Darf ich den auspuff haben?

  • Hallo zusammen,
    Also folgendes ich habe einen sportauspuff die marke ist bosi!
    SO habe ab kat durgehend 63 mm duchmesser und eine mittelschaldämpfer attrape!
    Der sound ist echt bombe nur sah die polizei das nicht so und wollte die eg erlaubnis sehen
    die hatte ich auch mal nur da hatte ich sie nicht mit! ALso 35 euro strafe und eine mängelkarte! Habe dann einen anderen Auspuff drunter gemacht und gut war! Aber damit bin ich voll unzufrieden..habe auch vor ein paar tagen die eg erlaubniss gefunden dann dürfte ich meinen alten auspuff wieder drunter machen oder? Ohne wieder 35 euro zahlen zu müßen!

  • wenn du eine betriebserlaubnis hast sollte dem nichts im wege stehen, muß aber so verbaut sein wie es vorgegeben ist,(ohne irgendwelche attrapen oder andere hohlkörper =)=)=)=) )

  • aber nur mit nem geeigneten schalldämpfer............so das die rennleitung zufrieden ist...... =)=)=)=)=)=)

  • Mit der attrappe erlischt die eg-betriebserlaubnis... und wenn der karren zulaut ist können
    se dir auch vorn koffer schei**en :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ich bin immer noch ein großer freund des originalen auspuffs..=)=), mit 28 wird man glaub ich langsam erwachsener, ich find es viel geiler wenn er schön leise und original ist..........und dann kommen solch laute karren, und kommen nicht hinterher.....=)=)=)=)


    zu 90% möchte ich behaupten: alle autos die krach machen, gehen nicht wirklichab, die wollen nur durch den krach auffallen.........................letztens hab ich auch wieder nen polo gesehen, krach hat er schon wie ein großer gemacht, aber vom fleck ist er nicht wirklich gekommen................

  • Naja, nur wenn Leistung anliegt,dann brauch man eine Rückstaufreie Anlage, und die sind nun mal laut....wobei laut nicht unbedingt Klang sein muß.


    Es gibt geregelte Lautstärke-Werte. Und wenn die überschritten sind, ist es egal, was in der EG-Erlaubnis steht. Und mit Attrappe bist du eh schon wegen des falschen Bauteiles aus der Sache raus...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...