History falsch?

  • Hallo!


    Laut Golf 2 Portal soll der Gold 2 ab Aug 87 neue Teile bekommen haben


    August 1987 komplette Aufwertung der gesamten Golf-Palette: neuer Kühlergrill (Rippenanzahl), Entfall des Fensterstegs an den vorderen Türen, neue Aussenspiegel, neue Seitenschutzleisten, neue Embleme (jetzt auch unter der Heckklappe), Innenausstattung optimiert (u.a. neue Handbremsverkleidung, Schiebedachkurbel breiter, Haltegriffe klappbar), neue Lenkräder und Sitze .. und weitere technische Verbesserungen (Sitz-Klappmechanismus 2-Türer verbessert mit Bowdenzug, ...)



    Bei mir ist der Zahnriemenschutz noch aus Metall und die Handbremsverkleidung noch wie vor den facelift


    April 1988 Zahnriemenschutz nun aus Plastik (vorher Metall)



    Meiner ist aber von 6.88



    Was stimmt hier nicht?



    Noch eine frage am Rande:


    kann ich an einen Radio mit nnur 2 lautsprecherausgängen die 2 zusatzlautsprecher im Kofferraum mit dranklemmen?


    MfG

  • Richtig,kann ja durchaus sein,dass dein Golf lange beim Händler bzw. im Showroom stand.Schau mal HIER ganz unten,da steht,wie du dein Baujahr rausbekommst :wink:

  • >>August 1987 komplette Aufwertung der gesamten Golf-Palette: neuer Kühlergrill (Rippenanzahl), Entfall des Fensterstegs an den vorderen Türen, neue Aussenspiegel, neue Seitenschutzleisten, neue Embleme (jetzt auch unter der Heckklappe), Innenausstattung optimiert (u.a. neue Handbremsverkleidung, Schiebedachkurbel breiter, Haltegriffe klappbar), neue Lenkräder und Sitze .. und weitere technische Verbesserungen (Sitz-Klappmechanismus 2-Türer verbessert mit Bowdenzug, ...)<<


    Hallo,
    trotzdem sind Fehler drin: Handbremsverkleidung wurde erst 89 geändert, Klappgriffe gab es schon vorher. Schiebedachkurbel ist mir überhaupt keine Änderung bekannt. Vordersitze wurden auch erst 89 geändert. Steht das auf Doppelwobber?


    Grüße, Der Golf Zwei


    Edit: ja, auf Doppelwobber gefunden: auf die Schnelle weitere Fehler: Aufwertung des GTI war im Januar 85, nicht im September. Rallye Golf schon 1988? ist mir zu früh, war meine ich Sommer 89.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • haltegriffe klappbar ist ausstattungsabhängig ausserdme heisste es neue haltegriffe klappbar

  • Trotzdem kenne ich da 1987 keine Änderung. Die Klappgriffe gab es schon 1985, später wurden die eher weniger verbaut als früher.

  • es sind Teile verbaut, wo die Produktionszeit eingraviert ist


    6/88



    MfG

  • Und welche Teile sind das?Schau doch einfach mal auf der genannten Plakette neben dem rechten Scheinwerfer nach,dann weißt du es genau.

  • In der Tat sehr mystisch in der History steht auch folgendes:


    Zitat


    Februar 1984 hinterer Befestigungspunkt Motorträger entfällt


    Meiner ist laut FIN am 5.01.84 gebaut und ich habe den hinteren Befestigungspunkt vergebens gesucht. Ist so wie bei allen anderen...

  • Zitat

    Original von manipro
    Und welche Teile sind das?Schau doch einfach mal auf der genannten Plakette neben dem rechten Scheinwerfer nach,dann weißt du es genau.



    werd ich nachher machen


    MfG

  • Ich meine,wer weiß,was dein Golf in den ersten Jahren durchgemacht hat :wink:

  • Ist aber bei meinem auch, kann jetzt nur mal die erstzulassung sagen und das ist 12/87 und ich hab jetzt festgestelllt bei manchen schalten oder kontakte, hab ich schon das facelift, aber bei anderen sachen ist es auch noch das alte modell


    z. b. der rückwärtsgangschalter vorne am getriebe ist noch bei den alten modellen zwei einzelne stecker und bei den neuen einen großen stecker, hoffe ich hab das jetzt verständlich rübergebracht.


    naja laut meiner EZ müsste ich einen großen stecker haben, habe aber jedoch die alten einzelnen.



    Aber find das aber nicht so schlimm, wenn ich das auto nicht brauche, bau ich das teil einfach aus und nehms mit oder wenn ich es nicht ausbauen kann, halte ich es dann mal daneben und wenns nicht passt, tausche ich es wieder um.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Der eine Stecker am Getriebe kam erst mit der neuen ZE also Modeljahr 90. Der Stecker mit den 2 vorher. Mein '87 (Model 88 ) 16V hat z. B. schon die dicken Stoßfänger und die großen Türen (ohne Dreieck). Obwohl man nie weiß ob der Vorbesitzer dies schon getauscht hat. Aber das Heckblech zum Beispiel hat das VW Zeichen in der Mitte was auf Modeljahr 89/90 hindeutet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...