Ebay will mich zum kostenlosen Versand zwingen ?

  • HI Jungs..


    Kann es sein das man Bücher und Software neuerdings nur noch unter der Kategorie "Kostenloser Versand" angeben KANN ?


    Hab grad in meinem WZ-Schrank gekruscht und 2 Gameboy - NES CLASSICS
    Zelda 1 und 2 gefunden, und wollte die jetzt ab nem 1 Euro + 2 Euro Versand verticken. Luftpolsterkuvert


    (Höchstgrenze für diesen Artikelversand ist 0 Euro !! :O)


    Es gäbe da irgend so ein Bücher/Bildungsgesetz und man müsse das kostenlos versenden ?


    Ich tus bestimmt net auf Ebay.. wenn ichs verschenken will?


    Mach ich da was falsch? Aber sobald ich
    Kategorie : Computer/Gameboy/Software... Höchstgrenze 0 Euro Versand ?


    Dacht mir.. WTF "Starten wir halt bei 3 Euro...-> Gebühr 2,40 Euro :O :O..









    In welchen Kategorien muss kostenloser Versand angeboten werden?
    In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:



    Kleidung & Accessoires
    Damen-Accessoires
    Herren-Accessoires
    Bekleidungs- & Schuh-Pflege
    Audio & Hi-Fi
    Kopfhörer
    MP3-Player-Zubehör
    Zubehör
    Foto & Camcorder
    Camcorder-Zubehör
    Digitalkamera-Zubehör
    Speicherkarten
    Foto-Zubehör
    Bücher
    Hinweis zum Verkauf von neuen Büchern
    Belletristik
    Computer & Internet
    Englischsprachige Bücher
    Fremdsprachige Bücher
    Hörbücher & Hörspiele
    Kalender & Diverses
    Kinder- & Jugendliteratur
    Kunst & Kultur
    Nachschlagewerke
    Reise & Regionales
    Sachbücher & Ratgeber
    Sammlungen & Pakete
    Schule & Ausbildung
    Studium & Wissen
    Zeitschriften
    Zeitschriftenabos
    Computer
    Kabel & Adapte
    Notebookzubehör
    Druckerzubehör
    CD- & DVD-Zubehör
    USB-Speichersticks
    Multimedia
    PS- & Videospiele
    Merchandising
    Onlinespiele
    PC- & Videospiele
    Sachbücher & Ratgeber
    Zubehör
    TV, Video & Elektronik
    Fernbedienungen
    Elektronik
    Zubehör
    Filme & DVDs
    Blu-Ray
    DVD
    Film-Fanartikel
    Filmposter
    HD DVD
    TV-Fanartikel
    UMD
    VHS
    Weitere Formate
    Zubehör & Aufbewahrung
    Musik
    CDs
    Fanartikel & Merchandise
    Hörbücher & Hörspiele
    Sonstige Formate
    Vinyl
    Zubehör & Aufbewahrung
    Handy & Organizer
    PDA- & Organizer-Zubehör
    PrePaid-Karten
    Festnetz-Zubehör
    Handy-Zubehör
    PC- & Videospiele
    Merchandising
    Onlinespiele
    Zubehör
    PC- und Videospiele
    Sachbücher & Ratgeber

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das hat Ebay wohl seit Montag neu eingeführt. Kein Plan was das soll 8o


    Schreibt doch einfach in den Auktionstext das die Versandkosten zu Lasten des Käufers gehen.


    Ich mein wenn du so ein Spiel für 2€ vertickst dann machste ja noch Verlust... :O


    Schwachsinn hoch 10 :wink:

  • bei ebay is vieles komisch...ich denke da nur an die bewertungen^^wieso darf ich nicht als verkäufer negativ bewerten,totaler quatsch...!!

  • Da haben se ja was angestellt. Oder ihnen ist angestellt WORDEN.


    Alles was irgendwie mit "Geistigen Input" zu tun hat..


    Bücher, Cds, Dvds, bei Radio/MP3 Geräten & auch Games, ebenso wie z.B Fanartikel von einer Band... und sogar Handykadekabel ?!.. mit dem Ding macht man sich ja ein Medium startklar !!... das wirft ja ne grosse Welle.. ich hab mir die Liste nochmal durchgelesen..is ja der Hass... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich kann Bücher mit 1,50 € Portokosten einstellen. Hast Du vielleicht ein Häkchen bei "Kostenloser Versand" oder so was?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Scheint neuerdings tatsächlich wieder geändert worden zu sein???


    Wegen dem Häckchen bei Kostenloser Versand.... nein hatte ich nicht, aber ich hatte nen Fehler bei "WEITER".. wobei ich mit dem Kopf vor das Versand-kästchen gehalten wurde.. "Sie MÜSSEN kostenlosen versand als erste Versandoption angeben".. :O


    Auch nach mehrmaligen "nochmaldurchgehen".. und neu eingeben, jedes mal "kostenloser Versand MUSS"


    Und wenn ich das als erste Option anbieten muss, ist ja wohl klar das die Leute das auch nehmen.


    Hab nix zu verschenken.. und wenn brauch ich kein Ebay - Fenster auf und NAUS. X(


    (Na klar bei einem Euro geschossen, und ich Esel muss noch nen Euro minus machen, wegen Versand - na alles klar !) Ich zahl doch kein geld damit ich irgend einem Hansdampf mein zeug hinterherschicken DARF..

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Stimmt, gerade bei so Kleinkram wäre das 100 % Kuuwatsch. Aber scheinbar wollen sie den Flohmarkt-Charakter, den ich eigentlich toll fand, loswerden. Deswegen auch das völlig verhämmerte Bewertungssystem, bei dem man manchmal sogar ganze Formulare ausfüllen soll. Aber gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten ( :D ), rege ich mich nicht auf.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ebay ist echt mies geworden in letzter Zeit.
    Nurnoch kostenloser Versand, damit steigt der Verkaufspreis zwangsläufig und Ebay nimmt mehr Geld ein, wegen der erhöhten Provision.


    Dann finde ich es ziemlich ätzend das ich kein Käufer bewerten kann !
    Ich habe Samstagabend was verkauft, der Typ hat mir das Geld überwiesen, das Geld war Montagabend gebucht wurden.
    Ich hab das Paket Mittwoch zur Post gebracht, bzw. zu Hermes.
    Gestern schickt mir Ebay Post, der Verkäufer hat den Artikel als nicht angekommen gemeldet. Er hat total unhöfflich gefragt wo denn sein Artikel bleibt.
    Ich hab ihm geschrieben das Hermes nunmal längere Laufzeiten hat und ich in die Auktion geschrieben habe das die Bearbeitung des Versandes 2 Werktage dauert.


    Bewertung kam prompt:
    Lange Lieferzeit !


    Blöder Penner, ich möcht auch neutral Bewerten...

  • Dann meld dich direkt bei Ebay!Wenn du gut argumentieren kanns Löschen die die Bewertung!Aber halte die richtlinien ein ,also schreib erstmal dem Käufer in einem normalem Ton,Beantrage eine Bewertungsrücknahme! Und wenn das nichts hilft ,heul bei Ebay richtig rum(das das Ungerechtfertigt ist und das du für das Versandunternehmen ja nicht gerade Stehen kannst und das du nachweisen kannst das du rechtzeitig versendet hast usw.



    Ich hab mich auch schon MEHRFACH mit Ebay (auch Telefonisch) über ihr Bewertungssystem unterhalten ,aber die werden das wohl in absehbarer Zeit nicht ändern!Hab auch alle möglichen Fälle aufgebracht aber es bringt einfach nichts!


    Bsp. Käufer(Spaßbieter) bezahlt nicht,meldung an Ebay,Rückzahlung der Verkaufsprovision gewährt,Man kann keine Schlechte bewertung abgeben und eine gute mit schlechtem kommentar verstößt gegen die regeln!Heißt also ,der käufer (Spaßbieter) kann (fast)ewig so weiter machen und andere Verkäufer können nichtmal gewarnt werden,da ja in seinem Profil keine schlechten Bewertungen auftauchen!RIESEN Sch....

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • man kann aber von vornherein schon festlegen wer mitbieten darf oder nicht.


    man kann es dort so einstelen das leute die schon öfters eine verwarnung erhalten haben garnicht erst mitbieten können..


    oder leute die -bewertungen und so haben

  • was bringt einem das wenn die Leute sich neu angemeldet haben??Wie gesagt,ich hab schon alle möglichkeiten durch!


    ich selbst hatte zbsp. jemanden aus russland der nicht bezahlt hat!Hab dann (nachdem ich das Ebay gemeldet habe) die Bewertungen nachgesehen(er hatte 100%)und gesehen das alle hätten eigentlich schlechte sein müssten aber die vorgänger konnten ja nicht schlecht bewerten sondern nur positiv und haben dann einen schlechten kommentar hinterlassen!Ich hab mich also mal von Ebay anrufen lassen und mich min. 45 mit denen Unterhalten!Herauskam das sich schon mehrere über ihn beschwert haben ,aber da er im Ausland sitzt konnte die nicht so schnell etwas machen !Anwalt bringt einem da auch nichts, da die Kosten den Wert Übersteigen würden!Und jetzt kamen dann die tollen tips die einem garnicht helfen:"sie können ja Verkäufer aus dem Ausland ausschließen"


    Aber ich versende doch gerne ins Ausland ,also wieso sollte ich die leute ausschließen??
    Dann müsste ich ja auch Leute aus dem Inland ausschließen, da wir ja auch hier genug Spaßbieter haben!!(Dann brauch Ebay auch nicht mehr zu nutzen)


    Klar,man bekommt zwar die Provision zurück aber der Ärger bleibt!!



    Und das ist nur ein Bsp.ich hab mindesten 10 auf Lager!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Nochmal zurück zum erzwungenen kostenlosen Versand: Das gibt es bei eBay momentan leider wieder. Genaueres unter http://pages.ebay.de/help/pay/maximum_shippingcosts.html


    eBay-Begründung:

    Zitat

    Warum haben wir maximale Versandkosten eingeführt?
    Für unsere Käufer sind überhöhte Versandkosten besonders oft ein Grund für eine schlechte Kauferfahrung. Käufer erwarten besonders in diesem Bereich Transparenz und Fairness. Daher haben wir alle Verkäufer nicht nur verpflichtet, beim Einstellen mindestens eine Versandart und die Kosten anzugeben, sondern auch in bestimmten Kategorien Obergrenzen für Versandkosten definiert.


    Seitdem hat sich in diesen Kategorien die Zufriedenheit unserer Käufer deutlich verbessert – und davon profitieren in erster Linie unsere Verkäufer.


    Prima-prima-toll. Die maximalen Versandkosten sind Null, zilch, zero, nothing, de nada. Konsequent zu Ende gedacht könnte man auch dem Käufer einen bl*s*n. Sicherlich wären die Käufer dann auch zufriedener, wovon irgendwie auch der Verkäufer profitieren würde. Wahrscheinlich aber keinesfalls so sehr, dass er es auch nur in Erwägung ziehen würde.


    Betriebswirtschaftlich verfehlt man den Betriebserfolgspunkt, abba ganz tüchtich, in sehr vielen Fällen. Weiß nicht, wieviele Bücher und DVDs ich für 'n Euro verkauft und für 1,50 Euro verschickt habe. Zieht man dann von dem 1 Euro die eBay-Gebühren ab und dann noch das Porto - oh, hoppala ?(


    Das wissen die Kasparköpfe bei pfuiBay aber auch mit Sicherheit, woraus sich als einzige Frage ergibt: Warum wollen die ausgerechnet zur Weihnachtszeit alle privaten Verkäufer loswerden? Kriegen die dann Bonuszahlungen, wenn eBay bankrott geht (So funktioniert das doch in der Wirtschaft oder habe ich da was falsch verstanden?)?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich hab bei Ebay auch was drin was größer ist(das soll jetzt keine schleichwerbung sein)
    Auch da gibt es nur kostenlosen Versand!Ich hab einfach keine Versand angegeben und in die Auktion geschrieben:


    Versand ?,?? Euro ! ab einem Gebot von ?? Euro ist der Versand umsonst ansonsten nicht bieten!(die Fragezeichen stehen für beträge)
    EBay muss mal erklären wie man sowas großes umsonst versenden soll????????



    Und ehrlich gesagt wundert mich,das es noch drin ist!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...