Ich will die Abwrackprämie

  • Wie im Thema geschrieben.


    Ich lass mein Golf Abwracken und hol mir nen Polo Cross, bleib VW also treu :]


    Wollte mich jetz erkundigen was alles im Wagen bleiben muss damit ich die Prämie bekomme.


    Es schlachten ja einige Leute ihre Autos bevor selbige auf dem Schrott landen.
    Kann ich den Motor, Getriebe, Innenausstattung etc. ausbauen oder muss das bleiben?


    Hab in dem Thread, welcher über das Abwracken erstellt wurde dazu keine Infos gefunden.


    So long

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Moin,
    du kannst da alles raushauen was geht!
    VIelleicht Bilder vom Auto vorhanden?
    Ihr kennt ja meine Meinung dazu, und so ein robustes Auto wirst du kaum wieder finden!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Wenn du den Wagen zum Nulltarif entsorgen lassen willst..


    kläre das mal lieber mit deinem Schrotti ab, denn manche werden ganz schön "säuerlich" wenn du ihnenn ALLES lukrative nimmst. Bekannter musste jetzt erst 50 oder 100Euro "Entsorgung" zahlen, dann bekam er seinen Abwrack-zettel.. oder bei weigern simpel wieder mitnehmen.. basta. Die Schrottis haben freie hand was sie für eine Altwautoentsorgung verlagen. Gehen von 40 bis 250 :evil:


    Der Schrotti-Chef bläkte wie Sau.. War mehr oder weniger nur noch die karosse auf Reifen. Der macht ja auch Geld mit den Teilen. Normalerweise kostet die Altautoentsorgung beim Schrott was, aber die wenigsten verlangen was, weil sich ja eben vieles versetzen lässt. Ist im Grunde meist ne Plus-sache für den Schrotti, drum lässt er eigentlich keinen SCHROTT mehr weg. Die wenigsten verlangen was.--> wenn du ihn bringst.


    Der Golf ist ein lukratives Auto, den wird er vermutlich mehr oder weniger komplett wollen, soll er denn umsonst weg. Ist ja schlieslich kein Citroen-klein'st'wagen den kein Mensch mehr fährt. Die Nachfrage ist hoch.


    Theoretisch wie auch praktisch brauchst du meines Wissens nur die Rohkarosse um den Wagen als "Abgewrackt" gelten zu lassen. Theoretisch..

  • Dann werd ich mich da mal beim Schrotti hier erkundigen.


    Fire&Ice13 : Bilder kann ich mal reinstellen wen du willst. Das Teil ist kein Prunkstück.... Rost hat er keinen, nur an der Heckklappe aber 0 Ausstattung.


    Das einzig tolle ist der Motor, das ABS, die Servo und die ZV. Der macht mir aber in letzter Zeit zu viele Zicken und das Angebot von meinem VW-Händler ist sehr lukrativ...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Also mein :) meinte, wenn ich meinen alten aufn hof stelle, muss er nur noch in soweit fahrbereit sein, das er den aufn Laster bekommt. Werd den also in soweit selbst schlachten ... Weiterer vorteil, die 2500 werden direkt verrechnet, die holt sich mein händler und ich hab auch keinen Stress mit nem Schrotti.


    Gruß ralf

    1,4 reichen mir :)

  • Ah okai, dann werd ich mein soweit auch mal schlachten demnächst. Ich sach dann Bescheid.


    Die 2500 Euro VW-Umweltprämie kommen da dan noch hinzu nicht wahr?



    Werd dann heut mittag mal den Cross Probefahren gehen :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • :D Auf sowas hab ich gewartet.
    Sooooo schlimm isser ja nich und ich fahr ihn ja nur Probe^^
    Evtl. findet sich noch was anderes. Sollte mein Budget halt nicht sprengen das ganze :) Und 75 PS in nem 5er Golf sind dann doch arg zu lahm.
    Der Cross hat 101 Pferdchen und kommt als Diesel daher. Zieht auch recht gut durch finde ich. Aber mal schaun, noch is nichts entschieden.... hab da ja noch nen 1er Cabrio das auf mich wartet....

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • nimm das cabrio :D
    neja also ich finde den absolut grässlch^^
    innen isser auch viel zu laut wie ich finde und für 101 ps könnte er auch besser ziehen finde ich

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Nuja läuft, bin nicht viele Diesel mit 101 PS gefahren bis jetzt ;)
    Das klackern vom Diesel muss man auch erstmal verkraften und das Geräusch im Inneren ist etwas arg laut für nen Neuwagen, da hast du recht...
    Wie gesagt ist noch nicht beschlossene Sache.


    Ich versuch mein 2er nach wie vor zu verkaufen das ich mir das Cabrio holen kann. Evtl. schlachte ich den auch lieber damit ich das Geld schneller zusammenbekomme. Schaumamal :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • lese ich das richtig das du nen oettinger GTI hast bzw. den motor???? den willst du wegtun???? wenns meiner wär würd ich den in 1000 jahren nicht abgeben...


    und sehe ich das richtig das du deinen 2er abwracken willst (ein grässliches wort) und dir nen 1er cabbi kaufen willst?...in dem fall läuft das mit der abkackprämie nicht...


    oder hast du nen cabbi zuhause und kannst da drauf zurückgreifen?


    nen neuwagen würd ich mir auch so schnell nich kaufen ...scheiss elektromüll...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...