Schweller für GTI Verbreiterung

  • Moin,
    bekommt man noch irgendwo nur die Schwellerabdeckungen für die GTI Verbreiterung?
    Bei eBay kann man immer nur die kompletten Verbreiterungen ersteigern. Ein Kollege braucht aber nur noch die Schwellerabdeckungen.


    Bei VW sind die ja weggefallen. Gibt es diese bei Classicpart? Leider kenn ich mich mit Classicparts nicht aus :(.


    MfG Recos

  • Echt? Na das wäre super. Ne hab nicht nachgefragt. Werde das Montag mal machen.


    MfG Recos

    2 Mal editiert, zuletzt von Recos ()

  • falls es da nichts wird,
    meine alten schwellerverbreiterungen vom fire and ice müssten auch noch
    bei mir irgendwo rumliegen. :wink: (hab aber keine ahnung mehr wie der zustand ist)


    ich hoffe du weißt das du für die schwellerverbreiterung auch die passenden kotflügelverbreiterungen benötigst,


    denn die gehen jeweils ineinander über. kotflügelverbreiterung und schwerllerverbreiterungen werden ineinander gesteckt.


    siehe hier mal die kotflügelverbreiterung mit dem ansatz zum seitenschweller:


    verbreiterung2jf2.jpg

  • Japp. Ich weiß, dass man zu den Schwllern die passenden verbreiterungen braucht! Das ist mir schon klar. Ich werde mal morgen, wie geschrieben bei VW mal anfragen und sollte es die nicht mehr geben, dann melde ich mich bei dir.


    Bei den Verbreiterungen an den Kotflügeln, gibt es da auch Unterschiede?
    Denn ich habe welche gesehen, die vorne eine dünne Leiste dran haben 8wie auf dem Bild von Darkviolet). Und einige Verbreiterungen für Vorne hatten keine dünne Leiste dran, also komplett clean sozu sagen.


    MfG Recos


    z.B. eBay Artikelnummer: 120196848706. Für 3 oder 5 türer, da ist ja auch keine dünne Leiste dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • das ist richtig bei der kotflügelverbreiterungen gibt es auch einige verschiedene varianten.


    mit ansatz zu breiten seitenleisten/zierleisten
    mit ansatz zu den dünnen seitenleisten,
    mit ansatz zum seitenschweller
    ohne ansatz zum seitenschweller usw..................................


    ich glaube ohne ansatz zur zierleiste hab ich auch schon gesehen,
    da kann ich auf jeden fall deine beobachtung bestätigen.

  • aber aufgepasst. die schmalen zierleisten gibt es nicht mehr bei vw neu zu kaufen.
    brauchst aber noch die leiste welche an den schweller geklebt wird wo dann die schwellerabdeckung angeklipst wird :)


  • Du musst ja die Verbreiterungen mit den "dünnen" Zierleisten nehmen, damit sie zu Deinen Schwellern passen.
    An den vorderen ist das Stück Zierleiste IMMER "serienmäßig" dran (siehe Bild oben). Wenn das fehlt, hats jemand abgeschnitten.
    Unterschiede bei den Verbreiterungen gibts in der breite.
    Es gibt die Verbreiterung "normal" , die sind an den GTI, 16V, FireIce und den Jettas montiert und es gibt die "fette" Verbreiterung, die der G60 hat. Ist sogar auf der Innenseite aufgedruckt. Den Unterschied sieht man zumindest bei den vorderen sofort. Aber auch die hinteren vom G60 sind breiter, zwar augenscheinig kaum sichtbar, aber sie sind es!
    Ich habe vor ca. nem Jahr ALLE Teile bei VW neu gekauft, also Schweller mit Befestigungsmat., alle 4 G60 Verbreiterungen und die Zierleiten für die Seitenwand. Die Türzierleisten sind schon länger entfallen 8o.
    Für den 4-Türer gibts glaub ich noch alles ?( bin aber nicht sicher.
    Tja und wenn Du die Leisten nichtlackiert verbauen willst, viel Spass beim suchen von gut erhaltenen Leisten.... Die sind richtig rar...
    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • :wink: Wie wäre es mit Schrottplatz?? wenn du glück hast findest du was... und wenn du noch mehr glück hast sind die schweller sogar in einem guten zustand.

    eine Hand macht andere Hand sauber, zwei Hände machen Gesicht sauber. :D

  • Moin moin,
    hier inHamburg habe ich sie obwohl wir kisow hier haben nicht gefunden...
    nur einen der hat sie mit schrauben verhundst!
    Nur in Foren oder egay...
    Schrott sind die wirklich schrott oder schon weg!

  • Es gibt Deppen,die reißen das kleine Stück Zierleiste an der vorderen Verbreiterung ab und dann siehts natürlich so aus,als wäre da nichts X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...