nur noch 3 Zylinder beim NZ

  • Hey alle zusammen!


    Mein NZ läuft ab und und zu nur noch auf 3 Töpfen wenn er normal läuft knatterts aber irgendwo. Kerzen sind neu wobei eine schwärzer ist als anderen, Verteiler ist auch in ordnung, Stecker und Kabel alle überprüft und alles bestens.


    Weiß jemand woran da liegen könnte?
    Wär super wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß Jeremy

  • Kompression müsstes mal prüfen und evtl mal die Stecker von den Einspritzventilen einzelnd abziehen... evtl läuft er deswegen auf 3 pötten.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ok hab des mit Steckern probiert, is noch schlimmer geworden.
    Kompression konnt ich noch nicht prüfen da ich selbst kein Prüfgerät hab.


    Vor 2 wochen hat ich ein problem mit der Kühlung, Motor ist sehr heiß geworden.
    Vieleicht hilft des bei der diagnose.

  • In wie fern ist die Kerze denn schwarz?


    - rußig oder ölig?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Kerze ist trocken, also nur rußig. Die Kerze schaut auch noch sehr gut aus, es ist nur aufgefallen weil die anderen wie neu aussehen, sind sie ja auch.
    Hab alle im April gewechselt, also vieleicht 4 tKm.

  • Wie gesagt vor zwei Wochen problem mit dem Küler gehabt, nach Autobahnfahrt hats Kühlwasser gekocht und war anschliesend auch nix mehr im Ausgleichsbehälter. Hab neues rein gemacht und hab seit dem kein problem mehr gehabt, ansonsten war oder ist nichts ausergewöhnliches.


    Als das problem begann hatte ich auch die Zylinderkopfdichtung in verdacht und hab darum Wasser und Öl beobachtet is aber nix.

  • Zitat

    ist das eigendlich sehr schlimm wenn die Kerzen Ölig sind ??? Oder ein wenig Ölig sind???


    Naja, es sollte einem zu denken geben. Öl heisst, dass zuviel Öl in den Brennraum gelangt, kann durch defekte Kopfdichtung, verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbahn, oder auch durch defekte Ventilschaftdichtungen kommen.


    Zitat

    Als das problem begann hatte ich auch die Zylinderkopfdichtung in verdacht und hab darum Wasser und Öl beobachtet is aber nix.


    Also wenn kein Verlust sichtbar ist, dann scheint die Kopfdichtung noch in Ordnung zu sein.
    Man könnte vermuten, dass die Einspritzdüse defekt ist.
    Tritt das Problem denn permanent auf?
    Wenn du das Kabel der Einspritzdüse des Zylinders, bei dem die Kerze dunkler ist, abziehst, bleibt der Motorlauf dann unverändert?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • @ In Flames merkt man das auch am fahren ?Läuft er dann komisch oder so??? Wenn es das ist was du sagst .

  • Schwer zu sagen, ich bin noch keinen mit dem Problem gefahren, aber ich würd in dem Fall auf fehlende Leistung gepaart mit Öl fressen tippen.


    Wenn er nicht allzuviel Öl frisst, wird sich der Verschleiss wohl auch noch in Grenzen halten denk ich mal.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Problem tritt eben nicht permanent auf. Im standgas bei warmem motor fast immer und bei standgas im kalten zustand fast nie, beim fahren stuckerts ab und zu. Am schlimmsten ist es wenn ich von ner ampel oder so los fahr, da laufen immer nur 3 zylinder so für 3-4 sekunden und dan kommen wieder alle.


    Als ich den Stecker abgezogen hab sind alle gelaufen darum hat sich natürlich was verändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...