Seiten Blinker und Zusatzscheinwerfer ??

  • Hallo



    Vieleicht weiß das jemand suche Anschluß für seiten Blinker und Zusatzscheinwerfer Kühlergrill weiß jemand ob diese vorhanden sind und wo sie sein könnten.


    Mein Golf ist ein 91er CL mit Nz Motor


    Für die Zusatzscheinwerfer habe ich schon gesucht entlang des Kabelbaum Beleuchtung aber nichts gefunden können die wo anders Hängen ???


    Seiten Blinker hab ich auch nichts gefunden bzw. kann es sein das es die Kabel sind die unter dem Ausgleichbehälter hängen und wenn es liegen dort 3 Anschlüße weiß nur nicht wozu die gut sein könnten möchte nicht einfach etwas anschliesen und mach dann ws anders zu Brei :)


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Hallo,


    für die Seitenblinker ist ein Anschluss unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter müsste ein schwarzer 2 Poliger stecker sein.


    Für die zusatz Scheinwerfer hab ich mal bei einem 2er neue Kabel Gelegt.



    mfg

  • Die 3 Stecker unter dem Ausgleichsbehälter haben die Farbe 1mal Weiß (Nebelscheinwerfer ) und 2mal Schwarze Stecker, die sind für die Seitenblinker, 1 2 Poliger und ein 1 Poliger! Hab das gestern noch ausgebaut bei mir den kabelbaum für die Seitenblinker, daher weiß ich das so genau! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Seitenblinker: Bild mit Montageanweisung unter http://www.doppel-wobber.de/wb…nker-anschlieszligen.html


    Zusatzscheinwerfer: Gibt es da nicht so Y-Kabel, die man zwischen normalen Scheinwerfer-Kabelbaum und die Scheinwerfer stöpselt?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Danke für eure Hilfe und danke auch noch für den Plan werde das Morgen mal ausprobieren ob das geht.


    werde allerdings selber Kabel verlegen das wird sicher auch gehen Kabelbaum sind auch n ur Drähte und ich als Kurzschluß Elektrikrt sollte es dann doch hin bekommen auch wenn Auto Elektrik ganz was anderes ist :)



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Zitat

    Original von CeEl
    Zusatzscheinwerfer: Gibt es da nicht so Y-Kabel, die man zwischen normalen Scheinwerfer-Kabelbaum und die Scheinwerfer stöpselt?


    Bei meiner DSW-Front waren Y-Stecker dran. Stecker vom Scheinwerfer runter, Kabel vom DSW dran und Kabel vom DSW an original Scheinwerferstromversorgung. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Stecker sieht.

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • Zu den Seitenblinkern:


    Seitenblinker anschliessen


    Um mich selbst zu zitieren:




    Zu den Zusatzscheinwerfern:


    Da gibts mehrere Sachen zu unterscheiden;


    1. Nebelscheinwerfer oder Fernscheinwerfer


    Bei Nebel muss mit nem Kabelbaum das Steckergehäuse unterm Kühlwasserpott benutzt werden (siehe mein Zitat).


    2. Fernscheinwerfer alte ZE


    Dort gibt es das ominöse Y - Kabel, der Anschluss von den Scheinwerfern ist anders als bei neuer ZE.


    3. Scheinwerfer neue ZE


    Da ist der Anschluss in den Kabelbaum eingebunden, aber auch nur bei Fahrzeugen die von Werk aus die Doppelscheinwerferfront mit Fernlichtern haben!


    Du kannst nun nen Kabelbaum von so nem Wagen nehmen (GT Special z.B.), das Stück das zu den Zusatzfernscheinwerfern geht abkneifen und in deinen Kabelbaum mit einbinden.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • So da bin ich noch mal Blinker gehen und zusatzfehrnlicht auch


    Danke und gruß an alle


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Das mit den ZE´s stimmt so nicht, es gab die Y Stecker ab Werk bei neuer ZE (ausgebaut von einem garantiert originalen 90er CL mit Winterpaket, der hatte auch beheizte Waschdüsen und E-Spiegel), und es gab auch die in den Kabelbaum integrierte Version bei alter ZE (zum Beispiel mein 87er Modelljahr 88er GT hatte das).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...