Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

  • Moin,
    mein Golfi hat ein kleines Problem, undzwar funktioniert der Heckscheibenwischer nicht richtig, wenn ich die hintere Scheibenwaschanlage betätige geht der Heckscheibenwischer, aber auf normaler Intervallschaltung nicht.
    Könnte es am Relais liegen?
    Wenn ja, wie finde ich heraus obs das wirklich war, und welches Relais ist es genau?


    Danke schonmal

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Herrmann
    nur eine kleine frage zwischen durch: welche schaltstellungen gibt es denn für den hinteren wischer??


    AUS
    EIN mit Intervall
    und zusammen mit Heckwaschwasser EIN ohne Intervall.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Moin, Relais Klickt, jedoch schaltet sich der Intervall erst ein, wenn ich kurz die Scheibenwaschanlage betätige, also, der Wischer lief 20 Kilometer lang durch...

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Zitat

    Original von Wesker
    Moin, Relais Klickt, jedoch schaltet sich der Intervall erst ein, wenn ich kurz die Scheibenwaschanlage betätige, also, der Wischer lief 20 Kilometer lang durch...


    Also was denn nun - Intervall oder Durchlaufen?
    Mit ziemlicher Sicherheit ist mindestens eines der Kabel an der Heckklappendurchführung gebrochen. Da solltest du mal kontrollieren. Ein defektes Relais ist eher unwahrscheinlich.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Also wenn du den Hebel LANG drückst, bis es spritzt, läuft der Wischer nur auf Intervall?
    Das is komisch. Dann sollte er eigentlich ständig wischen.



    Intervall geht nur an, wenn du den Schalter "antippst".



    Gruß

  • Sicher das du überhaupt ein intervall Relais für Hinten drin hast ? Es gab auch Golfs ohne Heckintervall.


    Eigentlich ist der Hebel nur ein Taster, dauergedrückt=Wisch(Waschfunktion, antippen=Wischer 1x Wischen bzw. Intervall an , nochmal tippen Intervall aus

  • Also, soweit ich mich erinnere, kann auch sein das ich mich irre, ging der hintere Wischer bei mir zusammen mit dem Vorderen Wischern an, wenn ich das Hebelchen nach unten Gedrückt habe.
    Aber das Scheibenwischer prob muss erstmal warten, morgen muss ich eben gucken, ob unterm auto noch alles i.O ist (bin im dunkeln über eine mit Hohen Bordsteinen umrandete Grünfläche gefahren, die Parkplätze abgrenzen soll und habs erst gemerkt, als ich schon drauf stand und der Wagen mehrfach aufsezte =(
    mfg

    fuck new model cars im riding old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • also ich hab das gleiche Prob.


    Wenn ich einma antippe damit wasser rauskommt wischt der wicher so lange bis ich zündung ausmache.. was anderes gibt es nich -.-

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Zitat

    Original von Vw-Flensburg
    also ich hab das gleiche Prob.


    Wenn ich einma antippe damit wasser rauskommt wischt der wicher so lange bis ich zündung ausmache.. was anderes gibt es nich -.-


    Wischt der dann dauerhaft? Oder mach er dann die Intervallschaltung an?


    Einmal nach hinten getippt, muss die Intervallschaltung angehen. Nochmal nach hinten getippt, muss diese wieder ausgehen und dabei wischt er noch ein letztes Mal.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...