16zöller auf golf 2

  • danke für all die bilder ich denke mal ich werde nach 16ern auschau halten
    ,die wirken auch gut wenn er nicht so tief liegt, da ich ihn ja wegen der einfahrt nicht so weit runter machen kann


    wie sieht es mit 16x8j aus ?
    muss ich da viel ziehen oder was muss ich da alles machen?




    MFG
    Chris

  • hi
    ich bins wieder


    undzwar hat ja 1 zoll 2,5cm


    d.h.


    15zoll felgen mit 50 und45 querschnitt
    15*2,5=37,5cm
    50er =10cm
    45er =9cm
    ergibt:50er=47,5cm
    45er=46,5cm


    16zoll felgen
    16*2,5=40
    mit 35er=7cm
    mit 40er=8cm
    ergibt:35er=47cm
    ergibt:40er=48cm


    also würde sich ja eig nichts groß am reifen+felgendurchmesser ändern oder?
    ja ist klar wenn man die reifen etwas zieht ist klar wird das ergebnis ein bischen verfälscht


    also müsste das ja so gehn oder?


    MFG
    Chris

  • Also ich hatte auf meinen alten 2er 7x16 drauf gehabt, mit 195/45 Reifen, ET38 (bin mir da nicht mehr so sicher, ist schon ein stückchen her) + Gew.Fahrwerk.
    Konnte die Reifen richtig schön in den Radkasten gehen lassen, bei mir waren die Kanten umgelegt und vorne ein bisschen gezogen, die Radhausschalen waren weg und das ohne die G60-Verbreiterungen.


    Meine Felgen hatten hatten aber kein Tiefbett, und mit der ET benötigte ich Spurplatten da sonst die felgen an den federn geschliffen hätten.


    Kann gern mal ein foto hochladen wenn du willst, bloß leider bin ich zur zeit noch auf von der Arbeit aus unterwegs, und werde erst morgen abend bzw. übermorgen zuhause sein.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • ich fahr bei mir auf ner 7,5x16 et35 felge 195/40 16 drauf wurde mir so eingetragen per einzelabnahme hatte auch nur traglastdaten der felgen mehr nicht


    fotos sind unter auto beschreibungs thread von mir

  • Auf jedenfall 195/40 nehmen, 45iger Querschnitt ist viel zu groß. Und bei schmalen Felgen eher noch den 165/35 oder 185/35, den ziehts wenigstens schön auf den Felgen. :wink:


    Hab auf meinen 6,5x16 auch den 195/40iger drauf. Nen 185iger oder 165iger käme aber besser.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • also ich wollte eig. nur börteln nicht ziehen
    daher auch die rechnung normal müsste ja mit 40er querschnitt dei gleiche größe wie mit 15ern erreicht sein nur, dass die dimensionen zwischen reifen und felge geändert sind
    dann würde das doch acuh normal passen


    wollte sie schön bündig mit der kante der verbreiterung abschließen lassen dazu noch ein gewinde so ca 60/40 tiefer
    durchs gewinde kann mans halt besser anpassen



    würde das dann ohne ziehen radkasten rausflexen oder sowas gehn?


    MFG
    Chris

  • Du musst aber auch bedenken, dass der Wagen noch einfedert und vorne auch lenkt. So einfach ist das alles nicht. Und mit 7,5J kann das schon eng werden, aber wie Theicon schon schreibt, ist die ET da auch sehr entscheident.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • wollte entweder borbet BS oder BBS RM bzw RS felgen fahren mit vorne 195
    und hinten entweder 195 oder 205 oder 215er

  • Wieso willst du hinten breiter fahren? MAch Spurplatten drauf und gut, da kannst du wenigstens die Felgen/Reifen mal durchtauschen, weil Sinn macht es mit unterschiedlichen nicht. Außer du baust auf Heckantrieb um. :wink:

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    50er =10cm
    45er =9cm


    Wie?
    50 bzw 45 stehen für prozent nicht für mm geteilt durch 2 oder so. mal davon abgesehen dass die angaben nur auf dem papier stimmen. hab da noch was im tabellenbuch aber im moment weder lust noch zeit das nachzugucken. die abweichungen sind aber schon groß. erfahrungswerte helfen da echt am besten was das angeht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Der Reifenhersteller kann auch entscheident dafür sein ob was schleift oder nicht. Nen Dunlopp SP9000 oder nen Falken FK452 oder besser 451 sollen sehr schmal sein. Andere dagegen kommen eher wulstig rüber.


    Wenn du BBS RM oder RS fahren willst, da gibts ja eh nur eine Größe von. Die RM sind 6,5J und die RS 7J. Umschüsseln brauchst man gar nicht erst anzufangen, gibt nur Ärger mit dem TÜV.


    Aber wenn du eh schon die RS in Planung hast, dann fallen die paar mehr Euronen ja auch nicht mehr ins Gewicht :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Ich wollt mir auch erst die Borbet BS 16x9J holen aber mitlerweile find ich 16" zu groß


    Ich hatte mal spaßigshalber meine alten RH Turbo Montiert 17"x8J mit 205/40 tiefergelegt issa 40/40 im mom das hätte locker mit bördeln gereicht :P nur sahs leider echt scheisse aus :D


    195er auf 8J kommt echt geil selbst 205 kam bei meinen alten schon echt nett :)


    62561dsc00480.jpg


    Die Schmidt VN-Line da sind auch echt geilo :)


    Aber würd bei dir echt eher zu 8J raten das ist für dich dann nicht ganz so viel aufwand und bei 15" sieht des schon ganz geil aus :)


    Aber immer mit schmalen reifen *gg*


    PS!!: Du kannst den Rad durchmesser nicht ohne die Felgenbreite Berechnen ;)


    Je breiter die Felge und schmaler der Reifen desto kleiner wird auch der Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...