Aufhängung Auspuff

  • Hey,


    der Gummi vom Ralley Golf passt nicht. Ist zu kurz.


    Habe nen Napexx Sportauspuff dran.
    Der VW Typ hat uns auch mit ins Lager genommen, aber da hatte er auch nur die und so ander die auch nicht.


    Jetzt habe ich nen Draht dran. Aber das ist ja auch nich so die richtige Lösung.


    Was kann man noch machen?


    LG Steffi

  • HI


    Ich hab auch nen Nappexx Endtopf drunter und der hatt auch Geklappert wie Sau, ich hab den vor 12000km mit nem draht festgemacht,und nix Klappert mehr. Ich war gestern damit sogar beim tüv, der hatt da auch nix zu meckern drann gehabt.

  • HI!


    Bei dem Napexx-Ding wurde aber leider die Aufhängung falsch angeschweißt, viel zu weit unten, sodas ich dazwischen ca. 10cm Platz frei habe. Hatte einen anderen Gummi versucht, der hat meine ganze Stoßstange angeschmolzen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    du hast 3 Möglichkeiten....


    1 ) entweder Halter am ESD versetzen also abtrennen und wieder anschweissen.


    2 ) seperaten Auspuffhalter an nem Golf beim Schrotti abschrauben in der Mitte durchflexen und ein Stück dazwischen schweissen. Also nen laaangen Halter bauen.


    3 ) Vertick dein Nappexx Zeug oder wie das heisst und kauf dir nen passenden Auspuff.


    Ich würde zu 3 tendieren. Das geht am schnellsten und hat das beste End Resultat.
    Habe ja in deinem Lack Thread schon gesehen was der Topf da angerichtet hat.


    1 und 2 sind zwar möglich aber nur Frickellösung für nen Monat oder so.


    Hau weg das Zeug wenn es nicht passt und mach es vernünftig.
    Sonst wirst du nie glücklich damit.

  • Also Halter abflexen und neu anschweißen ist doch kein Akt. Hat man doch in 5min eben gemacht. Wenn du selber keine Möglichkeit hast, dann lass es doch eben in der Werkstatt machen. Kostet bestimmt eben nur nen 5er für die Kaffeekasse wenn die eben ne Bühne frei haben.


    Gruß

  • so ich hol das thema nochmal hoch:


    gibt es da eigentlich irgendwelche richtlinien wie was umgebaut werden darf wegen den haltern!?
    mir ist so ein gedanke wegen den immer kaputten gummis gekommen und zwar:
    hatten als kind ne selbstgebaute holzschaukel und die seile waren mit nem metallring verbunden und so ideenreich ich auch bin is mir eben so ein ring wieder eingefallen und nun stell ich mir die frage ob ich eben so nen metallring (der übrigens die gleiche grösse hat wie so ein auspuffgummi) montieren darf oder gibts da mecker vom tüv weil vielleicht beweglich sein muss,....!??? wäre zumindest ne löäsung für die ewigkeit :)

  • Hi all,


    der Thread war für mich sehr aufschlussreich. Gut, dass er wieder angehoben wurde.


    Golf 2 GT Spezial
    Hallo Bastian,


    verstehe ich dich richtig, dass du "Ringe" aus Vollmetall verbauen willst?


    Dann hättest du doch keine Entkopplung/Dämpfung mehr!
    Je nachdem, wie stark das fixiert wäre, würde irgendwann etwas reissen...die Halter, das Rohr am Kat oder dahinter; vom Lärm ganz zu schweigen.


    carbon
    Hallo Ingo,


    sind die Nr. der A-Gummis noch aktuell bzw. lieferbar?


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • @ golfer2


    die country golf gummis sind lieferbar!!!!! hab vor paar minuten welche bestellt :)


    und an und für sich war es nur ne kurze überlegung mit den metallringen!an die entkoppelung von schwingungen hab ich da vorerst vergessen zu denken :(

  • ich hab die gelben PU gummis verbaut. reagieren allergisch auf scharfe kanten. aber ansonsten bin ich überzeugt: halten den auspuff, werden nicht spröde und der auspuff hängt nicht wieder nach 3 monaten auf der hinterachse.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...