Zickt euer Golf auch bei Unwetter?

  • Hi,
    mein Golf mag wohl kein Regen. Jedesmal wenns hier etwas heftiger geregnet hat über die Nacht zickt er mich am nächsten morgen an.
    Hier einige Beispiele:


    - Er hupt (ja er hupt einfach, und zwar dauerhaft...kommt besonders gut wenn man grad auf in einer belebten Straße ins Auto gestiegen ist und losfahren will....)


    - Heute morgen hat er mich eingeschlossen als ich aussteigen wollte (Zentralverriegelung ging einfach mal zu als ich den Türöffner gedrückt habe)


    - Ich trete aufs Gas und er ignoriert es...um dann in der nächsten Sekunde einen Satz zu machen.


    - Er weigert sich das Fernlicht anzuschalten wenn ich es anschalten will oder weigert sich es wieder auszuschalten.


    Eigentlich denkt er sich jedesmal was neues aus um mich zu ärgern ;)


    Ist das bei euch auch so? Tja da läuft wohl das wasser rein und auf die elektrik wenn es sehr stürmisch ist. :( Kann man wohl nicht wirklich was machen?


    LG
    Inga

  • hallo !


    wie wärs denn mit nachschauen wo wasser reinkommt ??? (frontscheibe, wasserkasten)


    abdichten und ev. neuen (gebrauchten) sicherungskasten - und fertig !!!


    wenns am wasser liegt !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Dein Auto will ne Garge, So einfach ist das! :D


    Nein im Ernst Ich Denke mal auch das irgendwo Wasser rein kommt und irgendwas durcheinander bringt.

  • Dein Auto heißt nicht zufällig "Christine"? :D


    Wenn ja, ist dein Auto verflucht! :P


    Wenn nein, würd ich sagen guck dir mal das Blech unter den Frontscheiben-gummi an, das gammelt sehr gerne weg! :wink:

  • Sobald es regnet,beschlagen bei meinem immer sofort alle Scheiben.Und ich weiß einfach nicht,warum... :(

  • Zitat

    Original von manipro
    Sobald es regnet,beschlagen bei meinem immer sofort alle Scheiben.Und ich weiß einfach nicht,warum... :(


    Stell die Klima auf entfeuchten! :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manipro
    Sobald es regnet,beschlagen bei meinem immer sofort alle Scheiben.Und ich weiß einfach nicht,warum... :(


    Evtl. mal die Scheiben richtig reinigen z.B. mit Alkohol.


    Wenn sich Partikel an der Scheibe festsetzen und dann Feuchtigkeit reinkommt,
    z.B. Feuchte Luft bei Regen durch die Lüftung beschlagen die immer gut.


    Ich habe bei Regen mit sauberen frisch geputzten Scheiben weniger Probleme,
    als wenn das schon etwas länger her ist.


    Ok die 4 Türer beschlagen hinten gerne - keine Ahnung wiso.
    Werde mir wohl im Sommer die Lüftungsrohre nach hinten nachrüsten.
    Soll was bringen - mal sehen. Ist aber nen Haufen Schrauberei....

  • Das mit dem Alkohol werde ich auf jeden Fall mal testen,danke für den Tipp :wink:

  • Ein paar der Dinge kommen mir da sehr bekannt vor. :D


    Aber ich tippe mal auf einen Massefehler. Ist oft ein kleines Problem mit großer Wirkung.


    Alle Massestellen auf Kontakt und festen Sitz prüfen. Vor allem die, die im Motorraum sind.

  • Massefehler kann gut sein hab schon einiges hinter mir wo das der fall war.HAMMER (es war Corsa A) naja....
    Läuft Vll an den Kabeln irgendwas zum sicherungskasten?
    Die Scheibe ist auch ein guter Tipp, ein Bekannter von mir hat bei seinem GL wohl unter dem dichtgummi ein loch und das wasser läuft exakt auf den Sicherungskasten.
    manipro: Du hast sonnst aber keinen Wassereintritt?

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...