Mittelschalldämpfer

  • Habe heute vom Schrott umsonst mir einen Mittelschalldämpfer mitnehmen können! Diesen möchte ich gerne jetzt leerräumen oder ein anderes Rohr dann reinschweißen... wenn ich den leerräume muss irgendwas drin beliben oder komplett leer machen??
    mfg

  • komplett leermachen !!! aber selbst das bringt nicht viel sound schweiss ein rohr in den challdämpfer dann hattter en guten sound oder du schneidest dir einfach die beiden anschlussstücke mitter flex ab und setzt ein rohr dazwischen!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • wieso fusch ?
    ist doch viel bessser, nen gerades rohr hat ne bessere
    ableitung als nen leerer topf ??


    der leere topf macht staudruck durch verwirbelung, genauso wie nen leerer kat..


    achja, was ast denn bei dir für Polizisten ?
    1stens sieht er es net und wenn, ist es auch egal, ist net kaputt/ dicht/ und leise...



    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • hi


    naja pfusch und illegal isses, diese ersatzrohre und dergleichen!!


    betriebserlaubnis erlischt, kein versicherungsschutz!!


    naja wie gesagt, die grünweissen und der tüv klären ihn dann schon auf, wenn er da so brüllend durch die gegend eiert!!!


    bei uns kennse diese illegalen sachen alle!!


    denn beim golf 2 haste IMMER nen msd drunter!!!!!

  • also ich hab ne kpl. umbau und hab nen stammprüfer beim
    tüv nord , und selbst der interessiert sich beim golf 2 rp von meiner frau
    nichtma fürs msd ersatzrohr bei der achse...


    iss ihm voll wurst... da es KEINEN SOUNBD BRINGT...


    abgesehen davon gebe ich dir in sofern schon recht, wäre net so legal und albener aufwand..
    ich habs gemacht da der topf undicht war, also was ist am billigsten wenn ma ne werkstatt hat ?
    rohr einschweissen :)


    darum hab ichs gemacht..... und noch nie mit keinem auto ärger bei tüv oder kontrolle gehabt wo ein msd gefehlt hat, sollte man aber nicht machen wenn man nen echt derbe lauten auspuff dran hat..
    --aber es ist in der tat nicht legal---, aber das sind weisse standlicht led`s auch net obwohls keinen unterschied macht zur weißen birne die 100mal schneller hinne geht... :)


    oder ?? :)



    mfg



    PS::: NICHT LEER MACHEN, denn dann habt ihr leistungsverlust!! entwerder rohr im gleichen durchmesser rein oder gegen nen rohr tauschen, aber ma davon ab, der aufwandt lohnt nicht....

    3 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • also beim meinem alten pn hab ich gesagt das das der 1.6L nicht hat also nen mittelschalldämpfer :D ham se mir abgenommen ^^ auch tüv war kein thema naja beim Fire and ice hab ich ne atrappe drunter iss schon bissel unauffäliger

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • lass mich mal nachdenken... wenn ich den mittelschalldämpfer leer räume und er dadurch nicht lauter wird oder besseren "sound" hat... wofür machen die den denn dann da drunter?!


    also irgendwie sind hier manche tipps echt sinnlos... mal abgesehen von der tatsache das ihr ihm tipps gebt ,wie er am besten die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verliert :]


    und dann noch sowas als signatur


    Zitat

    es gibt leute die wissen nix, macht nix, wenn sie den m..d halten!!
    es gibt leute die wissen nix, macht was wenns m..l aufgeht !!


    es gibt leute die wissen viel, machen den mund nicht auf, SCHADE.
    es gibt leute die wissen viel, machen den mund auf, bin ich und konsorten smile


    jooo alles klar dann gehör ich lieber zu der Fraktion die viel weiß und denn mund nicht aufmacht, weil ich weiß was richtig ist, und was unangebracht .

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • hi


    vor allem hörts sich soo toll an!!


    als wenn einer in eimer pinkelt!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    voll geil!!!!!


    bestimmt wieder son 18jähriger schnellspritzer, der seinen roller kollegen was beweisen will, wie toll er doch ist!"! :D :D :D :D :D :D





    naja macht man!!!


    hoffentlich werden sone sinnfreuen threads bald gelöscht!!!

  • hatte ne zeit lang von motor bis esd nur rohr und das war unerträglich laut habe aktuell wieder nen kat drin und das is nich zu laut und nicht zu leise hört sich von außen an wie nen sportauspuff und das wars ... denn mit msd kahm bei mir garnix raus da hätte ich auch original auspuff drunterlassen können

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...