Wieviel Leistung hält so ein Syncro aus?

  • Hallo,


    hab einen Golf 2 Syncro Bj 86 (3-Türer!!!) auf G60 umgebaut.


    Kardanwelle und alles dahinter sind noch vom 90PSer drin, hält das oder geht das nicht lange gut.


    Vielleicht weiß auch jemand, ob der G60 Syncro ne andere Visco-Kupplung hat bzw. ob das Hinterachsdifferenzial ein anderes ist.

  • Bei denen hab ich meinen G-Lader machen lassen. Kann nur sagen, das ich nie wieder zu denen gehen werde, Überholung und RS-Bearbeitung sollte gemacht werden.


    Überholt hat da keiner was, Lader hat gleich nach dem Einbau geölt (Simmerring uralt, Dichtleisten uralt) und die RS-Bearbeitung sah aus wie mit einer Flex gemacht. Selbst das Fetten hinterher haben die vergessen, die Flexspäne hab ich selber aus dem Lader machen müssen und dafür musste ich dann 1200€ bezahlen.


    AME und G-Lader: nie wieder! Diese Verbrecher! Kann nur davon abraten!

  • Rein vom Gefühl her:
    Also, der 90PS Allrad sollte wohl noch keine Probleme mit den 160PS haben, wenns der gleiche Allradantrieb wie beim G60 syncro mit eh schon 160PS ist dann hätte ich bis ca. 200PS keine Sorgen, wobei was eigentlich das gefährliche ist sind nicht die PS sonder die Newton!
    Wenn man also Leistung durch Drehzahl holt ists nicht so gefährlich wie z.b. bei einem G60 wo man die Leistung durch Ladedruck holt und dadurch riesige Drehmomentberge bekommt.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • 1200€ is auch nen heftiger kurs, also soweit ich weiß bezahlt man bei uns fürs überholen 300 und ich glaub die rs bearbeitung kostet auch nochmal soviel


    aber nun zu deinem getriebe, wenn ame dennoch(unabhängig von denem g-lader) 525ps im syncro fährt solltest du zumindest wissen das man locker nen gemacht g60 damit fahren kann

  • Das Hinterteil ist alles original noch vom 90PS Motor, hab sogar die guten Trommelbremsen gelassen. Ob der G60 ne andere Viscokupplung hat weiß ich nicht.


    Zu AME:


    Wir hatten die RS-Bearbeitung mit Überholung (die Überholung haben die Säcke ja nicht gemacht) und dazu deren Leistungskit 2 mit 216PS für insgesamt so knapp 1200€.
    Der Wagen geht ja nicht schlecht, aber das haben wir nicht AME zu verdanken, wie heißt es so schön:


    "Wenn man nicht alles selbst macht..."

  • Hi legrandgarcon,


    hast du denn Umbau vom TÜV ohne Probs genehmigt bekommen?


    Ich frage wegen der Trommelbremse , wir haben da einen im Forum der hat den Country mit 'nem 16V Motor bestückt, der hat 128 oder 129 PS. Die TÜVler sagten das er gerade an der Grenze sei mit Trommelbremse und Leistung, ab 130 PS hätte er umbauen müßen auf Scheibenbremse hinten!




    Gruß
    BUZ

  • @ country-drive das mit der trommelbremse ist auch gewichtsabhängig


    nur mal als beispiel nen freund von mir fährt nen civic als limo mit 125ps und brauch da bereits hinten scheiben die coupes und steilheckversionen fahren bis 125ps nur trommeln liegt daran das die limo ca. 150kg schwerer is


    ahnlich beim g40, da kenn ich welche die bis ca 160ps hinten trommeln gefahren haben dafür etwas größere scheiben vorn


    also am besten den tüver vorher fragen dann passt das schon


    @ legrandgarcon


    wenn du nur quater fährst würd ich mir die hintere bremse ganz sparen kostet nur gewicht (das soll kein scherz sein)

  • Hallo erstmal


    Mich würde auch interessieren, mit wieviel Ps man eon Serien-Syncro fahren kann


    zu dem von AEM hab ich fogendes gefunden:

    Zitat

    Verteilergetriebe und Hinterachsendifferentiel vom Seat WRC Rally Car

    mit mitlerweile 639PS und 640Nm


    Aber mal zurück: weiß keiner was man auch einem Serien Syncro fahren kann?


    lg
    fire

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...