Buchsen fuer Lenkung, PU

  • Hallo Forum,
    ich bilde mir ein, irgendwo etwas ueber PU-Buchsen (Polyurethan?) fuer Stabilisator, Vorder- und Hinterradaufhaengung gelesen zu haben..


    Meine Gummibuchsen sind alt und sproede, eine Gelegenheit alle umzuruesten.


    Weiss jemand weiter?
    Wo bekomme ich die Dinger?
    Hat jemand Erfahrung?
    Wird die Lenkung direkter, das Fahrwerk haerter?
    Existieren die Dinger ueberhaupt?
    ?( ?( ?(


    Dankeschoen
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • :D Alles!


    Aber eigentlich sind in erster Linie einmal Lieferanten und Preislagen interessant, es ist einfach schwer im Internet solche Insiderinfos zu bekommen.


    Und gerade Erfahrungsberichte brauche ich fuer eine Entscheidung. Ich bin noch gar nicht sicher, ob der Umstieg ueberhaupt Sinn macht..


    Danke schon mal
    wt

    * the older I get, the faster I was *

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter Tiefenradar ()

  • Wenn man alle durch die PU-Buchsen ersetzt soll sich das Fahrwerk deutlich agiler und wie ein Neuwagen fahrn!


    Selber nicht drin aber schon oft Erfahrungsberichte gelesen, bis auf den Preis sollen sie sich lohnen! (abern wenn die auch so ewig halten dann ist der preis ja gerechtfertigt)


    Internet-Shop

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Danke easy, der Link ist genau was ich gesucht habe!


    Schade das die Lager keine ABE haben. Da muss ich mir die schwarzen statt der coolen roten besorgen. Die werden ja dann bei der Jahresueberpruefung doch nicht auffallen.


    Waere wirklich noch interessant, ob jemand vom Forum damit herumfaehrt. Wuerde mich sehr interessieren, ob der Golf stark rumpelt oder sich nur praeziser lenkt.


    Ausserdem eine wirklich billige Methode, das Fahrwerk zu verbessern!


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich hatte die Dinger in meinem 5er BMW (E34). Dieser ist ja bekannt für schnell verschleissende, schwachbrüstige Lager. Mit diesen Lagern gab es 60.000km nie Probleme. Der Wagen fuhr wesentlich angenehmer und auch sicherer. Ich würde es immer wieder tun!!!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Bei Sandtler gibts die auch. PU Buchsen sind besser. Es werden halt mehr Schwingungen zur Karosse übertragen aber naja. Zu beachten ist das alle Buchsen erst angezogen werden wenn das Auto quasi auf dem Boden steht bzw. die Achsen angehoben bzw. eingefedert werden. Sonst sind diese Buchsen sehr schnell kaputt. Farbe is egal. Gutachten braucht man nicht. Auf Serienbuchsen steht auch nix drauf und mein TÜV sagt das is OK. Aber das mit dem Anziehen in eingefedertem Zustand sollte auch bei Serienteilen gemacht werden. Schützt die Teile vor verdrehen und reißen.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...