JR Diesel raus, was passt rein?

  • Schönen guten Morgen


    nach langen hin und her ist es jetzt klar: Mein JR Diesel fliegt raus und ein anderer muss rein. Nur ist jetzt die Frage, was passt außer dem JR noch ohne weitere Umbauten rein?
    Ich denke ja mal der 80PS SB Motor oder täusche ich mich? Da es allerdings recht schwer ist einen TD mit guten Motor zum schlachten zu finden, habe ich noch eine Frage: Kann man den 54PS Diesel mit den Teilen von TD umbauen? Also Krümmer mit Lader, Einspritzung und so?


    Viele Fragen, aber ich hab von Dieseln eben keine Ahnung. Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • wenn du jetzt schon mit dem gedanken spiest umzubauen, dann mach es doch richtig.
    hole dir nen 3er TDi motor, sollte ja auch nicht mehr die welt kosten, oder täusche ich mich da?

  • Problem ist, dass ich den Wagen täglich brauche und alles an einem WE gemacht sein muss. In unserer Tageszeitung steht jetzt ein 54 PS Diesel zum Verkauf. Der ist von 87, meiner ist von 86 und hat den Turbodiesel.
    Mir geht es nur um den Block und Kopf, sind die beim D und TD gleich?


    Es ist wirklich dringend!


    Vieln Dank schon mal

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Theoretisch ist der Block gleich, alerdings hat der Saugdiesel keine Kolbenbodenkühlung, allerdings kann man das wohl selbst nachrüsten. Ich würde mir aber gleich einen Turbodiesel besorgen, das andere ist viel zu aufwendig zu machen und an einem We garantiert nicht geschaffft. Warum behälst du deinen TD nicht einfach?

  • aslo ich denk mal einen relativ vernünftigen diesel für kleines geld zu bekommen, könnte ein richtiges problem werden.
    wenn ich solch einem umbau machen würde, hätte ich zb nen 1,9 td mit 110ps eingebaut...........ich denke das wäre ne gute sache in nem 2er.........

  • ich würd viel lieber mal nen V6 TDI ausm passat in nem 2er sehen :)


    von der abmaßung müsste das passen und lohnen würd sich das auf jeden fall

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • So, zur Frage, warum ich ihn nicht behalte: Ich hab warscheinlich nen Lagerschaden. Läuft zwar noch, klingt aber schlimmer wie ein Panzer. Und bevor ich den ganzen Motor in Einzelteile reiße, wollte ich lieber einen AT Motor haben.


    Aber hat sich eh erledigt, ich hab mir gestern Nachmittag einen TD Schlachter geholt. Stand nur 90 Kilometer weit weg. Der Motor läuft wie neu, hat ein 4+E Getriebe und einen Sebring Auspuff drunter. Nachher geht es an die Herz-OP

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...