Windschutzscheibe undicht, Lösung bitte?!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits zum 3. Mal die Dichtung der Frontscheibe erneuern lassen und trotzdem ist sie extrem undicht. Keine Roststellen oder sonstige Defekte, definitiv kommt das wasser durch die Dichtung.
    Gibts da mittlerweile ne saubere und haltbare Lösung die Frontscheibe abzudichten, habe erheblichen Schaden dadurch bereits.
    Gruß Tom

  • was hast du für ne dichtung? original oder zubehör???vielleicht liegts ja auch an der scheibe???????

  • Hi,


    hatten auch mal so ein Problem. Ein Bekannter war zich mal in der Werkstatt, weil er sich das selbst nicht zugetraut hat. Am Ende haben Wir die BILLIGDICHTUNG weggeschnitten und die Scheibe mit "Klebt&Dichtet" und ner guten, gebrauchten Dichtung (orig VW) eingezogen. Fazit= schon seit Jahren Ruhe.


    Viele Firmen sparen sich das "Klebt&Dichtet" oder ähnliche Produkte und ziehen die Scheibe einfach so ein.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • ich habe meine scheibe auch einfach so mit ner neuen originalen dichtugn eingezogen und alles ist dicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also das kleb und dicht is schon ne feine sache, aber ne golf scheibe hab ich noch nie eingeklebt....

  • ...vielleicht nicht die 100% - Lösung, hatte aber mal das gleiche Problem (Blechkante perfekt, 0 Rost und trotzdem undicht). Hab das ganze gelöst gebracht durch das Verbauen einer anderen Scheibe (einer mit Grünkeil, die nebenbei bemerkt dicker ist als die klare) und vermutlich dann mehr "Spannung" auf die Dichtung Richtung Blechkante gebracht hat - danach war's dicht...


    Ach ja, hab schon viele alte Scheibendichtungen wieder "recycled", wenn Du das auch gemacht hast und die von nem anderen Wagen hast wo die Kante rostig war, steckt evtl. noch Reste der Rostkante im Falz der Dichtung - ist die vor Einbau 100% sauber gemacht worden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...