verbrauch zu hoch??

  • moin,
    *grübel* habe letzten montag (also heute vor einer woche) randvoll getankt, ca. 50liter...jetzt bin ich seitdem gute 400km gefahren und die tankuhr zeigt mir weniger als die hälfte...meine güte!!! da war ja mein pn mit defektem vergaser dreck dagegen...wenn ich die tankdaten bei spritmonitor eingebe kommt da was von 14l/100km...da kann ich ja meinen volvo aus der scheune holen!!!
    is nich normal, wa?? woran könnts liegen?? filter, kerzen usw. hab ich schon neu gemacht... :O


    wäre dankbar wenn jemand was wüsste...
    grüße, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Zitat

    Original von sevi
    moin,
    *grübel* habe letzten montag (also heute vor einer woche) randvoll getankt, ca. 50liter...jetzt bin ich seitdem gute 400km gefahren und die tankuhr zeigt mir weniger als die hälfte...meine güte!!! da war ja mein pn mit defektem vergaser dreck dagegen...wenn ich die tankdaten bei spritmonitor eingebe kommt da was von 14l/100km...da kann ich ja meinen volvo aus der scheune holen!!!
    is nich normal, wa?? woran könnts liegen?? filter, kerzen usw. hab ich schon neu gemacht... :O


    wäre dankbar wenn jemand was wüsste...
    grüße, sevi


    Du bist gute 400km gefahren, dabei soll das Auto 14l/100km verbraucht und dennoch einen noch fast halbvollen Tank haben? Also irgendwas kann da nicht stimmen. =)


    Für mich hört sich das nach einem völlig üblichen Verbrauch an - ca. 7,5l/100km ?(

  • mh...also für mich ist das viel verbrauch...außerdem weiß ich nicht wem ich glauben soll: der tankanzeige oder den gefahren kilometern...wenn ich berab fahre bewegt sie sich zwischen der roten und der ersten, weißen markierung, wenn ich aber berghoch fahre ist sie ein stück über der hälfte (also wohl noch halb voll) komisch!


    mfg.
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Das liegt daran, dass der Schwimmer hinten rechts im Tank sitzt. Kann man auch ganz toll sehen wenn man durch ne starke Linkskurve fährt :D


    Die Tankanzeige stimmt, wenn du auf einer gerade Strecke stehst/fährst.
    400km und dabei nur etwas weniger als den halben Tank ist aber doch ziemlich gut...
    Ich fahr momentan dank kaputter Lambdasonde ca 330km bis mein 50Liter Tank in Richtung rotem Bereich kommt 8o


    7,5 Liter verbrauch hatte ich noch nie, selbst mit intakter Lambdasonde war er bei mir bestenfalls auf 8,0 oder mal 7,9 runter ;) (und ich hab net so den Gasfuß :P

  • Hmmm also ich hab einen 55l Tank. Keinen 50l Tank !


    Ich hab auch vollgetankt und bin jetzt genau 392km gefahren und 34 l verbraucht.
    (Gerade noch die Werte kontrolliert).


    Mein Verbrauch liegt somit bei knapp 8,7l auf 100km und das kommt sehr gut hin im Winter.


    MfG Recos

  • Warum tankste jetzt nicht nochmal voll und teilst dann die getankte Literzahl durch 4 (wenn du jetzt 400km gefahren bist)???
    Dann haste doch deinen tatsächlichen Verbrauch, der ganz sicher nicht bei 14 Liter liegt :rolleyes:


    Wie lange biste schon aus der Schule raus? :D

  • Zitat

    Original von hankypanky05
    mein tank am g2 reicht für so 550 - 600 km im winter mit 185er Reifen @ 3 Bar
    superbenzin 90ps RP Automatik...


    ist zwar auch bissel viel aber naja..


    3 bar am reifen?????? :O boah das ist aber mutig und wie ich finde total überflüssig.


    ich hab 0,2 bar mehr und das reicht voll kommen.


    ich hab jetzt knapp 500km drauf und die tanknadel liegt jetzt kurz vorm ersten strich. und wenn ich den tank fast leerfahre, dann hab ich meine 600km oder bissel mehr auch drin.



    MfG Recos

  • Also ich staun bei euch allen ziemlich.
    Mit meinem Golf (PN) komm ich so auf 7 - 7,7L. Natürlich immer davon abhängig was ich fahr. Im Alltag nur Stadt und Land, Kurzstrecke, da is es dann natürlich bisschen mehr.
    Aber wenn ich Autobahn, Land und Stadt fahr komm ich mit einer Tankfüllung gut 770km weit.

  • Wenn ich auf der Autobahn fahr konstant mit 120-130km/h, da komm ich sogar 800km weit. Da liegt mein Verbrauch bei 6,8l.
    In der Stadt liegt er bei gut 8,5l.


    MfG Recos

  • Hallo miteinander!


    ich vermute, daß bei der Verbrauchsermittlung ein Fehker passiert ist.


    sevi,
    Nicht verunsichern lassen! Tank mal erstmal richtig voll! Bis Du den Sprit im Einfüllstutzen stehen siehst. Kilometerstand merken.


    Fahre mindestens 200 km, dann wieder volltanken, bis Du den Sprit im Einfüllstutzen stehen siehst.


    Und dann rechne noch mal den Verbrauch aus


    ----


    Ich habe noch nicht ausprobiert, wieviel mein Golf bei Dauervollgas auf der Bahn braucht, dafür gab's noch keine passende Strecke. Auch reinen Stadtverkehr hatte ich noch nicht. Bei gemischtem Betrieb sind es knappe 6 l/100km, und damit bin ich sehr zufrieden!


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...