verschenkte Chancen

  • Mich würde mal interessieren, ob es auch in euerem "Vorleben" etwas gab, über das ihr euch heute noch ärgert, weil ihr die Chance damals nicht wahrgenommen habt.


    Ich will mal als Beispiel vorangehen:


    früher habe ich mir für die Wintersaison immer ganz billige Autos besorgt, die in der Bastelecke der Autohäuser im hintersten Hofeck abgestellt waren. Der eine oder andere Verkäufer kannte mich daher schon.


    Es muß so 1988 gewesen sein, als ich eigentlich nur wegen ein paar Ersatzteilen bei unserem Opelhändler vorbeischaute. Da rannte der Gebrauchtwagenverkäufer, von dem ich schon öfters billige Autos bekam, hinter mir her und sagte, hinten stünde ein alter Senator. Den kann ich geschenkt haben, weil sie den Platz bräuchten. Obwohl ich eigentlich keinen Bedarf hatte, schaute ich mir den Wagen an. Ein goldmetallicfarbener Senator A1 3.0E CD! Er hatte nur wenig km runter, aber die vorderen Stoßdämpferdome waren durchgerostet. Alles andere war tip-top, komplett und sehr gepflegt. Ganz offensichtlich ein "Opa-Auto". Das Problem war in dem Moment nur, daß ich keine Möglichkeit hatte, den Wagen bei mir irgendwo unterzustellen. Und irgendwie hat mich das ganze Auto nicht so sehr gereizt - damals gab es ja noch viele davon. So nahm ich von dem Angebot Abstand und ließ ihn stehen. Am nächsten Tag hat ihn ein Autoverwerter abgeholt...


    Wenn ich heute so darüber nachdenke, könnte ich mich immer noch in den Ar... beißen!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ich glaube jeder hat schon egal in welchem Alter viele vertane Chancen in seinem Leben...


    Am meisten wünsche ich mir dass ich mehr Zeit mit meiner Schwester verbracht hätte und dass ich nicht 5 Jahre gekifft hätte...


    Materielle Sachen gabs natürlich auch einige...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zum glück gabs da noch nicht so viel und von den wenigen die es waren, waren keine so schlimm dass ich mich heute noch drüber ärgern müsste. Ok klar ich mit meinen fast 21 hab ja mein Leben noch vor mir und versuch natürlich das beste draus zu machen :wink:


    Materiell fällt mir gerade ein, dass ich neulich nicht bei einem roten Audi S2 zugegriffen habe der nur zwei kleinere unfallschäden hatte (gut zu richten).
    Der typ hatte das gute stück mit unter 200tkm für ca. 4800€ hergegeben :(

  • Vor einem Jahr hätte ich einen Passat Variant 32B mit 5 Zylinder kriegen können. fast kein Rost, Kat, 4 e-Fenster, e-Außenspiegel, e-Schiebedach, ZV und Klima. TÜV hatte er nicht mehr, aber für 600 Euro??? :(
    Dafür könnte ich mich heute immer noch treten.


    Das war das materielle, jetzt noch so allgemein.


    Ich hatte in meiner alten Berufsschulklasse ein richtig süßes Mädel. Wir waren richtig gute Freunde. Und als wir un s dann richtig gut kannten, haben wir fast jeden Tag irgendwas zusammen gemacht....
    Und irgendwie kam es dann eben dazu, dass wir uns eben näher gekommen sind.
    Alles lief bestens. Aber dann habe ich den Fehler gemacht, auf einer Party mit Ihrer besten Freundin zu schlafen. Danach war unsere Freundschaft auch gut angeknackst und heute grüßen wir uns nur noch knapp.
    Das war der größte Fehler, den ich bisher gemacht habe... ;(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hi,


    also mal so zum Materiellen -> Mir hat mal ein Kollege elektr. Recaros + Sitzbank hinten für 100€ angeboten weil er sie lieber mir geben wollte als irgendeinem. Ich Idiot hab nein gesagt, weil meine Freundin die doof fand ^^ Könnte mich immer noch treten

  • Damals als ich meinen Elch vom Händler abgeholt hab, wollte der mir noch ein Comand für's Auto andrehen (für immerhin nur 200€) hab damals natürlich abgelehnt und jetzt bau ich mir so'n Comand ein, allerdings kostets wohl dann 500€ ist noch am laufen! :(

  • Frage, was ist das???


    Hat sich grad erledigt, is ein Navi!!!

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Zitat

    Original von Hydrogenium
    [...]weil meine Freundin die doof fand ^^ Könnte mich immer noch treten


    Lehre fürs Leben, hör nie auf die Frau... :wink:


    Gestern ists mir wieder eingefallen welche Chance ich verschenkt hab, bzw was ich kaputt gemacht hab.
    Hab damals in der Klasse das süßeste Mädel als "beste" Freundin gehabt, haben echt jeden scheiß zusammen durchgezogen, haben uns astrein verstanden. Nur irgendwann ist hald auch mehr draus geworden als nur Freundschaft... Als wir dann endlich zusammen waren ging es eine Woche lang gut, und in der drauffolgenden haben wir die durch lange Zeit aufgebaute Freundschaft kaputt gemacht, wohl gegenseitig aber hätte ich mich am Riemen gerissen, wärs evtl doch noch gut oder wenigstens besser ausgegangen.
    Sie hat gekifft, wie so oft was mich tierisch enttäuscht und wütetend gemacht hat, habs ihr dann so gesagt aber sie hats nicht verstanden in dem Moment...
    Da ich der Fahrer war, damals mit der 125er bin ich dann unter aller Sau bergab, sehr kurvig, bei nacht, auf unebener Fahrbahn mit 120km/h auf einer Cross 10km nach Hause geheizt. Passiert ist zum Glück nichts, hätte ich mir mein Leben lang nicht verzeien können.
    Danach gings abwärts, für sie und für mich, sie ist dann in Situationen und Kreise rein gekommen wofür ich mir vorwürfe gemacht hab. Zum Glück gings dann nach ca 1,5jahren wieder heraus.
    Aber wenn ich drüber nachdenk was ich Verschenkt hab, eine Freundin als "besten Freund" eben, mit der man über alles und jeden labern kann, alles tun und lassen kann... Könnte mich heute noch für schlagen wenn man an all die schönen Tage zurückdenkt...
    Bin heute Froh wenn ich sie mal sehe, mal was mit ihr allein machen kann und kurzzeitig wieder ein Stücken "früher" da ist... :(



    Edit: So jetzt lasst mich aber mal bitte nicht alleine dastehen mit meiner Sentimentalen Story und das auch noch in einem Autoforum :O

  • Da fällt mir noch eine Story von meinen verschenkten Chancen ein...
    Es muss vor ca. einem Jahr gewesen sein. Ich war mit ein paar Leuten unterwegs am feiern. So gegen 23.30 meinte dann einer, lass uns zu mir gehen, DVD gucken. Gesagt, getan. Als wir dann bei ihm waren, habe ich seine Schwester gesehen. Ich weiss nicht, ob Ihr das kennt, aber...es war wie ein Blitz, der durch mich fuhr...Wir waren dann erst mal in seinem Zimmer, DVD gucken, trinken, essen, rauchen, usw. Hab dann den Abend auch bei ihm gepennt. Nächsten Morgen Frühstück, seine Schwester war auch dabei. Und auf einmal wurde es mir völlig klar: Ich habe mich richtig übelst in sie verknallt :rolleyes:
    Naja, was tun? Es ihr sagen? Nee, wir kannten uns ja kaum, da kann ich ja nicht gleich mit sowas ankommen. Toto (mein Kumpel) davon erzählen? Nee, es ist seine Schwester, der hält mich für verrückt !
    Das ganze ist an einem Freitag passiert, am Samstag Abend waren wir wieder auf Tour und er hatte seine Schwester auch mit angeschleppt. Er meinte nur: "Nur für Dich!"
    Ich wusste zwar nicht, woher er das wusste, vielleicht hat er es gemerkt? Ich habe dann mal so leicht Annährungsversuche gemacht, das hat sogar funktioniert! Wir haben uns gleich gut verstanden. Lief ganz gut soweit und dieses "berühmte Knistern" lag bei uns in der Luft. Doch dann ein Anruf, meine beste Freundin war dran und fragte, was ich so mache. Hab ihr dann gesagt, wie wären in unserer Stammkneipe. Sie sagte, dass sie noch eben vorbei kommen wollte. War ja auch kein Ding. Sie ist dann auch noch gekommen, kommt geradewegs auf mich zu, setzt sich auf meinen Schoß und drückt mir nen richtig dicken Schmatzer auf die Wange. Schlagartig war das "Knistern" aus der Luft versachwunden und ich hätte sie am liebsten zum Teufel geschickt. Das war praktisch das Ende der Geschichte, alles war vorbei, bevor es richtig angefangen hat...
    ABER eins weiss ich jetzt: Meine allerbeste Freundin würde ich für nichts und niemanden auf der Welt hergeben. Ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Nicht für alles Geld der Welt, FÜR GAR NICHTS! Für sie würde ich meine Freundin verlassen, beide Autos weggeben und mir beide Beine und Arme absägen. Sie ist der Mittelpunkt meiner Erde, sie ist das Beste, was es im ganzen Universum gibt. Sie ist das wichtigste in meinem Leben. Ich weiss echt nicht, was ich ohne sie machen würde.
    Danke, dass es Dich gibt Kleine :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Materielle Sachen sind bei mir eher in den Hintergrund gerückt.


    Im Oktober 2005 hab ich meinen Cousin bei einem Autounfall verloren. In einer Linkskurve hat er bei NICHT überhöhter Geschwindigkeit, vermutlich wegen unachtsamkeit, die kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist rechts von der Strasse abgekommen und ist mit der Fahrerseite in einen abgestellten LKW reingekracht. Er war angeschnallt und alles aber der Notarzt konnte leider nur den Tod feststellen.


    Ich habe ihm damit die letzte Ehre erwiesen, indem ich direkt mit meinem Fahrzeug hinter ihm war und sofort nach dem Crash bei ihm war. Er war zumindest nicht alleine.


    Er war 20 Jahre alt!


    Deswegen. Think before you drive.

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

    Einmal editiert, zuletzt von BUFU85 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...