golf 2 leerräumen! ERSTE BILDER!

  • na halli hallo!


    also ich hab mir anfang der woche nochmal nen 2er syncro gekauft!! der war mal echt günstig! ;)


    also da das ganze ding jetzt nur zum spass haben da sein soll wird er die nächsten tage erst mal leergeräumt! also innen alles raus außer fahrersitz! armaturenbrett, türpappen, verkleidungen, stoßstangen, ....! also alles was er nicht braucht um zu fahren!


    jetzt wollt ich mal fragen ob da jemand schon erfahrung hat wieviel gewicht man da raus bekommt? oder mal ein paar schetztungen hören! werd dann auch alles nachwiegen wenn er leer is und hier berichten! ;)


    bin mal gespannt was des ausmacht! ;)


    also schetzt mal fröhlich!


    mfg jones

  • Gibts was zu gewinnen für den der am nächsten dran is :D


    Ich sag mal 88 kg incl. Dämmmaterial

  • Jepp - kann Hotpack nur zustimmen: Das merkste :)
    Kannst ja mal das Leistungsgewicht vergleichen.
    Wennste das mit den geschätzten 100Kg durchrechnest (nicht ganz unrealistisch),
    dann sollte sich da schon bissel was am errechneten wert tun ;)


    Kannst dir ja im späteren Verlauf auch noch nen Trabbi Tank einbauen, bringt auch
    nochmal n paar kilo.


    Ich kann hier nur von unseren Erfahrungen sprechen, aber n 1.6er RF mit
    verstelltem Vergaser hat - ohne irgend n tuning (ausser luftansaugung im Grill ^^) -
    standard 1.8er 90 Ps 2er auf Viertelmeile versägt. Also schon ganz lustig ;)
    Mit nem Syncro kannste da auf Viertel Meile richtig spaß haben :D



    Grüße
    RaVeN

  • Gewichtsersparnis bringt eigentlich immer was! Seitdem aus meiner A-Klasse die Rückbank draußen ist (die immerhin um die 50kg(!) gewogen hat), bin ich auch etwas spritziger unterwegs! :)

  • Tippe mal auf 77kg und was viel wichtiger ist er hat Traktion und verschenkt keine Zeit am Start.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • 1. Armes Auto


    2. Die vordere Stoßstange bzw. die Träger braucht er zum Fahren


    3. Wa machst du mit den vier fehlenden von den fünf eingetragenen Sitzplätzen? Auf die Straße solltest du so nicht.

  • Zitat

    also da das ganze ding jetzt nur zum spass haben da sein soll wird er die nächsten tage erst mal leergeräumt!


    Und ich meine irgendwo hat er auch geschrieben dass TÜV o.ä. irrelevant ist, weil
    eben nur noch zum spaß haben. Und wenn ich diese Äußerungen dann so als
    gesamtes nehme, gehe ich sehr sehr stark davon aus, dass die Kiste wohl nicht
    mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden wird.


    Im schein steht übrigens auch bei vielen drin "Wahlweise 1,3 oder 5 Sitze".
    Solange die Halterungen nicht unbrauchbar gemacht werden sollte nix passieren.
    Aber wie gesagt - wenn das ding nie wieder ne öffentliche Straße sehen wird,
    iss das eh hinfällig ;)


    Und bevor das ding meinetwegen aufn schrotti kommt, weil kein TÜV mehr machbar
    oder nur mit viiiel liebe, iss so n dasein für viertelmeile nicht das allerschlechteste
    verglichen mit der Presse ;)



    Kleiner Tipp noch zwecks Gewichtsersparnis:
    Davon ausgehend, dass die Kiste wirklich nie wieder ne öffentliche Straße sehen
    wird, würde es sich noch anbieten die Heckscheibe so wie die hinteren Seiten-
    scheiben gegen Plexiglas auszutauschen. Das Heck wird zwar dann extrem leicht
    (wird es allerdings schon durch das leer räumen), aber dank allrad iss das n
    verschmerzbarer Punkt. :)




    Grüße
    RaVeN

  • ICh merk das selbst wenn ich die subs draußen hab :D wenn dann innen alles leer räumst bis auf 2 stühle und das amaturenbrett macht des sicher spaß :) allein schon vom feeling her :)

  • ohhh ja! also ich hab mich jetzt heute aben schon mal 2 stunden mit dem ding nochmal auseinandergesetzt! da nen kumpel von mir ne spedition und ne lkw werkstadt hat kann man da eigentlcih alles machen! ;)


    also haben bis jetzt das kommplette heck leergeräumt!! ( aber richtig!) is aber alles heil geblieben! mit sorgfalt ausgebaut! also wenn jemand was braucht!! is nen 89´er 3 türer! aber sehr schön sind polster und dergleichen nich mehr!! aber der rest sieht ganz gut aus!


    da kommt schon nen ordentlicher haufen zusammen!


    und morgen kommt der vordere teil dran!! also auch alles raus! armaturenbrett kommt auch raus! und für die paar instrumente die man wirklich braucht lässt sich ne kleinigkeit schweißen!


    das mit den fenstern is ne gute idee! nen kleinen tank haben wir schon! der kommt rein wenn alles draußen is! motorhaube kommt auch weg!! braucht doch kein mensch!! ;)


    was wir auch noch spasseshalber gemacht haben is den unteren teil vom luftfilterkasten raus und oben nen strumpf drüber gemacht! dazu dann den rechten scheinwerfer ausgebaut und aus blech nen kanal gebogen dass er gut athmen kann!! das klingt mal echt krass!


    also alles in allem dann auf den feldweg ( !aber geteert! ) und mal ausprobiert!! und das merkt man schon richtig! und traktionsverlust is nen fremdwort beim syncro!!


    ALLES AUSSER ALLRAD IST NUR EINE NOTLÖSUNG!! --> walter röhrl


    und um auch alles geklärt zu haben! ;) ja der wird nie nie wieder ne "richtig" öffentliche strasse sehen! nur 30m auf den feldweg! den rest bewältigen wir mit nem hänger!
    und da ich noch nen zweiten syncro hab der schön wird tut mir das mal garnicht weh!! kann halt auch echt viel noch für mich brauchen!! und rost hat er echt wenig!! also nirgends wos wichtig wär nur heckklappe, motorhaube und türen ganz wenig!


    und das aller schönste is ich hab ihn für 120€ geschossen!! so gail!


    also ich finds gail!!!! ;)


    wenn ich so weit bin gibts auch bilder undn nen viedeo!!


    also über weitere tipps und ratschläge freu ich mich immer!! danke schon mal an alle!!


    mfg jones

  • Zitat

    Original von jones666
    motorhaube kommt auch weg!! braucht doch kein mensch!! ;)


    Auf die würd ich trotzdem nicht verzichten oder zumindest eine aus carbon oder kunststoff einbauen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...