80/70

  • Hallo,


    Ich habe ja ein fahrwerk eingebaut im mom noch mit originaler bereifung da stehen hab aber aluett felgen 7Jx15 ET35 mit 195 50 R15 die ich da draufmachen will.


    jetzt hab ich diese plastik kotflügel scheiße dranne! Muss ich bördeln oder ziehen? wenn ja haben die kotflügel unter dem plastik einschnitte vorne und hinten?


    MfG


    Manu

  • bei der Tieferlegung würd ich mit sicherheit bördeln und ziehen könnte vll auch in frage kommen, teste das einfach mal aus :)


    mit den Verbreiterungen hab ich keine Ahnung, da gibts so viel verschiedene, ich verwechsel da immer alles :Ddarum will ich nichts falsches sagen

  • Also bei 80/70 und der Reifengröße jedenfall Kanten umlegen und Plastik einschneiden.
    Wenn net sogar Plastik komplett ab.


    Am besten Reifen montieren und gugen wie weit du rausgehen musst.
    Bei mir Wurde mitn Kugelschreiber gemessen.
    Der durfte wenn man bei Schritttempo vollbremmst, nicht eingeklemmt werden.


    Sachmal hast du das fahrwerk schon eingetragen?
    Ich habe n 60/40 mit gleicher reifengröße und der Tüvprüfer hat schon gemeckert das die Mindeshöhe für die Scheinwerfer am Limit iss.



    Wie sollen des dann 80 auf der vorderachse funzen?

  • Zitat

    Original von nemo_golf
    ich hab memphis bj 88 ehhm bördeln ist ja eig nicht schwierig einfach hammer heißluftfön und äußere kante nach innen umlegen.


    stell dir das mal nich so einfach vor ;)


    wenn der erste lack abplatz, bekommste nen schreck


    es gibt dafür extra son bördel gerät :D ka ob man das für privat undbedingt braucht, ich glaubs nich :D


    ich hab meine 4 Kanten für 70 € bei nem Reifentyp machen lassen....weil hab dann meine garantie das der mir den Lack nicht kaputt macht


    schon mal gut, das du die kante umlegen willst, weil manche schneiden die kante weg :O :O und wenns dumm kommt, is der rost auf einmal da 8o 8o

  • Bin ja kfz ler in der lehre kanten umlegen und gut konservieren. Aber ich hoffe des geht mit dem scheiß fahrwerk. ich hab auf nem foto gesehen das da wenns plastik weg is so ne hässliche einkerbung ist muss mal am we schauen

  • Wenn der wirklich dann echte 80/70 runter kommt dann musste vorne aber die Kante richtig anlegen. Halbherzig etwas nach oben drücken reicht da nicht mehr. Wenn du das richtig bündig hinbekommst dann könnte es vieleicht so gerade noch passen ohne ziehen.
    Dann entweder ohne die Plastikdinger fahren oder die Kante schön wegschneiden und wieder rankleben.


    Je nach dem was du für ein Baujahr hast und wie die Prüfer bei euch sind könnte es Probleme geben bei der Eintragung. Mit der Kombi kommste unter 50cm. Wobei da eh niemand so genau weiß wo man da messen muss. Manche sagen unten am Scheinwerfer, manche Lichtaustrittskante und das wär knapp unter mitte.


    Bei uns Interessiert das niemanden. Habe letztens erst noch tiefes Fahrwerk plus kleine Felgen eingetragen bekommen.


    Gruß

  • Also ich habe 80/60 drin mit 195/50/15 und bei mir sind alle 4 Kanten umgelegt, wobei mir das zu wenig ist und ich noch weiter runter will.
    Auf der HA habe ich noch 15mm Platten drunter.. Da muß ich dann allerdings gucken weil nicht jeder Reifen immer 195mm hat, da hatte ich es schon gehabt das es ab und an mal geschliffen hat... Dann hatte ich die Platten wieder rausgemacht..
    Aber ansonsten langt das mit dem umlegen der Kanten vom Platz her

  • Also ich hab bei 60/50 schon kanten angelegt und kunststoff komplett weggenommen, gleiche bereifung und selbe felgenbreite wie du...


    bei 80/70 :D:D sorry aber da kannste man mächtig ziehen und am besten 45er querschnitt nehmen...


    meine Reifen auf 6J*15 bei 195 /50 schleifen in den Kurven schon am blech und ich habe aus dem Kotflügel 3cm rausgeschnitten...

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • bei G60 war doch was raus geschnitten? oder


    bei deinen wirds nen ganz normaler Kotflügel sein!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...