Kann nicht mehr schalten

  • Hallo zusammen,


    wie ihr dem Titel des Threads entnehmen könnt kann ich nicht mehr schalten meine Frage ist jetzt was das sein kann. Kupplung funktioniert offensichtlich denn wenn ich bevor ich den Motor anlase einen Gang einlege kann ich ohne weiteres anfahren doch wenn ich dann in einen anderen Gang wechseln will klappt gar nix mehr.


    Wenn der Motor aus ist kann ich Problemlos die Gänge schalten.


    Kann mir eigentlich nur vorstellen das das Getriebe sich verabschiedet hat aber ich hab (wohl sinnloserweise) die Hoffnung das es was anderes ist.

  • ähm...das könnte dieser Metall stab mit Plastikdingern sein...ich komme nicht auf den namen....och menoo


    lass mal jemannden schalten und schau unten(im motorraum ) auf die schaltung...mein bruder hatte auch mal so das problem


    kommt vor, dass das Plastikzeug wegbricht!

  • danke für den tip werde es morgen wenn es hell ist mal unter die Lupe nehmen.... kommt das denn hin das es erst so langsam kommt weil ich hatte erst nur mit dem Rückwärtsgang leichte probleme und bei der letzten fahrt steigerte es sich extrem ich konnte jedes mal wenn ich den gang gewechselt habe schlechter schalten bis es dann gar nicht mehr ging.

    Einmal editiert, zuletzt von DT-One ()

  • ich hätte ja auf das ganze gestänge und alles andere plastik zeug was im motorraum so rumfliegt getippt, aber es lässt sich ja im stand schalten. gehen die gänge im stand normal rein oder merkst nen unterschied zu vorher?


    kracht es denn wenn du bei laufenden mnotor den gang wechsekln willst?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • im stand geht alles wunderbar nur wenn der motor läuft dann geht nix mehr anfangs ging es noch mit nen bisl kraft und jede menge krachen rein.

  • ok, dann wirds meine theorie doch nich sein, mit den gestänge...komisch,nich das es ein getriebe Problem is

  • wenn es bei laufenden motor kracht ist deine kupplung platt, kann da golf2-g60 nur zustimmen. am besten auch nicht mehr versuchen zu schalten, weil dann ist das getriebe echt bald kaputt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wäre es möglich das es bereits soweit ist mit dem getriebe? ich mein es ist bei laufendem motor bereits unmöglich einen gang einzulegen und das nicht einmal weil da ein krachen ist sondern weil man den schalthebel nich nach oben oder unten gedrückt bekommt.

  • vielen dank für die schnelle hilfe nunja dann weis ich ja jetzt was ich zu tun habe... neue kupplung und nen kasten bier besorgen.

  • Zitat

    Original von DT-One
    vielen dank für die schnelle hilfe nunja dann weis ich ja jetzt was ich zu tun habe... neue kupplung und nen kasten bier besorgen.


    nach den kasten Bier kannst du noch die Kupplung einbauen?! :D


    viel spaß beim einabu :)

  • du kannst deine kupplung auch testen,leg den 2ten gang ein und versuch anzufahren. wenn deine kupplung in ordnung is sollte der motor abwürgen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...