das heißt ich fülle das kühlwasser auf bin auf der autobahn gefahren und habe wasser verloren ... hab am hang gestanden mit der schnauze nach unten da lief es dann raus...
    aber aus dem kühlwasserbehälter... schläuche sind alle zu ...


    konnte dann fast 1.5 liter wasser nachfüllen!
    in der stadt läuft er ruhig und bleibt kühl-- nach der autobahnfahrt bei 120- 160 kmh ist es dann passiert aufeinmal stieg die temperatur .. bis über die hälfte.
    was kann das sein was kann ich machen ??
    Golf 2 Medison KW66 90PS RP Motor

  • Ich hatte das mal am MH Motor da war ein ganz verstekckter Wasserschlauch richtung Vergaser kaputt - Kühlsystem abdrücken und überprüfen wos hinläuft / rauskommt.


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...