Rally Golf 16V/G60 Limeted

  • Hallo Leute,


    Wollte von euch mal wissen ob einer schon mal was von einem Original Rally Golf 16V/G60 von Vw motorsport gehört hat???


    Laut seiner aussage soll es einer von den seltenen Limeteds sein!!!


    Meines wissens standes nach waren doch die 16V/G60 igs keine rally´s???
    Sondern normale Golf 2 karossen mit einer Bodengruppe vom rally...
    Auserdem sollen doch alle 71 haar genau identisch gewesen sein ( Schwarz, mit Leder eFh usw usw halt alles was das regal hergab.... :D )


    Oder irr ich mich????




    MfG

    Meine kleine Garage:


    Golf 2 Syncro 98Ps 4Türer (L90E) (1990) (Umbau auf G60)
    Golf 2 G60 4Türer (LA9V) (1991)
    Golf 1 GLS Original 30000Km 2Türer (LA1A) (1979)

  • has ud das ausnem autoheftchen :D
    der latinoheat hat an die redaktion geschrieben das die sich vertan haben die wollten das in der nächsten ausgabe glaub ich erwähnen...

  • Es gab keinen Rallyegolf 16vg60 nur den Limited 16vg60 mit 4türer Us karosse!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Da es mehr 16VG60 Motoren gab als Autos gebaut wurden, konnte man sich auf Wunsch einen solchen Motor in verschiedene Fahrzeuge einbauen lassen.


    Es gibt also sicher Rallyes mit einem originalen 16VG60. Die sind halt sehr selten, da dass zur damaligen Zeit sehr viel Geld gekostet hat.


    mfg

  • Zitat

    Original von b3lial
    Da es mehr 16VG60 Motoren gab als Autos gebaut wurden, konnte man sich auf Wunsch einen solchen Motor in verschiedene Fahrzeuge einbauen lassen.


    Es gibt also sicher Rallyes mit einem originalen 16VG60. Die sind halt sehr selten, da dass zur damaligen Zeit sehr viel Geld gekostet hat.


    mfg


    :rolleyes: das ist richtig es gibt anscheinend sogar Passtas mit 16V G60 Orginalo :O :D
    Einer aus dem Forum hat da schon ein paar Rallys und n Passat gesehn frag mich aber nicht wers war ich glaub Kompressor ^^

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Es gab keinen Rallyegolf 16vg60 nur den Limited 16vg60 mit 4türer Us karosse!!


    Wo ist denn da die US-Karosse? Da fehlen mindestens die Blinker vorn in den Kotflügeln. Die vordere Stoßstange war aus mir unbekannten Gründen offenbar die der US-Ausführung mit andersartigen Blinkern (anderes Format). Bild siehe hier.


    Ansonsten gab's eine geklebte Frontscheibe zur Erhöhung der Torsionssteifigkeit der Karosserie sowie einen Allradantrieb, die Bodengruppe stammt demnach vermutlich vom Golf Syncro, alles andere ist Baukasten (bis auf den Motor).
    Der Rallye Golf kam erst später und wurde wahrscheinlich vom Limited abgeleitet, wenngleich nur 2türig lieferbar. Zusätzlich zu den Pausbacken vorn und hinten waren die Schweller hier durch aufgeschweißte gekantete Bleche verstärkt.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • bei Mobile wird grad wieder einer verkauft, Nr 13 für 13999 € sieht aber schon ganz schön bescheiden aus das ding.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • es gab ganz normal wie 71 limited golfs mit leder, 5trg, perlgrau und keine ahnung was noch :D


    volkswagen motorsport hatte damals aber mehr LTD motoren als LTD Karossen....da gabs dann einfach für nen mega aufpreis (glaube 20T €) in jeden rallye golf, corrado und passat 35i vor facelift rein, bestimmt gab es noch mer fahrzeuge in die man das motorpaket hineinbauen lassen konnte, ich kenn bis jetzt nur die normalen 0-71 LTD gölfe, sowie einen corrado und passat, zwei 16vg60 rallyes


    gruß domi


    edit: da oben entstehen ja wieder gerüchte...wahnsinn X(


    die karosse von den normalen LTD`s war KEINESFALLS EINE US KAROSSE NOCH NORMALE GOLF KAROSSE!! die karosse bekam den vorbau (ab spritzwand) vom rallye golf g60, da wurde die stoßstange wieder was besonderes weil: der rallye hat eine andere aufnahme als wie die normalen cl stoßstangen, der träger selbst bei den ltd stoßstangen ist wieder ein ganz eigener und ja das gabs AB WERK


    um ein paar tatsachen mal klar zu stellen :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Zitat

    Original von schrauber18
    es gab ganz normal wie 71 limited golfs mit leder, 5trg, perlgrau und keine ahnung was noch :D


    Da schauen wir aber nochmal genau hin... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • also normal gehen die ja weit über 25000 weg, aber irgend was stimm da nicht, entweder ist der wirklich so fertig oder der braucht ganz dringend geld

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...