Was haltet ihr von ner Vorschlldämpferattrape?

  • HI,


    danke, aber ich habe mir sagen lassen, das das zu teuer sein soll, die ganz unten sind aber neu drin, die hatte ich nicht gesehen vorher.


    30euro sollte man ausgeben wurde gesagt:-)


    LG Steffi

  • nur wozu die attrappe? die lautstärke macht eh der msd(wenn du einen hast) bzw der esd, wenn du keinen msd hast. der vsd macht so gut wie gar nichts.....

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    einen Vorschalldämpfer haben doch nur die ganz alten Modelle vom 2er. ?(


    Ein Golf 2 mit G-Kat hat doch nach dem Kat "blankes Rohr" und dann den
    Hauptschalldämpder bzw. Mittelschalldämpfer und einen Endschalldämpfer .


    Wenn du nur blanke rohre hast und den ESD wird es arg laut, TÜV trägt's nicht ein,
    und die Grünen sind auch nicht so blöd wie man denkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffili
    Hi, also brauche ich eine Mittelschalldämpferattrappe?
    Und dann wirds nicht so übertrieben laut?
    LG Steffi


    Dann wird es richtig laut - habe schon mal einen Golf mit sowas gehört.
    Du hast ja dann nur einen Schalldämpfer in der Auspuffanlage.


    Mehr Schalldämpfer = leiser Weniger Schalldämpfer = lauter.
    Wie der Name schon sagt ... Schalldämpfer dämpft :D


    Zitat

    Und dann wirds nicht so übertrieben laut?


    Das sollte mit einem guten Sport ESD und dazu passendem MSD passieren. :)

  • Nen 16V und die Edition One 8V´s haben auch nen Vorschalldämpfer verbaut. Mit Vorschalldämpfer, MSD Attrappe und Sport ESD ist der Sound genau richtig.


    Du musst auch immer unterschieden ob du gebrauchte oder neue Komponenten drunter hast. Nen Schalldämpfer mit 100000km auf der Uhr hört sich anders an als einer mit 5km.


    Ich hatte zuerst nen neuen VSD, neuen MSD und nen neuen Sport ESD verbaut. Das war leiser als vorher mit originalem ESD. Da kam noch nicht mal ein leises säuseln aus dem Endpott.
    Mit der MSD Attrappe war der Sound dann genau richtig. Muss aber dazu sagen das es in den letzten 1000km schon etwas lauter geworden ist. Ist aber noch nicht zu laut.


    Wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze noch ohne VSD zu fahren, dann könnte das schon etwas zu laut werden... Aber das empfindet jeder anders :D


    Gruß

  • der vorschalldämpfer kann schon aufgrund seiners aufbaues nicht viel dämpfen. es ist halt nur ein rohr mit löchern und wolle drum rum. es macht keinen großen unterschied, ob mit oder ohne vsd


    beim msd ersatz sieht es anders aus, das ist ja ein dämpfer mit system, also kammern in denen die abgase gehen und durch windungen etc wieder raus gehen.
    wird dieser ersetzt, wird es gut laut. zu laut eigentlich. daher kann da wieder ein sport-msd genommen werden, der wieder auf legale lautstärke führt. so halbwegs zumindest.


    würde an deiner stelle nach einem sport-msd in deinem rohrdurchmesser ausschau halten. oder du probierst mal eine attrapp und läßt die wanne öffnen und mit wolle füllen, daß der hohlkörper nicht noch mit dröhnt

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Ich muss mal nen Soundfile machen. Im Vergleich kalt und warm gefahren. Da ist auch noch nen Mordsunterschied. Bei mir hört man im kalten Zustand mit Attrappe auch fast nix... Warm ist das dann schon anders.


    Ich habe gehört das die Sport MSD´s von Remus zum Beispiel gar nix bringen sollen. Außerdem sind die auch noch sauteuer.


    @ Alexander


    Du hattest aber geschrieben das nur die alten Modelle nen VSD verbaut hatten. Wollte nur darauf hinweisen das es sehr wohl auch neuere Modelle mit VSD gab. Oder meintest du nur den PN?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

    • Offizieller Beitrag

    Theicon


    hatte mich auf die 1,6er Motoren bezogen, da sie ja nen 1,6er hat. :wink:
    Schreibe ich nächstes Mal mit dazu dann gibt es keine Verwirrung :)


    Also meine beiden Remus Pötte machen eigentlich richtig gut Sound.
    Schön dumpf - richtig guter Ton - allerdings habe ich auch nen 1,8L Motor.
    Meiner klingt aber warm auch viel besser als im kalten Zustand.


    Ich finde der Remus ESD klingt auch bei nem 1,3er gut und verbessert den Klang.


    Remus ist teuer - mag sein - ich habe meinen bestimmt schon 6 Jahre. Alles top :]
    Mein Bekanter hat seit ich meinen Remus habe jetzt 2 andere durchgeorgelt und hat jetzt schon den 3ten ESD.
    Wieder so nen Billigteil - der lernt es nicht - allerdings hat er nen Seat.

  • ich würde auch eine atrappe wählen - ist sicherlich die bessere wahl wenn ich möchte das sich das teil wie ein leopard 2 bei volldampf anhört und und die leute sich totlachen weil das ding nich ausm quark kommt :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...