Wassereinbruch hinten rechts

  • Guten Morgen zusammen


    nach den ordentlichen Regenfällen der letzten Tage musste ich leider feststellen, dass mein viertüriger Golf 2 hinten rechts wohl massiv undicht ist. Von aussen sieht die Tür völlig normal aus, ebenso ist die Türdichtung scheinbar richtig drin, aber die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung ist im unteren Drittel patschnass, der Innenraum feucht und in der Gummidichtung steht das Wasser??!


    Hat jemand eine guten Tip bevor ich alles auseinandernehme?


    Gruss
    Tilo

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • nein, liegt definitiv nicht an der türfolie...bei mir ist es genauso!sind die türdichtungen, da drückt sich das wasser durch, zum test bin ich mit meiner freundin durch die waschanlage gefahren, und siehe da...an allen 4 türen drückt sichs unter den dichtugnen durch! Dann stehts sogesagt "schon" im innenraum! und zwar die kleine vertiefung
    neben der rücksitzbank, also zwischen rücksitzbank und der tür! da steht dann auch das wasser, verteilt sich aber schnell im teppich....


    Wie gesagt, das saugt sich hoch voll....


    Tiefe der Türen einstellen (sprich das sie richtig an den dichtungen anliegen
    Wenn das auch nichts hilft, neue Dichtungen aufm schrotti kaufen!


    Hab bei mir noch keine Zeit gehabt das zu tauschen, deswegen vermeide ich regen!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Moin,


    also bei mir kommt es von der rechten Rückleuchte, da ist die Dichtung hin und dann sucht sich das Wasser den Weg unter den Beifahrersitz, hab gestern also erstmal neue Dichtungen bei VW bestellt.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • es ist die türdichtfolie. ich hab die verkleidung abgebaut und dann etwas Regen simuliert, es kommt in Strömen in den Innenraum. Der untere Teil der Folie ist an manchen Stellen abgelöst und lässt das Wasser direkt durch.
    Giibt es noch neue Türfolien bei VW?


    Tilo

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • ja gibt es, und für sehr unhumane preie...also für eine türfolie^^

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Kannst Du billiger haben: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_14050_tuerfolie.html . Ich selber fahre auf einer Seite mit einer Folie vom Dachausbau :D , auch Teichfolien werden gerne empfohlen. Für's Verkleben gibt es dann auch viele Varianten: http://www.doppel-wobber.de/wb…Wie-Tuerfolie-kleben.html , habe bei mir Spiegelband genommen, hatte ich noch da.
    Folie von unten nach oben verkleben, vorher natürlich alles gut sauber machen, wie immer beim Kleben.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Mach doch erst mal die Wasserablauflöcher frei. Dann steigt das Wasser in der Tür auch nicht so hoch. :wink:

  • man.... ?( ?( ?( Wasserablauflöcher in der Suche eingegeben........


    Wasser in der Tür


    Zitat

    Original von easy_ci
    wenn du in die tür reinguckt siehst du 2 oder 3 löcher unten an der falz... da läufts wasser wieder ab! aber die folie verhindert halt das feuchtigkeit an die verkleidung kann bzw noch schlimmer wasser an der verkleidung in den innenraum läuft.



    PS: wenn du dich unter deine Tür legst und die mal von unten ansiehst solltest du die löcher auch selbst entdecken können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...