Versicherungs frage

  • evtl kann mir dort einer weiter helfen.


    ich habe heute post von meiner versicherung bekommen und die wollen einen auszug aus dem verkehrszentralregister aus flensburg. da ich in flensburg nun kein unbekannter bin kann ich mir vorstellen das dadurch die versicherung teurer wird.


    meine frage ist jetzt. hat die versicherugn überhaupt das recht dazu? weil normalerweise gehen denen meine punkte doch nix an. ich bin der meinung das nur die polizei bzw ein gericht das recht hat in meinen register zu schauen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Falsch. Die Versicherung hat ein Recht darauf zu wissen mit wem sie es zu tun haben. Im Zweifelsfall les Dir Deinen Vertrag mal durch (auch wenn´s massig Seiten sind). Evtl. besteht eine Chance bei Erhöhung des Beitrages die Versicherung zu kündigen und die sich das dann vllt. nochmal überlegen mit der Erhöhung. Die sind schließlich dankbar über jeden Kunden.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Woher weiß denn Deine Versicherung , daß Du kein "unbeschriebenes Blatt" bist? Wenn nicht von Dir selber, dann haben die doch schon irgendwie Zugriff auf gewisse Daten in Flensburg - womöglich nicht auf konkret das, was Du angestellt hast, aber immerhin doch, daß Du ein für sie "risikobehafteter" Kunde bist. Das haben dann genauso alle anderen Versicherungen auch. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du im schlimmsten Fall gar keine andere Versicherung mehr findest, die Dich aufnimmt. Und schon gar nicht, eine Billigere...


    Spritsparer: "Die sind schließlich dankbar über jeden Kunden."
    Das schon, aber nur dann, wenn sie damit rechnen können, auch was dabei zu verdienen und nicht draufzuzahlen. Vorher verzichten sie lieber darauf.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...