Reperaturblech - innenseite Radlauf hinten (links!)

  • ZUr Rostvorsorge von innen kann ich nur Fertan empfehlen. Mit nem Wasserschlauch den Dreck rausspülen, dabei im Schweller die Stopfen rausnehmen zum ablaufen lassen, schön austrocknen lassen, Fertan satt einsprühen, mindestens 24 Stunden wirken lassen, noch mal mit wasser spülen, austrocknen lassen und dann mit Hohlraumwachs oder noch besser mit Mikes Korrosionsschutzfett konservieren... :D
    OK ist ne Menge Aufwand, aber hält wirklich lange. Dann haste Deinen Golf quasi geheiratet :D
    Ansonsten wenigstens Rostschutzgrund daein bringen, satt das es überall reinläuft, und nach ein paar Tagen mit Wachs vollaufen lassen.
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Alles klar, werd ich mal im Hinterkopf behalten!
    Aber erstmal das Loch schliessen und von Aussen fertig machen - dann kommt innen an die Reihe.


    Langsam heisst es nicht mehr "bis, dass der Tüv uns scheidet" sondern "bis das man dich zusammenkehren kann" - mein armes Auto, da steckt mehr Herz drin als in manch einer Frau, die meint geliebt zu werden :D (nein, ich rede nicht von meiner eigenen!)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Sieht n bischen so aus, als hättest du an die Seitenwand gekotzt :D


    Hut ab, sehr gute Arbeit und hochwertiger Beitrag! Hoffen wir mal, dass eure Wagen nicht so aussehen wie meiner!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ich würd wenn du das blech eingeschweißt hast richtig schön grundieren von außen und innen soweit wie möglich von außen dann sikafelx oder was es da noch an dichtmasse gibt teroson hat da auch schicke sachen auftragen und die schweißnähte wasserdicht verschließen und nacher von innen holhraumwachs rein ...


    so machen wir das zumindest immer auf der arbeit

  • Da solltest Du erst mal die äußere Seitenwand sehen :O :D
    Ist aber eine leichte Arbeit, die sich gerade bei Schweißarbeiten lohnen soll und sich bei 1 kg auch finanziell in Grenzen hält. Das einzig Üble daran ist, dass man das MSK zwischendrin wieder anwärmen muss.
    Nächste Woche alles zusammenbauen und dann irgendwann wieder TÜV haben und fahren können... :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • carbon: Herzlichen Dank! Ich wußte doch, da war doch noch was.... :D Vor ungefähr 10 oder so Jahren von außen gemacht:
    d2108n162_t.gif
    Spachtelmann und Söhne, bisschen GfK ist auch dabei. Vor ein paar Wochen bin ich mal drangekommen, als der Wagen hinten aufgebockt war - Spräääng! - ist die alte Wunde wieder aufgeplatzt. Werde ich wohl auch noch von innen machen soweit möglich, also da noch MKS und Sprays irgendwie hingelangen lassen. Hatte ich heute völlig verschlumpft.
    Wie geschrieben, vielen Dank! :D :] :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Nabend,


    habe heute das Reperaturblech angefertigt, das nun nur noch an die Stelle geschweisst werden muss.


    DSC00206.JPG


    DSC00207.JPG


    Zitat: Wenn es aussieht, als wär nie was gewesen - ist es gut :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Für mich als Laien sieht das exzellent aus :] - brauche dann nicht anzunehmen, es gäbe bald einen Golf weniger :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Keine Sorge, mein Golf hat noch ein Jahr Tüv - und solange wird er definitiv am Leben gehalten!


    Wenn das alles gut klappt, dann mach ich den Unterboden und den Schweller auch noch - aber das wird noch gut überlegt ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...