Zahnriemen

  • Hallo liebe Golf Schrauber,


    Brauche unbedingt eure Hilfe.


    Wir versuchten gestern den Zahnriemen sowie Wasserpumpe und Keilriemen zu ersetzen.


    Daten: Golf 2 GTI, 8V, Jrg. 1990, Motor PF


    Nun springt mein Golf nicht mehr an.... ?( ?( ?(


    Was könnte da alles für Gründe sein? Hat da evtl. der Zündverteiler einen deftigen Einfluss?


    Bei der Getriebeglocke habe ich ja auch noch Markierungen. Muss ich auf die schauen? Oder nur bei den Markierungen beim (Bully)?


    Wie müssen sich die Kolben und Ventile verhalten bei welcher Position.


    Sorry, für die schwierige und hecktischen Fragen, aber ich bin am verzweifeln.
    Vielen Dank für die Mühe und Hilfe. 8 :]


    Viele Grüsse Martin

  • Hi colonel,


    WOW super! Danke dir. Werde die sache mal genau anschauen. Könnte mir weiterhelfen.


    Hat mir sonst noch Jemand einen hilfreichen Tipp? Oder einen Grund warum er nicht anspringt?


    Gruss Martin

  • Da ist doche eine welle für denn Zündverteiler und wenn das Zahnrad ein stück verdreht ist dann Zündet der falsch ! Dreh denn motor mal auf OT und nehm mal die Verteilerkappe ab ! Der zündfinger muss mit der Kerbe am Zündverteiler überein stimmen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hallo MikeGolf,


    Ja, dies hatten wir gestern gemacht. Leider ohne Erflolg.
    Weiss jemand welche Position die Kolben sowie die Ventile haben müssen bei O.T. Stellung?


    Und wie muss der Zündverteiler genau sein?


    Oder was könnte das Problem sein das er nicht mehr anspringt. Wir haben die Wasserpumpe, den Zahnriemen und die Keilriemen gewechselt. Seit dem springt er nicht mehr an?????????


    Herzlichen Dank
    Gruss Martin

  • Bei OT Stellung muss der 1.Zylinder im Arbeitstakt sein. Das bedeutet, Kolben steht auf OT also ganz oben und EV sowie AV sind geschlossen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • [OT an]


    Also jetzt mal ganz im Ernst....
    Wieso hast du nich vorher gefragt,Suchfunktion benutzt, bzw dir nen Buch besorgt wo drinsteht wie das funktioniert?
    Sei nur mal froh,das der 1.8er nen Freiläufer ist.Ich kenne genug Leute,die aus ihren Ventilen "Würmchen" gemacht haben....nach dem Moto..... Kann ja nich so schwer sein der Riemen zu wechseln.


    Und abgesehen davon hättest du dir jetzt auch kein Kopp drum machen müssen.


    Nimms nich persönlich aber sowas kann ich immer nicht nachvollziehen.


    Sry wollt den Fred nich vollmüllen
    [OT aus]

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • also alles an dem motor hat seine markierung...das keilriemenrad an dem plastickgehäuse, das schwungrad am getriebegehäuse (das gleiche fast) die nockenwelle am ventildeckel oder kopfkante oder verkleidung unterhalb..welches weiss ich grad nicht..und die nebenwelle zum kurbelwellenrad


    wenn das alles passt und das auto nicht anspringt würde ich so vorgehen


    ist sprit da?


    benzin vorlaufschlauch lösen zündung anmachen und ein dicker spritstrahl muss da rauskommen...wenn nicht läuft eine oder beide pumpen nicht...


    ist ein funke da?
    isser okay...


    wie sehen die kerzen aus? vllt nur abgesoffen??
    rausdrehen wenn sie nass sind neue rein


    kompression messen
    sollte um 10 bar sein...


    spritzen die düsen ein?


    an den düsensteckern mit ner diodenprüflampe schauen ob spannung da ist und ob sie takten...
    gegen + messen weil düsen massegesteuert sind..(fällt bei nassen kerzen vllt weg)



    dann...wie steht die zündung?
    zündung mit zündpistole anblitzen (lassen)


    und dann sollte der fehler langsam gefunden sein :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Mir fällt gerade ein es kann doch auch ein Masseproblem sein hab das beim Bekannten gehabt denn sein Auto wollte nicht richtig starten da war das Masseband nicht richtig mit der Polklemme verbunden !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von Duckmaster
    [OT an]
    Sei nur mal froh,das der 1.8er nen Freiläufer ist.
    [OT aus]


    soviel ich weiß sind nur die 1,6er Freiläufer und die 1,8er nur bei sehr viel glück. die sind sehr grenzwertig gebaut und nach einem ZKD-Wechsel und planen des Kopfes sind es keine Freiläufer mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...