Beiträge von WingdasDing

Servus Zusammen,

Ist hier ein etwas Umfangreicheres Angebot. Hoffe es passt hier in die Kategorie. Wenn nicht bitte ich die Mods es in die richtige Rubrik zu schieben.

Um was geht es hier konkret?

Kurz: Garagenauflösung

Lang:

Das Angebot umfasst:

1*Golf 2 90PS MKB: 90PS KM ca.:370000

-Karosserie: Keine Durchrostung, leichte Rostpickel an div. Stellen, Hintere Schlussblech wurde mal Instandgesetzt

- Motor: RP Motor mit 370000… kriegste nicht kaputt die Dinger…

- Getriebe: Kupplung am Ende, 2 Gang Syncronringe…(kennt jemand jemanden der das nicht hat?)

- Innenraum: geht so… Dachimmel hängt runter, Fahrerseite Teppich(Die Gummimatte) abgewetzt.. ebenso Fahrerseite Sitzwange… 370000km halt

1* Golf 2 mit eingetragenen 2L MKB:2e Motor (115 PS) KM ca.:200000

- Karosserie: Durchrostung an Schweller innen, Rest: Dem alter ensprechend

- Motor: Schnurt wie ein Kätzchen bin damit aber nicht lange gefahren

- Getriebe: 2 Gang Syncronringe…(srly, das war doch ab Werk oder?)

- Innenraum: Hat keinen

1*Scirocco 53b 70PS KM ca.:270000

- Karosserie: Wurde in Blau lackiert untenrum nach meiner Erinnerung ok

- Motor: Teilzerlegt

- Getriebe: unbekannter Zustand

- Innenraum: Teilzerlegt, Teile aber da

Sowie Diverse Bauteile für Karrosserie, Motor, Innenraum etc.

Unter anderem:

- 1,8 16V MKB:PL Motor mit Anbauteilen

- Säulenverkleidungen in Schwarz

- Achsenteile von GTI (Hinten u. vorne)

- vom 90PS rp die Monojet-Einheit

etc.

Ich könnte jetzt noch alles mögliche schreiben, aber dann würde ich warscheinlich trotzdem die Hälfte vergessen. Besser ist es so oder so das, wenn ernsthaftes Interresse besteht, wir telefonieren bzw. die Sachen besichtigt werden.

Die Garage befindet sich im PLZ-Bereich: 55413

Bilder gibt es auf Wunsch über Whats App/E-Mail

Meine Preisvorstellung liegen bei 1000€

Keine Einzelabgabe sondern nur Komplett im Paket.

Ich möchte niemanden übers Ohr hauen. Darum rate ich Neulingen von diesem Angebot ab und möchte direkt die erfahrenden Schrauber ansprechen.

Wichtiger Hinweis: mein Telefon hat einen Fehler: Immer wenn einer anruft und innerhalb der ersten Minute „letzter Preis“ ruft, bricht die Verbindung ab und die Leute können mich „leider“ nicht mehr erreichen…

Ernsthaft jetzt: Nicht an Personen abzugeben die meinen, Ich verkaufe aus Verzweiflung oder Not.

Ich habe einfach keine Zeit und interresse mehr an einem Hobby und möchte für das alles einen Fairen Preis erhalten. Ich wehre mich grundsätzlich nicht gegen verhandeln, aber wenn ich merke, das der erste Gedanke des gegenübers ist, wie er auf Teufel komm raus den Preis drücken kann ohne sich überhaupt mal n Bild des Umpfangs hat… _patsch

Abschließend nochmal die bitte:

Bitte Melde dich nur wenn du von der Materie Ahnung hast und auch den Platz/Fahrzeuganhänger/GELD! hast, das alles abzuholen. Ich habe keinen Interresse daran mir anzuhören, dass:

1. Das des so viel ist, ich brauch nur das Auto/Teil

2. Ob man die Fahrzeuge nicht irgendwie ohne Anhänger überführen kann.

3. Ob man nicht vielleicht Ratenzahlung machen kann.

Was ich noch weniger habe, wie Platz oder Geld ist Zeit für Leute, die meinen Ich schreibe den Quatsch hier, weil ich gerne Tippe oder so.

An alle anderen hier die Nummer: 017672893995

Keine Angst bin ansonsten ganz umgänglich… hoffe ich^^

Herzliche Grüße

Thomas

Ich Klinke mich mal grad in die Diskusion ein.
    Bei mir Steht mom gleicher Umbau an, wegen Kupplungs und Getriebeschaden^^.

Ich habe einen Golf GT Spezial BJ 91MKB: RP GKB: AUG

Folgene Komponenten sind ja bei diesem schon vorhanden:

Scheibe Hinten
    Innenbelüftete Scheibe Vorn (VWII)
    Stabi vorne

So und jetzt die sachen wo ich nicht weiß ob ich sie wirklich hab:

Ich habe ne externe Kraftstoffpumpe (Großer Plastikkoffer neben Tank. )
    Ist das auch die fürn 16V ?
    Der Freundliche Spuckt 2 Teilenummern aus:
    191 906 091 L für RP und
    191 201 792 A ohne Bemerkung
    Welche iss die richtige?

Hinterachse:
    Der Freundliche kennt ganze 8 Hinterachsen...
    Ich hab eine ohne ABS, mit Scheibe und mit ner Stange in der V-Strebe zwischen beiden Seiten.
    Iss hoffentlich die richtige oder?
    Btw Scheibe: es wurde mir gesagt das es 2 Unterschiedliche Sättel bzw Scheibengrößen gegeben hat. Ich hab die kleineren. Problem?

Kabelbaum: ok Steuergerät + Motorkabelbaum brauch ich vom 16V aber was iss mit Sicherungskasten?

So hab halt damals den GT geholt weil ich da noch die beste Basis habe auf 16V umzubauen.
    Ich behaupe mal ich brauche vom prinzip nur Motor(mit Luftmengenmesser Hallgeber ect. pp.), Getriebe, Steuergerät und Motorkabelbaum.

Wenn einer es besser weiß wäre ich dankbar wenn er mich berichtigt

must schon genau *bisschen eingetrückt* definieren. Den Spuch musste ich schon bei totalschäden hören.

Ansonsten kommt man an des blech doch relatv gut drann und kannst (wenns jetzt halt net total zerschossen iss) zurückformen.
    Wenn du die Heckklappe net mitlackierst, wirste je nach farbton bzw. Lackart nen Unterschied sehen.

mach am besten bilde dann kann man genau sagen was los ist

jo mein natürlich nur das Plastik wegschschneiden und net des Blech. :rolleyes:

Ich durfte bei mir 2 neue Radläufe hinten reinschweißen weil mein vorbesitze wohl da was missverstanden hat. ;(

Meiner macht mom bei der Kälte ziemlich Mucken.

Anspringen nur mit guten Worten und Liebe.
    Dann erstmal 10 min Laufen wie ein Traktor.
    Er meldet solange er kalt iss ganz "dezent" (Der pieper geht mir sowas uffn sack X( ) das die Ölpumpe auch schon bessere Tage hatte.
    Und Getriebe iss nur mit der "Vorschlaghammer Methode" zu überzeugen.

Sobalt er aber warm iss spurtet er. Wenner nur mal den innenraum auch warm griegen würde...

Naja Golf 2 Fahren iss was halt für harte Kerle...

oder für Stockschwule die keine heizung brauchen. :D

Also bei 80/70 und der Reifengröße jedenfall Kanten umlegen und Plastik einschneiden.
    Wenn net sogar Plastik komplett ab.

Am besten Reifen montieren und gugen wie weit du rausgehen musst.
    Bei mir Wurde mitn Kugelschreiber gemessen.
    Der durfte wenn man bei Schritttempo vollbremmst, nicht eingeklemmt werden.

Sachmal hast du das fahrwerk schon eingetragen?
    Ich habe n 60/40 mit gleicher reifengröße und der Tüvprüfer hat schon gemeckert das die Mindeshöhe für die Scheinwerfer am Limit iss.

Wie sollen des dann 80 auf der vorderachse funzen?