was soll ich tun? (Heizung!)

  • Zitat

    Original von HotStuff
    is gewechselt. bzw war vorher garkeins drine ;)


    NE!! :D..wer macht denn sowat?? jetzt ohne witz..ich hab mirs die tage irgendwie gedacht...aber meinte dann doch das das eigentlich keiner macht...falsch gedacht :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Beowulf
    Mach mal, wenn du gefahren bist, VORSICHTIG den Kühlwasserbehälter auf. Wenn es dir entgegen sprudelt, isse höchstwahrscheinlich hin. Ist das net der Fall, Öldeckel mal auf und wenn du net nur Kurzstrecke fährst, aber Butter im Deckel oder Kopf findest spricht das auch dafür.


    Also wenn man nach der Fahrt den Kühlmittelbehälter aufmacht, dann herrscht da immer Überdruck. Ist ja schließlich nen Überdruckkühlsystem. Und wenn man nicht auf passt dann sprudelt das immer raus. Wenn der Behälter offen ist, der Motor läuft und von unten Gasblasen aufsteigen, dann ist das ein Anzeichen für die Kopfdichtung. Außerdem riecht das Kühlwasser dann meistens nach Abgas.

  • wasser fängt bei kochtemperatur an zu sprudeln man treibt mit dem wasser dampf auch turbienen an die stromerzeugen.


    bei kochtemperatur den behälter zu öffenen kann böse enden.
    auch ist in der kühlflüssigkeit ein zusatz der das wasser nicht schon bei
    100 C°+ sprudeln lässt sondern erst bei 130 grad.

  • Norman: Wenn alles in Ordnung ist zischt es nur kurz. Ich weiß, dass da grundsätzlich Druck drauf ist. Aber wenn die ZKD hin ist gelangen Verbrennungsabgase in den Kühlkreislauf und erhöhen den Druck so stark, dass das Wasser bei normalem Stand einem entgegen sprudelt, wenn man den Behälter aufschraubt.

  • Zitat

    Original von BAO
    Die Kühlflüssigkeit ist nicht nur uim Kühlen sondern auch zum Schmieren;Korrosion verhindern und den Druck und Siedepunkt des Kühlwassers zu senken,das muß da ganzjährig rein!


    Der Siedepunkt wird natürlich nicht gesenkt, sondern erhöht. Zusammen mit dem Ausdehnung durch Hitze, bleibt die Kühlflüssigkeit so bei 110°C noch flüssig, was Wasser so nicht machen würde.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    is gewechselt. bzw war vorher garkeins drine ;)


    kein was denn? Kühlmittel oder Thermostat.


    Erinnert mich daran, dass ein Mechaniker bei der ZK-Reparatur bei meinem 2G auch den Thermostat prüfen wollte, und feststellen musste, dass gar keiner drin war. So habe ich das jedenfalls verstanden. Ist das ein besonderer Trick, den aúszubauen?


    Auf jeden Fall läuft er nun wieder vernünftig mit Thermostat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...