Fast schon ne Quizfrage - Wofür Aussparung im Türrahmen?

  • Fast schon ne Quizfrage, wenn ich nur die Antwort wüßte:


    Ein Freund fragte mich, wozu denn diese merkwürdige Eindellung im Türrahmen gut ist.
    Hm, gute Frage... mir ist noch nie aufgefallen, dass andere Modelle da viell. was besonderes installiert haben. ?(


    Wundert mich eigentlich, da normalerweise jede Menge Leute im Forum anfragen, ob jemand vom GTI oder so dieses busenförmige Dingsda hat, was in den Türrahmen gehört.


    Weiß jemand, was da hineingehört?
    Siehe Foto.

  • Wow, das wäre ja auch noch so was, was man sich zulegen könnte.
    Gibt's aber vermutlich nirgends mehr, was?
    Ist ja irre, was es alles gibt....
    8)

  • post golf müsste doch das selbe wie US golf sein? der gurt ist ja an der türe verschraubt, da müssten auch 2 so blindstopfen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hier mal ein paar fotos von den beschlägen. die sind zur versteifung der b-säule, da wie schon erwähnt die gurte dort festgemacht sind. hab auch noch die betreffende seite aus der betriebsanleitung angehängt.
    die gurte fehlen übrigens bei mir da ich die normalen reingemacht hab.


    grüße
    daniel

  • golf1,6
    Hm, wie meinen...
    ich fahr ja keinen US-Golf. Hier in England sind wir Linksfahrer und sitzen rechts, aber die Wagen hier haben nix mit Ami-Versionen zu tun. Das sind keine Blindstopfen vorhaben, weder an der Tür noch in der Aussparung.


    @ds
    ist ja geil. Du fährst einen echten Postgolf und dann noch als Diesel. Ist ja sicher enorm praktisch. Hat der hinten keine Sitze sondern nur Ladefläche? Und eine Wand dazwischen oder alles offen?

    2 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

  • is wirklich praktisch, da kann ich immer ganz viele ersatzteile fürn posti spazierenfahrn :D
    der hat hinten keine sitze und keine seitenscheiben, abgetrennt ist er mit einem gitter. und den postgolf gabs ja eh nur als diesel soweit ich weiß ?(


    und zu den fehlenden blindstopfen bei dir, ich glaub dass da einfach ab werk die bohrungen weggelassen wurden und daher auch keine blindstopfen benötigt wurden.

  • wenn ihr euch das bild von motorway genau anschaut, könnt ihr sehen das es sich bei seinem Golf um einen 5 türer handelt.
    Und die hat die Post meines wissen nach nicht gefahren.

    Dank u well :)

  • Klar haben sie die Aussparung, nur haben sie auch die Bohrungen?
    ich kann mich jetzt nicht an einen 5-türer erinnern der die 2 punkt Gurte original drin hatte.

    Dank u well :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...