Hilife bei der Bremsanlage beim Vr6 Umbau

  • Hi Leute,


    mal ne Frage....ich bin gerade dabei mein Golf 2 auf VR6 umzubauen. Nun stell ich mir folgende Frage.


    Kann ich eigentlich die VR6 Bremssättel an die Achsen montieren und dann aber die G60 Bremsscheiben dran machen? Die Scheiben beim VR6 vor 95 haben doch die gleichen Maße vorne wie der G60...nämlich 280X22 mm.


    Könnt ihr mir da helfen und mir sagen ob das gehen würde? Ich hab nämlich schon die VR6 Bremssättel hierliegen und somit müsste ich nur noch die Scheiben vom G60 kbestellen. Ich möchte nämlich bei 4x100 LK bleiben!


    Gruß
    Chris

  • Das Passt nicht so einfach, da brauchst du ein bischen mehr vom G60. Was alles im einzelnen kann ich dir nicht genau sagen. Hab lieber gleich auf 5-Loch umgerüstet. :D

  • Nein! wurde doch grade gesagt. ich denk mal das passt von der einlasstiefe der scheiben nicht.


    aber ich würd auch gleich die golf 3 vr6/Gti achsen umbauen da es da auf keinenfall probleme mit dem Motorhaltern gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • Wie sollen 4 Loch Scheiben auf 5 Loch Radnaben passen?
    Das hab ich gemeint, das du noch andere Teile brauchst, ich aber nicht genau weiß was alles.


    Pinky02 was hat der Agregateträge/ Motorhalter mit der Bremse zu tun?
    Der ist vom Prinzip gleich bis auf das Motorlager. Da kann man aber einen Halter vom Golf 2 nehmen.


    Und noch mal!!!
    NEIN, das Passt nicht! Die Achsstümpfe sind anders und die Radlagergehäuse auch. Ebenso die Antriebe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Ja aber die VR6 achsen haben 5 Loch bzw die Radnaben. Ob die G60 Naben an die Vr6 passen?


    Wie gesgat am einfahctsen ist es immer alles aus nem schlachtfahrzeug übernehmen.

  • ja du kannst die passat achsen komplett übernehmen wer auch das beste. Nur bei den stoßdämpfern musst du dann die Domlager und was dazugehört musst du vom Golf übernehmen.

  • bei 4 loch alles g60 bis auf aggregate träger den sollte man vom corrado nehmen man kann auch den golf 3 träger nehmen aber da muss man die laschen abflexen oder neue löcher bohren was der tüv natürlich nich gern sieht ... man kann bzw sollte sogar nen plusachse aggregateträger nehmen und daran einfach die normalen g60 querlenker dran dann hat man zumindest einen vorteil der plusachse ;)


    und am besten das hintere motorlager was auf dem aggregateträger ist vom passat das is etwas kürzer und damit umgeht man das problem das nacher die haube nich zugeht ;)


    was man da nun alles aus den beiden achsen 4 und 5 loch mit vr6 sätteln basteln kann weiß ich nicht und ob das alles sinnvoll ist kann ich auch nicht sagen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...