Tacho neue ZE?

  • Also mir gehts eigentlich nur drum, dass ich nen Drehzahlmesser hab UND nen Tacho mit 260...
    Dass da eben noch ne MFA dabei ist, ist eben ne tolle Nebensache...
    Wenn die Falsche Werte anzeigt is mir des relativ piep...
    Solange mein Tacho dann schön blau leuchtet bin ich zufrieden =)


    Ich werd mir die Teile vll bei nem Schrotthändler mal anschaun, wie das dann genau aussieht... Also ob die alten Tachos in die neuen KI reinpassen!Werds dann bei Gelegenheit auch mal hier testen.


    Gruß
    Martin

  • wie gesagt es geht darum dass die platine für die öldrucksensoren an anderer position ist und die tachos anere gehäuse haben....der rest in dem threat hat mit dem country zutun.....
    achja: es gibt genauso schöne plasmascheiben bis 220 und die bekommst du x-mal für wegstreckenzahl 950. nur gibts die r32-scheiben nicht. such bei ebay einfach mal "plasma golf 2"

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ich hab schon gesucht...
    Die 220iger sind seltener als 260iger!
    Außerdem hat ja die wsz 950 nichts mit den Scheiben zu tun, oder?
    Sondern mit dem Tacho .... oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich dachte, die Zahl gibt an, wie weit der Zeiger bei der und der Umdrehung der Welle ausschlägt!
    Ist das nicht richtig?


    Außerdem: Momentan ist ein 200er Tacho drin. Dafür hab ich keine Plasmascheiben gefunden...
    Ich bräuchte also so oder so nen neuen.

  • du hast 950 oder? dann kannst du auch alle tachos mit 950 einbauen. und am häufigsten sind die mit 220 km/h. und jetzt noch ein link mit schönen plasmascheiben für das KI mit neuer ZE:
    adc4_10.JPG
    klick


    die scheiben haben schon mit der wzs zutun. denn für wsz 935 (1,3l) gibts nur tachos bis 200, für syncro (wsz=ka) und country (wsz=1000) gibts nur tachos bis 220. und ich muss sagen, dass mich der 260er tacho nerven würde weil man ihn sowieso nicht braucht und nur genauer hinschaun muass da die skalierung viel enger ist

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ich hab ne 935 Wegstrecke
    Also für die gibts also wahrscheinlich nichtmal 260ger Tachos?
    Dann muss ich mir eben nen 220iger mit 935wsz suchen, die in nem neuen Gehäuse sind.
    Is ja wie Nadel im Heuhaufen...
    Und erst DANN kann ich mich um Plasmascheiben kümmern.
    Und wie du siehst, sind die für Drehzahlmesser ausgelegt(Tankanzeige im DZM)
    Bei mir ist momentan die Tankanzeige da, wo bei dem hier die Digitaluhr ist.
    Deshalb will ich ja einen mit DZM.

  • ich hab da auch mal ne frage...
    fahre ja nen diesel (KI hat ebenfalls neue ZE und habe nen 950er tacho drinne), gibt es keine Plasma Tachos für Dieselfahrzeuge???? ich finde nichts darüber, aber vielleicht hat ja jemnd ne idee, woher ich den bekommen könnte...
    mfg patrick

  • Also da darfst mich echt nicht fragen.
    Ich hab selber jetzt auch noch nirgends was gelesen, dass es das auch für Diesel gibt.
    Keine Ahnung... evtl. kann man das Signal ja so angleichen, dass es auf eine 7000er Skala passt?

  • achja dann hast du verdammtes pecht und kannst es lassen bis du einen plasmascheiben für 200 (935) findest. für die 1,3 l motoren gabs nur tachos bis 200, wieso sollten sie auch weiter gehen......hab ich beim rabbit auch aufgegeben. das mit dem dzm ist keim problem. da besorgst dir einfach ein KI mit DZM und steckst es an, dann funktioniert der dzm auch schon. frag mal den anbieter der tachoscheiben ob er nicht auch welche für 200 hat......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • NEIN, schau, ich will ja nen Tacho bis 220 einbauen!
    Die gibts mit 935 -> die gehn dann ja auch!
    Und für DIE gibts dann auch die Plasmascheiben....
    Das mit dem DZM is nur n netter Nebeneffekt(welcher auch bissl benötigt wird, weil die Plasmascheiben für DZMs und nicht für Uhren gemacht werden!
    Weißt, wie ichs mein?

  • Och maaan :(
    Du hast dummerweise Recht!


    Gibts da evtl. ne möglichkeit das ganze auf 950 umzubauen?
    Z.b. durch andere Zahnräder oder wie auch immer?
    (Is eigentlich n rießen Aufwand, nur damit nachher bissl was blau leuchtet)


    Weiß da vll wer was?


    kirschroter_Golf: Danke, dass du mich da überhaupt draufgebracht hast!
    Hast mir schon arg geholfen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...