welch macken haben eure golfis???

  • Meiner ist 24 und hat weder technische noch optische Mängel

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Neulich ist aussen am Türgriff der kleine Hebel den man ranziehen muss abgebrochen, einfach so :(


    Und hinten links is auch was am Griff kaputt. Das is son Druckguss Alu Zeug.


    Hat da jemand ne Idee, wo man günstig Ersatz bekommt? ?(


    Ach ja und der Kofferraumdeckel fällt von selbst runter, sogar wenn die Heckklappe nich dranhängt. Is ja ganz toll wenn man schnell was rausholen will und dann eh die Hände voll hat aber wenn man länger da drin was rumwerkelt nervts schon manchma. Klar, man könnte die Hubmechanik tauschen lassen aber dafür krieg ich ja schon n neuen Golf...


    :]

  • Also die Gasdruckdämper für die Heckklappe gibt es doch eh schon so ab ca. 15 Euro. Beim Schrotthändler wahrscheinlich sogar um 5 Euro. Die vom 4er Golf sollten auch passen.

  • Zitat

    Original von stefan7fc
    [...]
    Ach ja und der Kofferraumdeckel fällt von selbst runter, sogar wenn die Heckklappe nich dranhängt. Is ja ganz toll wenn man schnell was rausholen will und dann eh die Hände voll hat aber wenn man länger da drin was rumwerkelt nervts schon manchma. Klar, man könnte die Hubmechanik tauschen lassen aber dafür krieg ich ja schon n neuen Golf...


    :]


    Das Problem haben nach einigen Jährchen viele, z.B. http://www.doppel-wobber.de/wb…ppe-Gasdruckdaempfer.html . Mit 10...30 € (Schrotter/eBay) und ein paar Minuten Gefrickel könntest Du Dich wieder nackensicher fühlen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • stefan7fc: Die Dinger brechen gerne mal ab, ist ne altersschwäche. Hatte ich schon 3 mal.
    Griffe krieste aufm Schrott hinterhergeschmissen.
    Und deine Heckklappendämpfer sind ausgelutscht Einfach erneuern und gut ist, am besten gleiche welche vom 4er einbauen, Die flippt schön von selber hoch!



    Meiner hat bis jetzt nur 2 Macken.. Lehrlauf schwangt bei kaltem Motor und die dämlich rechte rückleuchte streikt manchmal.. muss ihr dann eine verpassen und denn gehts wieder ein weilchen!

  • Meiner hat Rundherum mal alles:


    Ruckelt manchmal bei Vollast
    Ein wenig Rost hier und da
    Dachleiste Fahrerseite im Eimer
    Das Radio steht auch bei mir Raus
    Irgendwas ist am Vergaser kaputt der bekommt kein Unterdruck
    Federt hinten zu weit ein (Kratzt)
    Reifen Rollen LAut trotz Neureifen
    Bremsen Quietschen im Sommer
    Leerlauf unregelmäßig so das alles Wackelt Vibriert und Scheppert :D
    und
    und
    und



    Aber was mich im Moment am meisten Nervt is das ich in ner linkskurve nicht in den 2ten Schalten kann wenn die Kiste Warm ist. X(


    Das ist vorallem dann Problematisch wenn hinter einem alle Hupen :D


    Tippe da mal auf Defektes Schaltgestänge oder halt verbogen :rolleyes:

  • Mein Automatik-RF ist EZ 1987 ohne Dreiecksfenster ab Werk und...


    ...die Lautsprecher vorne im A-Brett klappern
    ...Heckscheibenheizung geht nicht
    ...der Scheinwerfer rechts schwitzt
    ...springt ab 10 Minuten Wartezeit warm schlecht an (bis er kalt ist)
    ...die Warn-LED Wasser-Temp blinkt schonmal wie verrückt
    ...ein Winterreifen ist unrettbar kaputt (habe einen zum umziehen)
    ...der Lüfter geht nicht immer sofort auf Stufe 2 an (ist aber selten)
    ...braucht 0,5l 10W40er Öl auf 1000km und ca. 7,8l Super auf 100km
    ...die nachgerüstete ZV vergisst schonmal die Fahrertür zu öffnen


    nach 23 Jahren darf der das alles, ich erlaubs ihm ;)

  • *ggg* das is ja geil. Genau die Probleme hab ich auch mit meinem. Wenns euch auch so geht... Eigentlich sinds ja nur Eigenheiten, keine Probleme.


    Meine Seiben wackeln auch. Liegt sicher an ausgetrockneten Dichtungen und Gummis (ach ja, wie auch an der Tür) und vor allem weil die Stoßdämpfer im A sind.


    Wusste nich, dass die Ersatzteile so billig sind. Momentan kann ich nur vorne aufschließen (der hat schon ZV (ich brauch soon dekadenten Kram ja nich aber war halt dabei...)), dann hinten aufmachen und die Fahrertür von innen öffnen. Aber dafür kann man auch nich so leicht einbrechen ode?! muhahahaha...


    Oh, und die Temperaturanzeige innen geht auch nich mehr. Die bewegt sich immer weniger, kaum noch. Weiß jemand zwischen welchen Klemmen ich welchen Widerstand messen muss (Drehspulmesswerk?) oder welcher Strom da fließen muss um Vollausschlag zu haben und/oder welcher Sensor im Motorraum dafür zuständig is? Weil, wenn der Sensor wieder ging könnt ich auch ma wieder prüfen ob die Kühlerregelung noch geht :] (also dass der Kühler erst mit in den Kühlkreislauf genommen wird, wenn der Motor auf Temperatur is) (BImetall?)


    Ey, unser Auto hat doch wenigstens Charakter oder!? Echt, ich freu mich immer wenn ich einen auf der Straße seh. Is schon fast soon Kult wie n Käfer :] 8)


    Ach ja und so ziemlich alle Instrumentenbeleuchtungen sind tot. Kann grad noch so sehen wie schnell ich fahr aber das reicht ja :]

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan7fc ()

  • was ich bisher an meinem hatte;


    NZ:
    Ausgeschlagene Motorlager
    Anlasser verreckt
    1+3+5 Gang pfeift
    minderwertiges kupplungsseil
    gerissener Seilzug
    zerbröselte Kurbelwellen- und VDentlüftung
    und: rost


    GX:
    arge Leerlaufprobleme. liegt wohl an irgendeinem sensor. muss die alle mal reihum tauschen

  • hatte bis vor paar tagen am RP das problem das die standgasdrehzahl bei wärmeren motor mal normal mal etwas höher, mal fast 2500 umdrehungen betrug. es war keine gesetzmäßigkeit erkennbar wann und warum das standgas so schwankt. unterdruchschläuche usw. alles kontrolliert aber nix gefunden. nun gings mal wieder ni mehr und nun mal richtig geguckt und gefunden: an einem unterduckschlauch war der anschußstutzen der in die einspritzeinheit geht angebrochen, dort tats die ganze zeit nebenluft ziehen. war schnell zu beheben, nun läuft er wieder richtig :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...