Kotflügel Antenne ersetzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von motorway
    Bei mir steht das gleiche an. Eigentlich wollte ich ja ne Dachantenne einbauen, aber ich koennte mir auch vorstellen, bei der Kotflügelantenne zu bleiben, dann allerdings eine elektrische,die automatisch einfährt beim Abstellen des Wagens. Find ich super, denn dann braucht man sich keine Gedanken um alberne Ramponierer zu machen! :]


    Kann jemand eine elektrische empfehlen, die passen würde?
    Da wäre ich echt zu Dank verpflichtet, denn ich hab bisher nix in der Bucht gefunden. Am besten auch eine Antenne mit Verstärker, denn der Empfang ist hier manchmal nicht so prall.



    Hi,


    bin jetzt wieder online 8)


    Wenn du noch eine findest nimm die originale von Votex.


    Mag ja sein, das alle Welt sich nen Loch ins Dach macht und nen Stachel fährt,
    der Showfaktor einer el. Antenne ist echt enorm - alles guckt was grad passiert. :D

  • Kennt denn jemand zufällig die Bosch Autojet (7 691 240 732)? Die ist mir nämlich zugelaufen :D Sie hat nur zwei Stromkabel, deswegen brauche ich wohl einen Schalter mit Polumkehr. Weiß jemand wie diese Schalter korrekt heißen? Dachte zuerst an Fensterheberschalter, die Teile scheinen aber überteuert zu sein.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Sie hat nur zwei Stromkabel, deswegen brauche ich wohl einen Schalter mit Polumkehr.


    Brauchst Du wahrscheinlich nicht. Bei mir war es so, dass die Antenne ausfährt, wenn beide Kabel Strom bekommen und wenn nur eins (ausprobieren welches) Strom bekommt, fährt sie ein. Das mit dem Ein- und Ausfahren könnte auch andersrum gewesen sein.



    Sind die Kabel irgendwie bezeichnet?

  • Ich nehme an, nicht wirklich: ein Kabel ist schwarz, das andere Kabel ist auch schwarz mit einem weissen Längsstreifen. Habe die Antenne an einer Batterie getestet: lief jeweils bis zum Endpunkt durch (ganz ausgefahren bzw. ganz eingefahren) und summte dann vor sich hin. Ich habe dann die Kabel an den Polen getauscht und die Antenne bewegte sich wieder in die andere Richtung.
    Hilft das weiter?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ja, hat mich auch gewundert. Ebenso gewundert hat's mich, dass sie nur zwei Kabel hat, glaube, hier wurde oft von dreien gesprochen. Es ist allerdings die Bosch Autojet und nicht die "neue" Autojet II. Sollte ich das mit dem Schalter hinkriegen, wäre es auf jeden Fall ein schönes, neues Spielzeug :D
    Vorteil der Antenne ist, dass man Antenne und Antennenkabel noch nachbestellen kann - Schalter habe ich bisher noch nicht gefunden.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    alexander: Wenn du noch eine findest nimm die originale von Votex.


    Und wo findet man solch eine? Ist sie bei VW noch zu bekommen?
    (In der Bucht scheint es sie nicht zu geben - weder hierzulande noch in Deutschland)
    Tipps wären hilfreich. :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Motorway,


    ich habe meine in einem Forum bekommen - kam aus Chemnitz per Post.
    Ob es die noch bei VW gibt weiss ich leider nicht.
    Ich kann aber mal auf den orginalen Karton schauen wegen der Teilenummer.
    Der Aufkleber ist noch drauf aber die Schrift ist schon recht schwach.


    Bezahlt habe ich für die Votex 70 Euro incl. Porto - war aber noch nagelneu.
    Wahrscheinlich habe ich da ein "Schätzchen" ausgehoben. :D


    Wenn die aus oder einfährt läuft meine auch einige Sekunden nach -> "summen".
    Die kriegt aber den Impuls über mein Alpine Radio.


    Grüße Alexander

  • Danke Alexander. Das ist ja schon mal sehr hilfreich.
    70 Euro... mein lieber Schwan! :evil:
    Na, ich werde mal Nachforschungen anstellen.

  • Zitat

    Original von Martix
    Warum muss ich denn das Kabel neuverlegen?
    Das ist doch eigentlich schon da, oder?


    Es gab tatsächlich auch passende Antennen, bei denen das Kabel angeschraubt war (z.B. von Bosch). Das macht das Austauschen der Antenne natürlich viel einfacher und schneller...

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...