VR6 Umbau

  • Hi. ich habe mal ne frage... und zwar habe ich vor der türe nen golf 3 vr6 stehen und nen golf 2...ich will den motor und die achsen in den 2er hauen! was meint ihr was es a. dauert...ich hab also ein komplett fahrbereiten golf 3 vr6 da stehen!


    Ist viel zu ändern oder passen die achsen und alles?

  • ein wochenende und viel arbeit........
    die meißten teile passen plug&play also einfach dranschrauben


    vergiss aber nicht, dass die eintragung teuer ist und sich deine versicherungseinstufung ändern kann

  • Das einzigste was ich noch im Gedächnis hab von diversen Umbauten...... du muss nen Stück aus dem rechten Längsträger rausschneiden und umgedreht wieder einschweißen,sonst hat der sechsender kein Platz für seine Riemenscheibe.....



    Na und wie schon gesagt Rest is "Kinderkram"

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • geile sache, dann werd ich wohl mal zusehen da sich das am wwochenende packe!
    korrekt, wenn euch noch was einfällt, einfacch schreiben!


    die halter vom vr6 passen auch so rein ja?

  • Die Motorhalter übernimmst du doch vom VR6, genau so wie den Motrträger, dann sollte das wohl alles passen.
    Plane aber mehr Zeit ein, es kommt immer eine Schraube die sich dünne macht und erneuert werden will!

  • alles klar, ja hätte ja sein können das ih den ändern muss!
    ja muss noch den 2er golf schlachten...fahrwerk und lenkung kann ich auch komplett vom 3er übernehmen ja?
    also brauch ich mir nix mehr zu besorgen für den umbau!

  • dein querträger wird nicht passen vom 3 er da er schrä is und der 2 er gerade. ich würde den vom corrado vr6 nehmen hab ich auch so gemacht und passt

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • die drehmoment stütze passt auch vom passat


    das hintere lager was aufm aggregate träger kommt solltest du auch das vom passat nehmen da sonst deine motorhaube möglicherweise nicht mehr zugeht da die auf der ansaugbrücke aufliegen könnte ... hab da schon die wildestens felxereien an der haube erlebt die inneren träger da rauszubekommen

  • Zitat

    Original von teufel90m
    dein querträger wird nicht passen vom 3 er da er schrä is und der 2 er gerade. ich würde den vom corrado vr6 nehmen hab ich auch so gemacht und passt


    Genau! Dann schlägt er beim Schalten gegen die Haube :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • na gut, dann besorg ich mir noch den querträger und dann kann es los gehen...welches lager meinst du genau?
    kannn man das hinterher noch ändern wenn der motor läuft oder kommt man da niht mehr ran?
    muss das der querträger vom vr6 sein oder spielt das keine rolle?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...