Wärmetauscher von Ebay

  • Hi, ich hab jetzt meinen Golf wieder mal komplett von innen auseinander und will jetzt meinen Wärmetauscher wechseln, nicht das Ding, doch möchte ich gerne wissen, ob ich einen Wärmetauscher von Ebay nehmen kann oder doch lieber einen gebrauchten einbauen von einen anderen Golf.
    Hat jemand erfahrung damit???? Danke fpr die antworten

  • Hi ingolffahrer


    also ich musste meinen Wärmetauscher vor einiger Zeit wechseln,. weil er undicht war.
    Hab einen vom Schrott genommen, der noch in Ordnung war.


    Warum willst du deinen Wärmetauscher denn wechseln?
    Wenn du den Wärmetauscher von ebay nimmst, solltest du ihn dir vorher vor Ort ansehen. Hab schon Wärmetauscher gesehen, die fast kein Wasser mehr durch ließen. Ein Wärmetauscher kann auch, wie bei mir, undicht werden.
    Wichtig ist auch, dass die Lamellen vom Wärmetauscher in Ordnung sind. (nicht verbogen oder platt gedrückt)


    Also wenn du dir den Wärmetauscher von ebay anschauen kannst, dann spricht auch nix gegen einen von ebay, ansonsten würd ich dir Schrott empfehlen oder einen Neuen vom Ersatzteilhandel. (aber nicht unbedingt von VW) :)

  • hatte mir nen neuen von wessels müller gekauft für 30 euro und jetzt brüllt die heizung wie sau vorher wenn ich auf warm stellte wurds kalt wenn ich standgaslaufen hatte und lauwarm ab 4tsd umdrehungen aufwärts

  • Ich will/muss den tauschen, weil meiner dicht ist, Kukident hat leider nicht mehr geholfen.
    Danke für die Ratschläge

  • Moin
    also die für 9,99 Euro aus China würde ich
    nicht nehmen leg ein bischen mehr an und kauf eine bekannte Marke
    wie Valeo oder ähnliches :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Ich will/muss den tauschen, weil meiner dicht ist, Kukident hat leider nicht mehr geholfen.
    Danke für die Ratschläge


    Kukident? Das mir aber mal neu, unser ehem. Berufsschullehrer hat mal mit Kühlerdichtmittel seine Kopfdichtung abgedichtet. Zitat: "Och wieso, geht doch gut."


    Aber würde auch nen neuen für 30euro nehmen. Beim gebrauchten kannste auch net genau sagen wielang der hält.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von Pogo
    Hallo


    Ich hab bei mir auch schon den Wärmetauscher gewechselt und hab den hier bei ebay gekauft. Der ist von Valeo.


    volle Zustimmung, alles andere ist sinnfrei. Gerade wenn es ein Gebrauchter vom Schrott ist.


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Ja, meiner ist dicht mit wat weis ich, und hab mal kukident rein getan und das hatte gefunzt, nur leider wurden soviele rückstände im Kühlwassersystem freigeräumt, und haben sich im Wärmetauscher festgesetz. Ich hab vergessen das wasser zu tauschen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...