xenon (keine sorge andere hintergrund)

  • Zitat

    Original von easy_ci
    immer dieses scheiss xenon... es ist nicht erlaubt selbst wenne dir den brenner inne innenraumleuchte reinsetzt isses nicht erlaubt.... mein gott es ist unglaublich...


    das its immer eine ansichtssache was ervt und was nicht,
    " mein gott unglaublich, das leute immer nur ihr eigendes interesse ok finden" :D


    wenn es dir nicht passt, ne einfach elösung, nicht drum kümmern :]

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • richtig,nur das jede woche min. 1x nen thema mit xenon kommt... und jedesmal erstmal ne ellen-lange diskussion startet ob oder ob nicht, obwohl es eindeutig vom gesetz her nicht erlaubt ist...


    nehmen wir doch einfach mal,dass die lichttechnische anlage (scheinwerfer) nicht für den einsatz mit xenon-brennern konzipiert und zugelassen ist.


    und?! ob das nun jetzt die zusatz-fernis oder deine nebler sind, ist doch völlig wurst... das trifft am golf 2 auf alle leuchten zu....


    wenn man auf biegen und brechen xenon haben will,dann kauf dir nen kit und setz es rein.


    oder investier das geld und hol dir nen relais-kit samt gescheiten birnen, bezahlste zwar 70euro aber du hast gescheites licht ohne das andere leute geblendet werden oder die polizei auf dich aufmerksam wird!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci
    , obwohl es eindeutig vom gesetz her nicht erlaubt ist...


    oder investier das geld und hol dir nen relais-kit samt gescheiten birnen, bezahlste zwar 70euro aber du hast gescheites licht !


    aöso wp wir bei legal sind, die relay-schaltung ost aich nicht erlaubt... und davon mal ab, ist das inmeinen augenj nicht nötig bei mir, da ich nur 0,1volt verlust habe.. und der kabelquerschnitt auf die länge ausreicht für 55watt..
    lampen hab ich philips x-treme ist schon nicht schlecht, keine frage.. aber es ist dennoch so, das man auf (auch wenn billig rotz) xenon leistung nicht kommen kann.


    und ich kann ja keinen blenden, da es ja im 2ten paar fernilicht wäre.. nicht abblend, nicht nebel, nicht erstes fernlicht..

    wozu signatur.... ?

  • das Problem ist, das es dem Staat nicht darum geht ob es Sinnvoll ist oder nicht, der Staat sagt es ist nicht erlaubt und Punkt.


    Wenn Du es trotzdem machen willst, dann mach es, aber dann musst Du damit leben, daß Du beim erwischt werden 75€ bezahlen musst und 3 Punkte kassierst. Da hilft dann auch kein: "Aber es ist doch nur das Fernlicht."


    Wenn Du was illegales machen willst, dann tu es, aber erstell nicht in 1-2 Monaten den Thread: "Wurde mit Xenon erwischt, was kann ich tun um die Strafe zu umgehen."

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • kann ein mod dieses thema nicht dichtmachen? es ist nicht erlaubt und punkt, da ist jedes gedankenspiel einfach von vornherein unnötig. hätte, wäre, würde, könnte, müsste - das leben im konjunktiv ist schön. es ist auch egal wieviel strom/verlustleistung so ein xenonbrenner nun besitzt, der gesetzgeber hat es verboten und damit ist und bleibt es verboten, zuwiderhandlung auf eigene gefahr.


    gruß,
    soxzee

  • ...wenn an meinem Golf alles "erlaubt" wäre was da so dran ist wär er genauso langweilig wie alle anderen...und er ist auch mit "nicht-erlaubt-Dingen" anstandslos über den Tüv und geht auch so durch jede Kontrolle...


    Und ich persönlich finde es viel schlimmer das es hier immer etliche Oberlehrer gibt die es sich nicht nehmen lassen den Themenstarter min. 36x zu antworten "das ist nicht erlaubt!", das sind bestimmt so Menschen die auf der Bahn mit 101Km/h auf der linken Spur fahren sobald ein 100er-Schild kommt und keinen vorbei lassen obwohl rechts frei ist, weil mehr als 100 ist ja dann "nicht erlaubt" und dann hat das auch keiner zu machen. Jeder der eine Fahrerlaubnis besitzt ist ein mündiger Bürger und muß nicht 12x hintereinander über "nicht erlaubt" belehrt werden, auch hier nicht, das hat jeder nach einem mal verstanden...und alle anderen hier machen natürlich NIE was das "nicht erlaubt" ist. Hier ist selbstverständlich noch nie wer zu schnell gefahren und gekifft hat hier bestimmt auch noch nie einer...nöööööööö... 8o

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ja ne, ist klar H1B, schlaf erstmal deinen rausch aus. das was du in deinem ärger hier den anderen um die ohren haust ist ja echt nicht mehr feierlich.


    es wird sooft wiederholt, weil hier einige der meinung sind, durchs 3xige durchkauen wird es legal. und weil eine suche allein mit dem stichwort "xenon" sofort zu einem 5-seiten langen thread führt, der sich mit dieser angelegenheit sehr genau befasst.


    Warum ist Xenon im Golf2 illegal?


    Zitat

    und er ist auch mit "nicht-erlaubt-Dingen" anstandslos über den Tüv und geht auch so durch jede Kontrolle...


    ich darf daran erinnern: auch wenn der tüv sie nicht sieht, legal wird es dadurch auch nicht. das ist eine sache jedes einzelnen wie er sich verhält.


    und beim rest muss man dich ja nichtmal ernst nehmen... 8o


    gruß,
    soxzee

  • @ H1B


    Du musst es aber auch so sehen:


    Das hier ist ein Seriöses Forum, welches keinerlei technische Sachen eingehen "dürfte".. wenn es denn um Illegale einbauten geht.


    Schreibt schon der erste "man müsste" .punkt.punkt.punkt. ist das schon eine technische Anleitung zu einer Strafsache.


    Würden wir hier alle technisch einsteigen auf das Thema, würde sich auch einer finden der das so baut.. und Foren sind da schneller zu als man glaubt. Das kann selbst für den Betreiber unlustig werden.


    Es ist schon Ok, das es hier 101x heisst "ist verboten".. Es wird ja fleissig auch mitgelesen, von leute die wir nicht kennen. Dieses Board ist ja offen.


    Wer morgen noch auf dem Board sich mit seine Golf-Jungs und Mädels beraten will, warum "das" klappert.. sollte das auch verstehn, das man hier bestimmt froh ist um die "Verboten" Fraktion.


    Es geht auch nicht darum wer hier schon was tat.. geschweige denn :O "kiffen oder zu schnell fahren".. das ist jedem selber überlassen... (Wir werden dir hier auch wohl kaum erzähle wie du dir was "baust" oder?) Bleib bei der Sache bitte.


    :D


    So long.

  • also ich kann nur sagen, für mich, das ich darüber nur schreiben/reden möchte um gedanken auszutauschen, das bedeutet nicht das ich es machen will, nur drüber schreiben, und genau für dies ist das forum doch da...


    ich suche keine hilfe für illegale einbauten, sondern nur ein gedankenaustausch, und wer daran nicht teil nehmen möcht, dann bitte auch kein kommentar...



    -- ich will auch nicht das einer sagt: "baus ein und gut".., und wer schreibt "ist verboten" ist auch ok, nur dieses "es nervt ...bla bla" das ist eben auch unpassend.., es ist ein offenes gespräch um evtl. doch noch mehr infos zu haben als vorher, vielleicht gibt es ja auch mal antworten von leuet die reale erfahrungen oder gespräche mit prüfern hatten---


    so einfach.... ich schrieben auch nicht in jedes thema was mich nervt rein das es nervt und quatsch ist.. das ist eine ansichtssache und da ist es bei jedem anders..


    PS: solange ich keine eindeutige erlaubnis habe, werde ich es nicht einbauen, aber ich kann ja wohl drüber reden.. das ist in BRD zumindest noch erlaubt

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Zitat

    Original von jetta-turbo


    da ich nur 0,1volt verlust habe.. und der kabelquerschnitt auf die länge ausreicht für 55watt..


    das ist sehr unwarscheinlich ... du wirst definitv nen verlust von über 2 volt haben weil an der batterie 13,8 volt anliegen wenn auto an ist


    hatte bei mir am golf nur 11,5 wenn auto an ist am scheinwerfer



    aber um scheinwerfer mit zulassung zu bekommen könnte man aj einfach mal bei namehaften herstellern anfragen ob die was herstellen bei genug abnehmern


    aber gabs nich auch mal was das autos vor gewissen baujahren nicht umbedingt ne automatische lwr und swr brauchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • also, ich habe am messgerät an der batt. 13,4V und am abbl. am stecker fahrerseite 13,3V, ist so..


    wegen scheinis, na das ist mal ne idee, einen namenhaften hersteller anschnacken..
    denn nicht zugelassen heißt nicht, " nicht zulassungsfähig" denn bei vielen anderen sachen hießt es ".. geht nicht, das geht auch niemal später" und dann ging es doch... So wie seidemakers, oder LEd beleuchtung (rücklicht/ blinker)...


    es hieß früher die erde ist eine scheibe(wie dum waren die damals, denn dann hätte ich zum ende gucken können), und wenn man es abstritt wurdest gehängt, nur weil du anders(aber richtig) gedacht hast..
    tja tja... wenn man nicht das sagt was die gesellschaft hören will :D

    wozu signatur.... ?

  • ich hab inne bucht ja dieses hier http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-ABE-HID-Nachruestsatz-H1-H3-H4-H7-HB3-D2R-D2S_W0QQitemZ320404699115QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a999bb7eb&_trksid=p3286.c0.m14 gefunden...
    der meint ja wenn man eine auto hat das vor 2000 zugelassen wurde das für xenon keine E.LWR und SRA nötig sind...


    aber meine bedenken an seinem zeug :


    - abe und gutachten ?? hä ?
    - gutachten mit eintrag, aber schrfeibt eine eintragung wird ja nichtmehr gemacht!?
    - es sind 2 abes bei damit es nicht eingetragen werden muss!? wozu dann das
    gutachten !?


    wie seht ihr das, also wegen der auktion ? warum hat er denn so viele Positige bewertungen ? sind die käufer alle zu fauel das euggauch mal zu lesen !`?

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...